Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

VierM

MaMMMut

Motorrad: keines mehr, aber Roller.. Peugeot CiytStar 200i

• Private Nachricht senden

181

Samstag, 12. Januar 2019, 22:36

Zitat

Gruß an die Jenigen die es nicht Krumme nehmen.
..den, und den "Lieferanten" würde ich nochmal gerne wiedersehen.... :(

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

182

Sonntag, 13. Januar 2019, 02:01

Komm doch einfach zu den FTs, da läuft besagte Person mit besagtem Gesöff auch herum.... :huh:

Gruß,
Thomas

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

183

Sonntag, 13. Januar 2019, 10:09

Richtig, der war sogar am Wessi-FT.

RazorsEdge

unregistriert

184

Sonntag, 13. Januar 2019, 10:10

Gab es bei Mo24 nicht schon mal einen Chat?

Mir ist da auch was dunkel in Erinnerung...
joa, den gab es mal, sogar in der alten Forumsoftware integriert. Der wurde dann nach Unstimmigkeiten vom Forum abgekoppelt
und hatte eine zeitlang richtigen Zulauf. Allerdings hauptsächlich von dem hier öfter benannten "harten Kern"

Besten Gruß
RE

Fischi

denktjetztansich

Motorrad: SR500

185

Sonntag, 13. Januar 2019, 11:11

sogar in der alten Forumsoftware integriert.

Nein, das gab es nie, es war immer Hasenchat, eine komplett externe Website. Organisiert und angelegt wurde der Chat von Wawy, einem ehemaligen Moderator.
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

RazorsEdge

unregistriert

186

Sonntag, 13. Januar 2019, 11:25

sogar in der alten Forumsoftware integriert.

Nein, das gab es nie, es war immer Hasenchat, eine komplett externe Website. Organisiert und angelegt wurde der Chat von Wawy, einem ehemaligen Moderator.
Okay, dass hatte ich anders in Erinnerung... nix für ungut ;)

Fischi

denktjetztansich

Motorrad: SR500

187

Sonntag, 13. Januar 2019, 16:36

Kein Problem, er wurde ja auch ganz offiziell MO24 Chat genannt
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

Martina

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Verkauft

188

Montag, 14. Januar 2019, 11:36

Es ist sicherlich schade das dieses Treffen "erstmal" nicht stattfinden wird. Die Gründe sind vielvältig denke ich mal.
Ich kann euch aber sagen, das Thüringen immer eine Reise wert ist. Und wenn ihr spontan mal den 88igenr ranfahrt wird man euch bestimmt nicht im Regen stehen lassen

Nippon

Mo24-Bewohner

Motorrad: zur Zeit keins

189

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 19:25

Falls es jemanden interessiert schildere ich mal meine Sicht der Dinge, als ehemaliges recht aktives Forenmitglied hier.
2005 hier registriert, Motorradfüherschein gerade neu ( ich war damals schon 32) suchte ich einfach nach Erfahrungsaustausch in der Szene. Das Forum war damals noch recht klein und übersichtlich, es wurden schnell Kontakte geknüpft. Ich weiß gar nicht ob es damals schon WhatsApp und Facebook gab, jedenfalls war so ein Forum wie dieses hier ideal um mit Gleichgesinnten zu quatschen und sich Tipps zu holen.
Die Idee mit dem Forumstreffen entstand eines Nachts in der Laberecke glaube ich und wir hatten alle richtig Bock drauf, uns mal persönlich kennenzulernen. Dank der Kontakte eines Mitglieds zum MC Route 88 war auch die Location schnell gefunden und 2006 hatten wir ein erstes, echt geiles Treffen. Etwa 30 Leute waren wir übrigens, inclusive der Clubmitglieder wohlgemerkt. Das Forentreffen wurde in den folgenden Jahren zu einem festen Termin im Kalender für mich und die Zahl der Teilnehmer stieg ständig. Im Jahr 2010 waren wir dann wohl über 100 Leute, Clubmitglieder nicht mitgezählt. Es war wirklich eine wilde Zeit damals, in vielerlei Hinsicht.
Auch hier im Forum war immer was los. Es wurde gequatscht, Tipps ausgetauscht, Reparaturhilfe gegeben, Touren organisiert uvm.
Heute sind die Zeiten andere. Man bekommt praktisch jeden Rat sofort irgendwo im Netz und wenn man ein technisches Problem hat, ja, da gibts doch garantiert eine Anleitung auf Youtube....
Aber zurück zu mir.
Irgendwann hatte ich eine eigene Familie. Erstes Kind, zweites....und mein Job kennt ja auch keine Wochenenden und Feiertage. Ich war froh, privat soweit alles in den Griff zu kriegen und das Motorrad versank bei mir gewissermaßen in der Belanglosigkeit. Von 12000km im Jahr waren es dann nur noch 6000, dann 4, dann noch 500....dann wurde das Ding verkauft. Ich habs vor 2 Jahren dann nochmal probiert mit einem neuen Motorrad....das auch nur wieder in der Garage stand. Also wieder ab damit zu mobile.de und Co.
Naja. so war das.
Trotzdem. Ich erinnere mich gern an meine aktive Zeit hier und an die Treffen. Alles hat eben seine Zeit. Für mich liegt diese Zeit aber hinter mir. Kommt vielleicht mal wieder, wer weiß.

Viele Grüße
Greets,
Frank

"Da hinten wird´s hell..."

Beny

Muss das sein?

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; Yamaha XT 600; R 1100 GS; R1200GS

190

Dienstag, 19. November 2019, 19:49

Alter Fred noch mal ausgrab.
Nippon hat in vielem recht. Auch ich war schon aktiver früher. Das hat viel mit persönlicher Veränderung zu tun.
Was mir oft fehlt ist ein bisschen Toleranz von beiden Seiten. Der Ton war nicht immer besonders sensibel, manchmal auch genau das Gegenteil. Wer hat dann Schuld? Der zu empfindlich reagiert oder der sich im Ton vergriffen hat? Mit etwas Toleranz wäre es glaube ich auch gut gegangen. Es ist ein Motorradforum und kein christlicher Kindergarten. Niemand soll angegriffen werden, aber es braucht sich auch niemand gleich angegriffen fühlen. Die Grenze dabei schwimmt. Auch wenn ich mit der Einstellung von manchen Teilnehmer mein Probleme hatte habe ich sie persönlich auf dem Treffen persönlich doch anders kennengelernt. Zum nächste Treffen wenn es denn stattfindet würde mich meine neue “Ossifreundin“ wahrscheinlich hin prügeln.
Nichts ändert sich, außer ich ändere mich!

Alptreiber

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: TransAlp XL 650 V

191

Freitag, 27. Dezember 2019, 21:53

Zitat

Gruß an die Jenigen die es nicht Krumme nehmen.
..den, und den "Lieferanten" würde ich nochmal gerne wiedersehen.... :(

... hast Du ja mittlerweile gemacht :grin:

Auch wenn der Fred schon älter ist würde ich gerne etwas richtig stellen:

Der "harte Kern" entstand damals bei unseren allwöchentlichen Treffen auf der Ratinger Strasse in Düsseldorf aus einer "Bierlaune :angel: " heraus.

Ich hatte dann für einige User T-Shirt mit unseren Namen drucken lassen. Vorne:

MO24
Der harte Kern

Hinten der Name.
:kiffer:

LG,

Alptreiber

Der sich auf das nächste Treffen schon wieder freut, ob FT, Frühjahrstreffen oder West-Treffen ;)
...und alles war gewesen!!
:P;)
*Plusquamperfekt - 3. Person*

wolfbegleiter

Mo24-Hobbyist

Motorrad: TDM 850 Z1000SX HD Breakout

192

Mittwoch, 15. Januar 2020, 20:38

Ich habe mir mal so einige Kommentare hier durchgelesen und jeder hat hier so seinen Standpunkt.

Wir waren auch bei einigen FT´s gemeinsam mit meinem Ex- Nachbarn Mitch, den wohl auch noch einige hier besser in Erinnerung haben als mich.
Auch mir ging es so, dass ich in den letzten Jahren anderweitig verplant war.
Der Ein-oder Andere hat seine Lebenssituation ja auch geändert ( siehe Nippon ) und die Kommunikationswege ändern sich auch.

Allerdings war eine Anmeldung für die Planung / Einkauf des FT hier sicherlich für die Orga richtig und hilfreich. ( will ja keiner verhungern :O oder gar verdursten )

Ich würde mich freuen, mal wieder nach Kirchhasel zu kommen wenn`s passt.

Ps. den " Krumme " konnte ich aber bereits auf einigen Stammi`s in NDS zwischendurch …. :grin:

Tschüß und Gruß

timmae

LORD LOOKWELL

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Kawasaki Versys 650

193

Mittwoch, 15. Januar 2020, 23:06

Hat denn hier jemand den Termin für das Sommertreffen? Vielleicht passt das dieses Jahr mal bei mir. :-)
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

mattekudasai

Mo24-Hobbyist

Motorrad: .

194

Mittwoch, 15. Januar 2020, 23:20

Schau mal hier, der Stoppel hats schon in den Kalender eingetragen:

Sommerparty 2020 beim MC Route 88

timmae

LORD LOOKWELL

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Kawasaki Versys 650

195

Donnerstag, 16. Januar 2020, 02:44

Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. :thumbup:
Liegt in meinem Urlaub, muss nur mit Janina verhandeln, wie lange der gemeinsame Urlaub geht. :grin:
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

mattekudasai

Mo24-Hobbyist

Motorrad: .

196

Donnerstag, 16. Januar 2020, 16:49

Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

nicht unbedingt. Ich hatte es indirekt gefunden, weil ich mich noch so dunkel daran erinnern konnte, dass es auch noch diesen Thread gab:

vor vier Jahren hatte Route88 ihr Zwanzigjähriges!

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung