Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

• Private Nachricht senden

7 821

Freitag, 14. Juni 2019, 08:53

Viel Spaß bei allen. Bei mir startet nächste Woche Freitag mit bekannter Truppe die Frankreichtour und in 2 1/2 Wochen geht es nach Österreich.

Martin1990

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki SV650x '18

7 822

Freitag, 14. Juni 2019, 09:36

Viel Spaß euch beiden, ich hab leider keinen Urlaub mehr bis Oktober ;(

Rob

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: KTM 1050 Adventure

7 823

Freitag, 14. Juni 2019, 09:39

Bei mir gehts am Mittwoch für fünf Tage nach Salo an den Gardasee. Auf der Tour kommen dann meine ersten Spitzkehren :whistling:
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

7 824

Freitag, 14. Juni 2019, 16:39

Bei mir gehts am Mittwoch für fünf Tage nach Salo an den Gardasee. Auf der Tour kommen dann meine ersten Spitzkehren :whistling:

Kannst ja übers Penserjoch fahren, da sind nicht gleich so viel beim ersten Mal. :)

Schönen und erholsamen Urlaub allen. :)

RollerIngi

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda NC750S DCT

7 825

Freitag, 14. Juni 2019, 17:51

Mit Sozia hinten drauf ?

Viel Spaß an alle Urlauber !
Die Erde ist rund, damit keiner allein in der Ecke stehen muss.

freakshow2410

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha R6 RJ11, Triumph Street Triple 765 RS

7 826

Freitag, 14. Juni 2019, 21:27

Wann fährst du los Rob? Überlege auch spontan an den Gardasee zu fahren, wenn das Wetter passt.

Rob

Mo24-Kultanhänger

7 827

Samstag, 15. Juni 2019, 02:09

Unten die Routenplanung, auf die ich wenig Einfluss hatte, die atand irgendwann einfach fest :thumbup:

Ist mit Freunden, Sozia macht Mädelsurlaub in der Zeit :grin:

Wir fahren Mittwoch Früh los, kannst dich sicher gern anschließen, kann mir nicht vorstellen, dass da jemand was dagegen hätte.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid…9050335666&z=12
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

Sunny

7 828

Samstag, 15. Juni 2019, 10:21

@Rob
Schöne Strecke, viel Spaß! :)

Wann fahrt ihr los und wann wollt ihr ankommen?

Rob

Mo24-Kultanhänger

7 829

Samstag, 15. Juni 2019, 11:28

Abfahrt gegen 6 Uhr, Ankunft geplant gegen 19 Uhr

Sunny

7 830

Samstag, 15. Juni 2019, 11:59

Gut, die Zeit werdet ihr sicherlich auch brauchen. Die Pässe, bis auf Fern- und Reschenpass, sind nicht zu verachten. Und nach dem Stilfser Joch kommt dann auch noch die Hitze dazu. Trotzdem viel Spaß und immer schön oben bleiben, auf dem Moped. :)

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

7 831

Samstag, 15. Juni 2019, 12:29

Einfach mal sponti ein we norddeutsche "Pässe" knacken :)

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

7 832

Samstag, 15. Juni 2019, 13:55

Die Pässe, bis auf Fern- und Reschenpass, sind nicht zu verachten.

Der Reschenpass ist bis Ende Juni zwischen Kajetansbrücke und Nauders wegen Baustelle gesperrt. Da geht's parallel über Viandi.

Den Fernpass würde ich meiden! Da reiht sich Wohnwagen an Wohnwagen und teilweise geht's da nur im Schritttempo drüber.

Wir weichen da über Mittenwald - Seefeld Tirol aus. Oder wenn es noch östlicher geht, dann am Achensee entlang.

Fernpass ist meist Megastau, Seefeld ist mal si, mal so. Da steiles Gefälle, sorgen dort manchmal Dauerbremser auch für Stau. Außerdem muss man noch durch Innsbruck durch - auch ein Nadelöhr.
Achensee war bisher erfahrungsgemäß die ruhigste Strecke.

Von München aus würde ich Tegernsee - Achensee nehmen.
*Lille*

Gin

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Er-6f

7 833

Samstag, 15. Juni 2019, 18:55

Huhu :)
Bin mal wieder da.
War die letzte Zeit entweder auf Achse oder hatte Besuch.
Die neuen Reifen sind so toll.
Ich fahre meine Arbeitsstrecke mittlerweile ganz anders. Bin nach den paar Tagen schon einen tacken weiter runter gekommen als mit den alten Reifen. Viel mehr vertrauen, die Kipp Kante ist weg. Das ist so toll. :wub:
Da graut es mir das ich bald wieder nach Dresden fahren werde Ende Juli.

Viel Spaß an die Urlauber ^^

sission

Mo24-Fan

Motorrad: Hab welche

7 834

Samstag, 15. Juni 2019, 18:56

Hoch: vorgestern hat mir die GTÜ gegen eine geringe Gebühr eine Plakette mit einer "21" in der Mitte aufs Nummernschild der 3VD geklebt.
Tief: irgendwie komme ich zur Zeit nicht zum Motorrad fahren.
Silberstreif am Horizont: in vier Wochen fünf Tage Motorradurlaub zumindest mal geplant.

Manuel

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

7 835

Samstag, 15. Juni 2019, 20:03

Huhu :)
Bin mal wieder da.
War die letzte Zeit entweder auf Achse oder hatte Besuch.
Die neuen Reifen sind so toll.
Ich fahre meine Arbeitsstrecke mittlerweile ganz anders. Bin nach den paar Tagen schon einen tacken weiter runter gekommen als mit den alten Reifen. Viel mehr vertrauen, die Kipp Kante ist weg. Das ist so toll. :wub:
Da graut es mir das ich bald wieder nach Dresden fahren werde Ende Juli.

Viel Spaß an die Urlauber ^^
Sehr schön, ja neue Reifen sind total toll. Welche sind es geworden?

Gin

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Er-6f

7 836

Samstag, 15. Juni 2019, 20:09

Sind die Pilot Road 4.
Bin total zufrieden.
War bis jetzt nur zwei Tage im trockenen unterwegs sonst hat es geregnet. Und kann mich bisher nicht beklagen.
Gestern war es das erste Mal warmund trocken in kombi und ich hab gemerkt das ich irgendwie schneller die Auf- und Abfahrten war und hatte mich erst gewundert warum die Autos da in der Kurve stehen. XD
Hoffe die Entwicklung geht so weiter. Das macht richtig Spaß.

Manuel

7 837

Samstag, 15. Juni 2019, 20:47

Runde Reifen sind schon was geiles wenn man irgendwann eckige gewöhnt ist. Bin mal gespannt wie meine R5 in den Alpen performen werden. Französische Edelware auf französoischen Edelstraßen. Wie ein Herz und eine Seele.

RollerIngi

Mo24-Bewohner

7 838

Samstag, 15. Juni 2019, 21:03

Da kommt anscheinend Urlaubsvorfreude auf :grin: :thumbup:

Sunny

7 839

Gestern, 00:37

Die Pässe, bis auf Fern- und Reschenpass, sind nicht zu verachten.

Der Reschenpass ist bis Ende Juni zwischen Kajetansbrücke und Nauders wegen Baustelle gesperrt. Da geht's parallel über Viandi.

Den Fernpass würde ich meiden! Da reiht sich Wohnwagen an Wohnwagen und teilweise geht's da nur im Schritttempo drüber.

Wir weichen da über Mittenwald - Seefeld Tirol aus. Oder wenn es noch östlicher geht, dann am Achensee entlang.

Rob will um 6 Uhr in FFB abfahren, wenn sie sich ranhalten können sie um 7.30 Uhr über den Fernpass fahren. Zu der Zeit unter der Woche dürfte das noch gut gehen.

Danke für die Info zur Sperre des Reschenpass. Man kann wohl fahren, nur eine kleine Umleitung. Aber bei genügend Verkehr natürlich nicht zu verachten.
https://www.oeamtc.at/routenplaner/?type…c/OEAMTC_194720

Fernpass ist meist Megastau, Seefeld ist mal si, mal so. Da steiles Gefälle, sorgen dort manchmal Dauerbremser auch für Stau. Außerdem muss man noch durch Innsbruck durch - auch ein Nadelöhr.
Achensee war bisher erfahrungsgemäß die ruhigste Strecke.

Von München aus würde ich Tegernsee - Achensee nehmen.

Er möchte ja über das Stilfser Joch, da bietet sich der Reschenpass natürlich an. ;)

Durch Innsbruck fahre ich nur noch ganz in der Früh oder spät in der Nacht. Die restliche Zeit Richtung Axams rauf und links ab nach Mutters. Durch Mutters durch und den Berg runter Richtung Innsbruck, man kommt dann am Kreisverkehr bei der AB-Ausfahrt Innsbruck Süd raus. Zur Zeit ist in Innsbruck auch wieder eine große Baustelle mitten in der Stadt.

RollerIngi

Mo24-Bewohner

7 840

Gestern, 11:19

Hoch: vorgestern hat mir die GTÜ gegen eine geringe Gebühr eine Plakette mit einer "21" in der Mitte aufs Nummernschild der 3VD geklebt.
Tief: irgendwie komme ich zur Zeit nicht zum Motorrad fahren.
Silberstreif am Horizont: in vier Wochen fünf Tage Motorradurlaub zumindest mal geplant.

Wo gehts denn hin ?

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung