Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

• Private Nachricht senden

221

Samstag, 25. Mai 2019, 18:47

Du darfst beim ersten Einschalten und Starten keine Panik kriegen, möglicherweise mehrmals einschalten und starten. Auch ein paar Meter fahren.

Panik hab ich grundsätzlich nicht, dafür bin ich zu alt. ^^ Letztlich ist das irgendein Elektronik bzw. Kontaktproblem und solange der Motor und die Bremsen funktionieren kann ich das sehr gut ignorieren. :kiffer:

Das stimmt natürlich. ;) Ich lese in zwei KFZ-Foren mit, da kommt bei manchen Panik auf, wenn sie die Batterie für 30 Minuten abklemen und anschließend 5 Minuten nur Fehlermeldungen bekommen. Aber zu 99% dauert es immer nur eine Zeit bis die beteiligten Steuergeräte wieder richtig 'ticken'. ;)

Hast Du es denn schon die Batterie abgeklemmt?

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki 750 Zephyr--CB1300 X4 in arbeit

222

Samstag, 25. Mai 2019, 20:01

und es ist viel schlimmer wenn man alle 3-4 Jahre mit Motorschaden liegen bleibt als von einem Lämpchen im Cockpit belästigt zu werde ohne das es irgendeine Auswirkung auf die Fahrtüchtigkeit des Mopeds hat. :rolleyes:
Wie gut das ich son firlefans nicht hab :grin: zündung an -ölkontrolle -neutral und blinker :grin: kake blinker kaputt an-aus-an-aus ?( was mach ich denn nu :kiffer:

Sandman

spielt gerne im Dreck

• »Sandman« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

223

Samstag, 25. Mai 2019, 20:52

ALLES WIEDER TAKKO . . . heute die Kiste für eine kleine Runde angeworfen . . . Lämpchen ist aus, und blieb es auch während der Fahrt . . und nein ich habs nicht überklebt ^^
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Sunny

224

Samstag, 25. Mai 2019, 21:11

Super, hattest Du die Batterie abgeklemmt?

Sandman

spielt gerne im Dreck

• »Sandman« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

225

Samstag, 25. Mai 2019, 21:29

Nö, einfach nur die Zündung an und den Motor angeworfen . . .
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Sunny

226

Samstag, 25. Mai 2019, 22:03

OK, dann passt es ja. ;)