Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Juni 2019, 14:27

Klar - kein Problem. So bin ich auch in der Schweiz schon durch Sperrungen gekommen.

Dem Polizisten auf dem Navi gezeigt: "Ich will da hin. Wie komme da denn dann hin?" - und dann eine freundliche Erklärung bekommen, wie ich fahren soll.
*Lille*

Coyote

kann Spuren von Sellerie enthalten

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

22

Dienstag, 25. Juni 2019, 14:48

Dann gehen 100% aller Pro-Scheuer-Posts die ich gelesen habe von falschen Voraussetzungen aus. Spricht für sich.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Coyote auf Instagram :grin:

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

23

Dienstag, 25. Juni 2019, 18:45

Die Überschrift bei den Artikeln zu dem Thema sind ja immer reißerisch, im Detail ist es ja dann relativ harmlos. Wenn mich jemand aufhält, sieht er ja auch keine Vignette irgendwo kleben, also bin ich nicht AB gefahren. Und die Brennerbundesstraße ist ja nicht betroffen.

Ich werde es in 2 Wochen live erleben. ;)

Coyote

24

Dienstag, 25. Juni 2019, 20:33

Laut den österreichischen Nachrichten werden die Landstraßen unmittelbar hinter den Abfahrten gesperrt, nicht die Abfahrten selbst. Die Polizei hat wohl einen Ermessensspielraum. Ich kann mir sogar vorstellen, dass du auch ohne Vignette per Anweisung auf die Autobahn ausweichen musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (25. Juni 2019, 20:35)

Sunny

25

Dienstag, 25. Juni 2019, 21:48

Die kleine Nebenstraße die davon betroffen ist, fahre ich nicht. Außerdem ist die Brennerbundesstraße nicht davon betroffen. Lille hat ja die Straßenabschnitte gepostet, die es betrifft.

VierM

MaMMMut

Motorrad: keines mehr, aber Roller.. Peugeot CiytStar 200i

26

Dienstag, 25. Juni 2019, 22:19

Zitat

Außerdem ist die Brennerbundesstraße nicht davon betroffen.
..und die viel schönere Strecke!

Sunny

27

Samstag, 29. Juni 2019, 20:40

Hier werden die Sperrungen nochmal sehr deutlich beschrieben:

https://www.adac.de/reise-freizeit/reise…strassensperre/

Zitat

Die Regelung im Detail

Wer seine Ferien in Italien verbringt und über Österreich anreist, kann an den Wochenenden entlang der Inntalautobahn A 12 und Brennerautobahn A 13 bei Stau oder stockendem Verkehr nicht mehr auf Landstraßen ausweichen.

Die Sperren gelten ab sofort zu folgenden Zeiten:

An allen Wochenenden bis zum 14. September, jeweils von Samstag, 7 Uhr, bis Sonntag, 19 Uhr
Zusätzlich von Mittwoch, 14. August, 7 Uhr, bis Samstag, 17. August, 7 Uhr (danach schließt das Wochenendfahrverbot an)

In dieser Zeit dürfen Reisende, die ein überregionales Ziel, zum Beispiel Italien, ansteuern, an folgenden Autobahnausfahrten nicht mehr abfahren:

Inntalautobahn A12 zwischen Hall in Tirol und Zirl
Brennerautobahn A13 zwischen Patsch und Gries am Brenner

Zoom-In
Karte Sperrung Tirol
Quelle: Amt der Tiroler Landesregierung

Laut Tiroler Landesregierung sind dabei folgende Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt. Diese unterscheiden sich je nachdem, aus welcher Richtung die Reisenden kommen.
Fahrtziel Italien für Reisende aus Deutschland

B171a Tiroler Straße, Beginn bei Km-Tafel 20,863, Hall – Ast Tulfes in FR Tulfes
L38 Ellbögenerstraße, Beginn bei Km-Tafel 0,00 Kreisverkehr Ampass Häusern in FR Ampass
L38 Ellbögener Straße, Beginn 105 Meter nach der km-Tafel 10,250 in FR Ellbögen
L38 Ellbögener Straße, Beginn bei Km-Tafel 11,750 in FR Ellbögen
L11 Völser Straße, Kreisverkehr Völser Straße/Kranebitter Straße in FR Westen (Kematen in Tirol) und FR Osten (Innsbruck)
L13 Sellraintalstraße, Beginn Ausfahrt Kreisverkehr Völser Straße/Sellraintalstraße in FR Süden (Sellraintal)
L394 Axamer Straße, Beginn 20 Meter nach km-Tafel 0,000 in FR Axams (Kematen in Tirol) Abfahrt A12 Innsbruck-Ost
Gemeindestraße Rothenbrunn unmittelbar nach der Kreuzung mit der L13 Sellraintalstraße in FR Axams (Sellrain)
Gemeindestraße Nösslach (Gst.Nr. 1561/1, KG Gries am Brenner) in FR Süden
L283 Bleichenweg, Beginn 42 Meter nach km-Tafel 0,750 in FR Süden (Ampass)
L9 Igler Straße Anschlussstelle Innsbruck Mitte, Beginn bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Innsbruck Mitte in FR Westen (Vill/Igls)
L32 Schlossstraße, Anschlussstelle Innsbruck Mitte, Beginn bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Innsbruck Mitte in FR Osten (Aldrans)

Fahrtziel Deutschland für Reisende aus Italien

Gemeindestraße Nösslach (Gst.Nr. 1561/1, KG Gries am Brenner) in FR Norden
L38 Ellbögener Straße, Beginn bei Km-Tafel 22,578 in FR Norden
L38 Ellbögener Straße, Beginn 68 Meter nach der Km-Tafel 10,250 in FR Norden
L226 Natterer Straße, Beginn bei Km-Tafel 0,00 in FR Natters
L227 Mutterer Straße, Beginn bei Km-Tafel 0,00 in FR Mutters

Vom Fahrverbot nicht betroffen sind Autofahrer, die direkt nach Innsbruck oder in die umliegenden Dörfer wollen. Die Brennerbundesstraße B182 ist ebenfalls befahrbar.

Mit Strafen rechnen muss derzeit nur, wer sich den Anweisungen der Polizei offen widersetzt.

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

28

Samstag, 29. Juni 2019, 20:56

Mit Strafen rechnen muss derzeit nur, wer sich den Anweisungen der Polizei offen widersetzt.
Also kann man es zumindest mal probieren durchzufahren und wenn da die Polizei schimpft lächeln, winken und umdrehen.

Coyote

29

Samstag, 29. Juni 2019, 20:59

Ich glaube, das "Durchfahren" ist bereits Missachtung der Anweisungen der Polizei, weil du ja an derern Kotrolle vorbei musstest. So wie ich das verstanden habe, stehen sie ja an den neuralgischen Punkten und lassen die Leute umkehren.

Ich wünsche mir sowas hier im Ort übrigens auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (29. Juni 2019, 22:44)

Sunny

30

Samstag, 29. Juni 2019, 21:20

Ich wünsche mir sowas hier im Ort übrigens auch.

Mit diesem Wunsch bist Du sicherlich nicht allein auf der Welt. ;)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung