Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

CHR_

Mo24-Kultanhänger

• »CHR_« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: BMW G650GS Sertao, Yamaha WR250R

• Private Nachricht senden

61

Sonntag, 7. April 2019, 08:33

Danke an alle, die bis hier durchgehalten haben :)

Für die, die die ganze Geschichte nochmal sehen wollen, empfehle ich das Inhaltsverzeichnis im Blog. Da sind dann auch die offiziellen Rallye-Videos verlinkt, die durchaus sehenswert sind.

CHR_

Mo24-Kultanhänger

62

Mittwoch, 10. April 2019, 09:33

Das kleine nervöse Motorrad ist inzwischen heim gekommen und wird verarztet. Zum Glück ists nichts größeres - aber auch die kleinen Sachen wollen behandelt werden.

Der Blinkerschalter: Im inneren komplett versandet – da schaltet nix mehr. Auf einer Rallye braucht man zum Glück auch keinen Blinker!

Hier in Deutschland wäre ein funktionierender Blinker aber doch praktisch. Also alles zerlegt – aufpassen daß keine Kleinteile abhauen – gereinigt und neu gefettet (mit dem guten Siemens Wählerfett – aka Vaseline)

Nun gehts wieder so einigermaßen.

Dennoch eine Schande, daß da keine vernünftigen Schalter eingebaut werden sondern so`n Plunder. Leider ist Yamaha da mit den anderen Motorradherstellern in schlechter Gesellschaft. Dabei gibt es durchaus hermetisch dichte Schalter, denen der Sand nichts ausmacht. Z.B. die die ich für die Heizgriffe verbaut habe:

Die passen aber mechanisch nicht in die Lenkerarmatur…

In die Schaltbox ist seitwärts die Strebe vom Handschützer eingeschlagen – die muß dann mal auch neu…

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

63

Mittwoch, 10. April 2019, 20:10

Die üblichen kolateral Schäden . . . nix lebenswichtiges zum Fahren, macht aber Arbeit. Über schlechte Schalter hab ich mich auch schon aufgeregt, die von KTM (Domino) an den EXC's verbauten sind aber einigermaßen OK.
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

CHR_

Mo24-Kultanhänger

64

Mittwoch, 17. April 2019, 15:06

Das kleine nervöse Moptorrad ist nun fertig verarztet und seht in ziviler Aufmachung für neue Fahrtren bereit. Gab dann noch neue Handschützer mit anderer Befestigung, daß die neue Schalterbox nicht beim nächstenmal wieder draufgeht :)

Und der Rallyefotograf hat inzwischen auch geliefert - zur Abwechslung mal einige Fahrfotos :cool:

Die letzten 4 Fotos: Photo Giorgio Borgonovo - Ag. Archimede

Red

Mo24-Hobbyist

Motorrad: BMW Xmoto, Beta RR 350

65

Donnerstag, 25. April 2019, 21:26

Ein Traum was hier zu lesen ist.
Seit Lyndon Poskitt's Youtube Tagebuch von der Dakar 2018 der für mich schönste Rallye-Bericht in Bild und Text.

Monetär und zeitlich sind solche Rallyes, zumindest in Afrika, für mich nicht realistisch.
Für die Breslau Rallye könnte ich mich begeistern.

Falls Du mal einen Mitfahrer ähnlich auf den Roadbook Touren suchst, Du hast ja meine Email Adresse :P

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

66

Donnerstag, 25. April 2019, 22:01

Falls Du mal einen Mitfahrer ähnlich auf den Roadbook Touren suchst, Du hast ja meine Email Adresse :P

Und meine auch . . . :rolleyes:
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

CHR_

Mo24-Kultanhänger

67

Freitag, 26. April 2019, 07:51

Danklr für die Blumen!

Ich denke man sieht sich mal auf einer Roadbook-Tour in NL oder BE.
Auch wenn die dieses Jahr für mich terminlich ungünstig liegen.

Aber ich beobachte Sandmanns Roadbook-Ankündigumngsthread :)