Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

• Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 15. Mai 2019, 19:57

Sieht schon cool aus, dieses "Handschuhfach". :thumbup: Passt auch von der Position her.

Gruß,
Thomas

RFler

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer und KTM 1090 Adventure

122

Mittwoch, 15. Mai 2019, 21:40

Das versprochene Bild :grin:

Heute abgeholt :wub:

Shagon

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki Bandit 1200 S

123

Mittwoch, 15. Mai 2019, 22:06

Nice!
Ich muss ja sagen dass mir die auch sehr gut gefällt.
Es ist krass wie Leute sich wundern wenn der Satz anders endet als Kartoffel. ?(

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

124

Mittwoch, 15. Mai 2019, 22:07

Heute abgeholt:wub:

Endlich mal ein Bike in deiner Größe und passender Farbe :holland:

RFler

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZS 1000 Fazer und KTM 1090 Adventure

125

Mittwoch, 15. Mai 2019, 22:12

Nice!
Ich muss ja sagen dass mir die auch sehr gut gefällt.
Mir auch :grin:
Trotzdem, Auspuff und Scheibe muss! ich tauschen

Heute abgeholt:wub:

Endlich mal ein Bike in deiner Größe und passender Farbe :holland:
:grin: :grin: :grin:

Das Oranje Mobil :grin:

bdr529

Platzhirsch

• »bdr529« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

126

Donnerstag, 16. Mai 2019, 00:05

Sehr schön! KTM erobert das Forum! :grin:

Ich habe derweil den Prototyp mit einer angemessenen Halterung (wird später lackiert) ausgestattet: Hier sieht man auch die vier Befestigungspunkte am Rahmen.

Hier sieht man die Befestigung an der unteren Halterung, die eine Bewegung Richtung Hinterrad verhindert.

Der Koffer von innen. O-Ringe an den Schrauben dichten den Koffer ab.

Die Fangleine ist elastisch und hält den Deckel auf 45°, mit Belastung öffnet er bis max. 90°. Dadurch fällt nichts versehentlich raus.
Der Rasterschaum kann als Block heraus genommen werden.

VG
Michael

Mat Draven

Ehrenuser

Motorrad: Honda VFR 750 F

127

Donnerstag, 16. Mai 2019, 08:49

Ich frag mich immer, warum einzelne Koffer links angebracht werden. Wenn ich mit einem Koffer fahre, dann ist der rechte dran.

Grund: Das Motorrad steht auf dem Seitenständer nach links geneigt. Mache ich den linken Koffer auf, purzelt tendentiell alles raus. Mache ich den rechten auf, eher nicht, weil die Öffnungsseite nicht abschüssig ist.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

128

Donnerstag, 16. Mai 2019, 09:52

Grundsätzlich hast Du recht. Rechts ist der Auspuff im Weg. Auf der GS, wo der Auspuff links war, war die Munitionskiste auf der "richtigen" Seite

Gruß,
Thomas

Mat Draven

Ehrenuser

Motorrad: Honda VFR 750 F

129

Freitag, 17. Mai 2019, 08:29

Ah ja, auf einem Bild auf der Seite vorher kann mans sehen. Ist mir nicht aufgefallen. Da ist meine VFR an der Stelle wohl anders gelöst.

Aber wo du es erwähnst, fällt mir jetzt auch ein: War da nicht mal was mit anders geformten Koffern auf der rechten Seite, damit der sich nicht mit dem Auspuff ins Gehege kommt? :rolleyes:

bdr529

Platzhirsch

• »bdr529« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

130

Freitag, 17. Mai 2019, 09:18

Ja, die gibt es natürlich, allerdings sind die insgesamt sehr breit, von den Aluminium-Boxen, die erst neben dem Auspuff beginnen, ganz zu schweigen. Für meine Zwecke zu groß.
Mir ging es hier ja nur um eine Box, in der man ein wenig Kleinkram wie Regenkombi, Kamera, Getränke oder ähnliche unterbringen kann, ohne dass das Motorrad breiter wird als nötig.
Quasi als Ersatz für einen Tages-Tankrucksack, weil mich Tankrucksäcke stören.

Für größeres Gepäck nehme ich dann wasserdichte Packtaschen und eine Rolle (siehe weiter vorne im Thread).
VG
Michael