Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Sandman

spielt gerne im Dreck

• »Sandman« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

• Private Nachricht senden

421

Sonntag, 3. März 2019, 10:23

Ich habe diese mail bekommen, da kann man sich immer drauf verlassen. Auf der Page wird nicht immer alles sofort geändert. Bei Interesse sollte man sich vorher anmelden, Ad kann dann besser planen wieviele RB bzw. Tripys benötigt werden. Und bei Bedarf auch mal einen Tourguide aktivieren . . :rolleyes: Ich werde mit Ralf sicher dabei sein :dakar:

Hallo Enduro Freunde,

Ich werde dich informieren, das die Transwallonie Tour, nicht am 7.April, sondern am 17. März stattfindet.

Hoffentlich passt diesen Termin dich auch.

Bitte, mit der Benachrichtigung angeben, Papier Roadbook, eigene Tripy , miet Tripy.

Grüsse,
Ad Ketelaars
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

CHR_

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW G650GS Sertao, Yamaha WR250R

422

Sonntag, 3. März 2019, 10:26

...na - dann wird das bei mir erst was zur Brabant Tour am 14.9.
Die anderen stehen alle mit anderen Terminen im Konflikt.

Red

Mo24-Hobbyist

Motorrad: BMW Xmoto, Beta RR 350

423

Mittwoch, 6. März 2019, 14:38

14.9. und 1.6. habe ich mir schon im Kalender geblockt.
Der 17.3. geht bei mir nicht, weil ich am 25.3. in Urlaub fliege.

Und ich wollte vor der ersten RB Tour mal nach Hoope oder zumindest Bilstain, ein Gefühl für die Kiste nach der Winterpause bekommen.

Sandman

spielt gerne im Dreck

424

Mittwoch, 6. März 2019, 19:27

Hoope oder Bilstain würde ich wohl mitkommen . . wenns zeitlich passt, gib einfach zeitig eine Info. Der MSC hat auch was in Planung, in Werl. Oder wir checken mal Meppen, Dreier Racing macht da nix mehr, soll aber von einem lokalen (Beta) Händler weiter betrieben werden.
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Sandman

spielt gerne im Dreck

425

Sonntag, 28. April 2019, 11:01

Wir waren gestern spontan auf einer 180km Runde in Nord-Brabant, hatten Glück mit dem Wetter (nur ein kurzer Schauer, sonst trocken und viel Sonne) und eine super Tour . Gestern war Koningstag in NL, alles in orange . . dazu passte meine KTM-Ausstattung perfekt :thumbup: :dakar: :holland:

Red

Mo24-Hobbyist

426

Montag, 29. April 2019, 21:45

Sehr schön. Leider sind aufgrund privater Umstände und anderer Hobbys mit viel Vorlauf spontane Touren nicht drin.
Mai ist schon pickepacke voll mit anderen Sachen. Ad's RB Tour am 1. Juni ist fest eingeplant.

Sandman

spielt gerne im Dreck

427

Montag, 29. April 2019, 21:54

So wie es aussieht, werde ich mit meinem alten Offroad Kumpel Ende Mai nach PL/CZ auf die Tour vom Ad fahren, dann wird es am 1 Juni nix mit dem Enclaverit.

CHR_

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: BMW G650GS Sertao, Yamaha WR250R

428

Dienstag, 30. April 2019, 08:34

...macht nix - da hätte ich 'eh nicht gekonnt, da bin ich nämlich mit der Sertao im Schwarzwald unterwegs - unter anderem beim Touratech Travel Event.

Sandman

spielt gerne im Dreck

429

Dienstag, 30. April 2019, 18:13

Alles zurück . . ich bekomme (leider) keinen Urlaub Ende Mai, also ist die Enclave Tour gerettet :rolleyes:

Red

Mo24-Hobbyist

430

Dienstag, 14. Mai 2019, 20:59

Alles zurück . . ich bekomme (leider) keinen Urlaub Ende Mai, also ist die Enclave Tour gerettet :rolleyes:
Ach schau an. Ich werde auch starten, eventuell kommt Henrik aus Hannover auch mit. Mit ihm bin ich schon gefahren, hat Spaß gemacht und die Truppe mit CHR war recht gut unterwegs.

Sandman

spielt gerne im Dreck

431

Dienstag, 14. Mai 2019, 21:24

Leider hat sich der 1 Juni für mich erledigt, ich habe da einen nicht verschiebbaren privaten Termin . . . aber am 30.05. (Feiertag) werde ich mit meinem Kumpel die Enclave Tour vorziehen, wahrscheinlich sogar die 300km Runde angehen. :dakar:

Sandman

spielt gerne im Dreck

432

Samstag, 1. Juni 2019, 23:24

Wir haben am Donnerstag insgesamt 340km gefahren. Um 05:00 aufgestanden, um 09:00 in der Nähe von Tilburg gestartet und um 00:30 totmüde zuhause ins Bett gefallen.

Die ersten 80km wurden noch mit ganz leichtem Rgen und kühlen 12 Grad absolviert. Die erste Tankstelle haben wir nicht gefunden, auch die EInheimischen haben uns nicht helfen können, also sind wir insgesamt 10km auf der Suche nach einer Tankstelle durch die Gegend geeiert. Die Strecke dann wieder zu finden, hat uns nochmal 20 Minuten gekostet . . . anschließend wurde es trocken und mit 18 Grad auch angenhem zu fahren. Wir haben richtig Tempo gemacht und um 16:00 hatten wir über 200km geschafft. 50km vorm Ziel ist dann eine Halterung der Lenkerstrebe an der Beta gebrochen . . eigentlich nicht schlimm, aber da ist der RB Halter dran befestigt, und der ist unverzichtbar. Also mit Kablbindern notdürftig geflickt und weiter gefahren. 15km vorm Ziel dann das Aus für die Beta, nach eine Pinkelpause wollte sie einfach nicht mehr anspringen, und da die Beta Leute den Kicker weggelassen haben, ist auch keine mechanische Imbetriebnahme möglich. Anschieben ist wegen der Rekluse Kupplung sowieso sinnlos . . . bleibt mir nix anderes mögich als die Beta mit der KTM abzuschleppen. Die 2km bis zur nächsten Straße mit langem Spanngurt an der Auspuffhalterung der KTM und um die Gabel der Beta, mit 15km/h geht das einigermaßen. Auf der Straße dann mit dem rechten Fuß an der linken Fußraste der Beta . . ist sehr anstrengend beim Anfahren, wenn erst mal etwas Fahrt aufgenommen ist gehen bis ca 30km/h.

Trotz der Pannen und der Anstrengungen hat sich das gelohnt, man darf sich nur nicht lange irgendwo aufhalten, also nur kurze Pausen und immer ordentlich auf Zug fahren . . dann sind auch +300km machbar. :dakar:

Red

Mo24-Hobbyist

433

Sonntag, 2. Juni 2019, 13:53

Schön zu lesen, auch wenn es eher eine unglückliche Geschichte ist.

Ich konnte leider am Samstag nicht starten, weil ich seit zwei Wochen kein Auto mehr habe und erst ein neues suchen muss. :(

Red

Mo24-Hobbyist

434

Mittwoch, 10. Juli 2019, 08:46

Gestern kam von Fennek Tours eine Email, es wird die Brabant Tour am 31. August mit Fennek und am 14. September mit Ad geben.
31.8. bin ich raus, 14.9. ist geplant zu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red« (10. Juli 2019, 10:14)

Sandman

spielt gerne im Dreck

435

Mittwoch, 10. Juli 2019, 18:08

Die mail hab ich nicht bekommen . . . naja, am 31 Aug. kann ich nicht und der 14 Sept. ist auch noch fraglich. Aber Fennek hat auf jeden Fall noch was größeres mit Ad in derPlanung. Es soll in 3 Tagen quer durch Belgien gehen . . Termin steht noch nicht. Ich weiß aber von Ad das er aktuell mitten in der Planung ist. Wenn es sich irgendwie einrichten läßt fahre ich da auf jeden Fall mit, ansonsten werden wir im September noch eine paar Tage in Polen oder Frankreich (von Ad) planen.

Wenn alles klappt, werden Robin und ich am 21.07.2019 noch eine Runde in NL drehen, die Strecke holen wir uns privat von Ad. Wenn du Zeit hast . . . :thumbup:

Oder sich irgendjemand hier aus dem Forum sowas mal antun möchte (Endurowandern) und eine halbwegs passende Enduro hat . . soll sich beim Sandman melden. :cool:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung