Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mario_b

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Crosstourer

• Private Nachricht senden

61

Dienstag, 2. Juli 2019, 14:35

Dirk, könnt Ihr ja gerne machen. Ich habe gerade die "unterschiedlichen" Systeme reduziert um Plattformeinheitlichkeit und Reproduzierbarkeit zu haben - insofern keine Option für mich vorher noch zu überlegen mit welcher APP ich die Route fahren will ;-)

Ich wiederhole mich mal von weiter oben

Zitat

Also kurzum, wem was reicht ist sehr Individuell. Funktionieren tun sie irgendwie alle, egal ob Handy, Garmin,Tomtom, ChinaNavi.
Aber bevor ich selber mit Handy Navigiere kauf ich ein China Navi für unter 100 EUR und pack da wieder iGO drauf. Die Usability ist da besser für mich.

Deswegen kann man meines Erachtens niemand empfehlen was für Ihn besser ist , klassisches Navi oder Smartphone. Auch weil es in beiden Fällen dann ja noch diverse Unterschiede gibt (Tomtom, garmin, igo) zu Osmrand, kurviver, calimoto usw ...

Da hilft meines Erachtens nur ausprobieren und selber rausfinden - zumindest beim Smartphone kann man das ja meist ohne Investition weil das Smartphone eh erst mal da ist.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

62

Dienstag, 2. Juli 2019, 16:18

Chris, sehe ich halt anders ... es mag lösungen geben die Offline Navigieren können, aber das ist nur ein Teilinhalt meiner aussage gewesen.

Bzgl. Kartendownload (Offline) bestätigt Angrist ja meine Erfahrungen ....

Schau dir den Kartendownload bei OSMAnd+ an, da braucht man keinen Tag um Europa zu haben. Bei Google Maps mag das alles schwieriger sein, der Sinn von Google Maps ist ja auch Online, nicht Offline.

bdr529

Platzhirsch

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

63

Dienstag, 2. Juli 2019, 16:31

Bei OSMAND+ klickt man auf der Karte auf das Gebiet, dass man laden möchte und fertig. Simpler geht's nicht.
VG
Michael

Sunny

64

Dienstag, 2. Juli 2019, 16:37

Oder in der Kartenverwaltung Detailkarten anklicken und downloaden.

Speckbacke1975

Mo24-Probefahrer

• »Speckbacke1975« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda Transalp

65

Dienstag, 2. Juli 2019, 16:55

Hmmm was haltet Ihr denn von dem TomTom Vaio? Das wäre quasi so eine Mischung aus Handy und traditionellem Navi? Meint Ihr so was würde was taugen?

mario_b

Mo24-Bewohner

66

Dienstag, 2. Juli 2019, 17:01

Ich wiederspreche doch überhaupt nicht das es lösungen gibt wo man länder vernünftig runterladen kann ?

Ihr antwortet völlig aus dem zusammenhang ... Chris sagte das Google völlig problemlos Offline Karten könnte, das streite ich nach wie vor ab. Nirgends habe ich geschrieben das z.B. osmrand das nicht könnte.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Sunny

67

Dienstag, 2. Juli 2019, 18:28

Ihr antwortet völlig aus dem zusammenhang ... Chris sagte das Google völlig problemlos Offline Karten könnte, das streite ich nach wie vor ab. Nirgends habe ich geschrieben das z.B. osmrand das nicht könnte.

Naja, das hier liest sich für mich etwas anders:

Also ich habe bisher noch keine komplett Offline Taugliche Applikation gefunden für Android die mir alles bietet was mir klassische Navis bieten. Und mit Klassisch mein ich jetzt nicht zwingen Garmin/Tomtom ...

OSMAnd kann komplett Offline navigieren, natürlich müssen die Karten vorher gedownloadet werden. Damit können wir gerne diesen Teil abhaken. ;)

mario_b

Mo24-Bewohner

68

Dienstag, 2. Juli 2019, 18:44

Das nennt man selektives lesen Sunny .... da steht ein wenig mehr als "Offline Karten"
Und nein auch OSMAnd erfüllt derzeit nicht das was mir meine anderen Navis bieten - sorry.

Ja es gibt Lösungen die Offline erlauben und auch Offline navigieren, wie gesagt streite ich nicht ab , wenngleich spätestens bei Offline Routing Europaweit das Feld dann sehrrrr klein wird. ABER es bleibt das diese Lösung MIR nicht das da bieten was MIR meine Navis bieten.

Ich zieh mal meine OSMAnd Fragen direkt ins Navigations forum rüber ....
Jetzt auch auf Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mario_b« (2. Juli 2019, 19:19)

Sunny

69

Dienstag, 2. Juli 2019, 19:25

Ich wiederspreche doch überhaupt nicht das es lösungen gibt wo man länder vernünftig runterladen kann ?

Das nennt man selektives lesen Sunny .... da steht ein wenig mehr als "Offline Karten"
Und nein auch OSMAnd erfüllt derzeit nicht das was mir meine anderen Navis bieten - sorry.

Ich hatte mich nur auf das komplett Offline bezogen. ;)

Ja es gibt Lösungen die Offline erlauben und auch Offline navigieren, wie gesagt streite ich nicht ab , wenngleich spätestens bei Offline Routing Europaweit das Feld dann sehrrrr klein wird. ABER es bleibt das diese Lösung MIR nicht das da bieten was MIR meine Navis bieten.

Diese Feinheit ist mir nicht verborgen geblieben, auch schon im Ursprungsposting nicht. ;)

Aber wenn wir schon dabei sind, wie suche ich bei OSMAnd eigentlich POIs entlang der Route ?

Das weiß ich nicht, ich benutze OSMAnd bisher nur für die Navigation im Auto, und da brauch ich immer nur die ganz ordinäre Navigation ins Ziel. ;)

Ganz kurz nur gesucht, ich weiß nicht ob es das beinhaltet was Du suchst.
https://www.smartphone-tipp.de/apps/anleitung-osmand/
http://gerold-dreyer.de/j/geotools/mit-osmand-navigieren
https://learnosm.org/de/mobile-mapping/osmand2/

Später werde ich mir die Links auch noch zu Gemüte führen. Kann ja nicht schaden den Horizont zu erweitern. ;)

mario_b

Mo24-Bewohner

70

Mittwoch, 3. Juli 2019, 08:24

Die OSMAND Fragen und Antworten sind ausgelagert in den Navibereich: Osmand

Nur der vollständigkeithalber ;-)
Jetzt auch auf Facebook

Speckbacke1975

Mo24-Probefahrer

71

Donnerstag, 4. Juli 2019, 18:26

So es ist ein TomTom Rider 50 geworden, naja dann werde ich das Vio verkaufen.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

72

Donnerstag, 4. Juli 2019, 22:17

:thumbup: Glückwunsch! - Auf geht's! Europa erkunden. :grin:
*Lille*

Speckbacke1975

Mo24-Probefahrer

73

Mittwoch, 10. Juli 2019, 12:03

Ja das ist mal ne gute Idee, jetzt fehlt mir noch ein schickes Seiten- Kofferset, dann bin ich zufrieden :P

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

74

Mittwoch, 10. Juli 2019, 13:38

Tipp hierzu: Ebay-Kleinanzeiger. Und da nach Motorradkoffer suchen.

Fährst Du die alte oder die neue AT?
*Lille*

Speckbacke1975

Mo24-Probefahrer

75

Freitag, 12. Juli 2019, 07:48

Ich fahr die alte Transalp. Fährt mega, bin top zufrieden.

Lille

Café & Pension

76

Freitag, 12. Juli 2019, 13:11

Bei einer alten würde ich auch - schon rein optisch - zu älteren Koffern greifen :) Da findest Du auf Ebay-Kleinanzeigen immer wieder einen Schnapper :)

Je nachdem, wie derbe Du's treiben willst, wären doch die alten Krauserkoffer schicki. Passen in die Hepco & Becker-Halter.
*Lille*

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: KTM 990 SMT

77

Samstag, 13. Juli 2019, 00:07

Stimme Lille zu - die Krauser sind doch ideal dafür! :thumbup:

Grüsse Guido
:respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

Speckbacke1975

Mo24-Probefahrer

78

Donnerstag, 18. Juli 2019, 20:13

Oh danke für den Tipp, werde mal schauen.

Martin1990

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CRF1000 L

79

Sonntag, 4. August 2019, 20:03

Ich hatte vor einem Monat einen kurzen Chatkontakt mit einem (oder dem einem) Entwickler von der Scenic App (einzige Kurviger.de App für iOS).
Mir fehlten Zwischenziele (also, dass man tatsächlich weiß wenn man an Passknackerpunkten ankommt z.B.) und mich hat immer gestört, dass die App einen immer auf Teufel komm raus auf die geplante Route führen wollte, wenn dann mal ne Straße gesperrt ist führt kein Weg drumrum, wenn man umdreht kommt nur nonstop die "Bitte Wenden" Mitteilung. Da half nur anhalten, Route abbrechen, Route manuell bearbeiten, weiterfahren. NERVIG. Vor allem weil man während der Navigation eine Route auch nicht bearbeiten konnte.

Jetzt gibt es wohl eine erste Beta der Scenic "2" App in der Zwischenziele enthalten sind und ein "Road Block" Feature implementiert wurde. Außerdem kann man die Route schnell bearbeiten, auch wärend der Navigation. Tankstelle hinzufügen, Wegpunkte löschen etc. Wenn das gut funktioniert ist die App für meine Ansprüche perfektioniert und ersetzt ein Navi zu 100%.

Quelle:

Bei 11:36 (bzw. dann wieder ab 12:30) insbesondere vllt. für Blahwas interessant, wie man schnell eine Route erstellt (hier als Grundlage aller deutsche Passknacker Punkte).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Martin1990« (4. August 2019, 20:17)

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

80

Sonntag, 4. August 2019, 21:41

Danke für den Tipp! Sieht ganz brauchbar aus, für eine Handylösung. Ich bin mit Navi-Geräten aber ausreichend versorgt. Und wenn ich eine Route plane, dann eher mit 200 Passknackerpunkten, die dann auf 10-15 Tage aufgeteilt wird :grin:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung