Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

gnome

Mo24-Inventar

Motorrad: Royal Enfield Himalayan & Kawasaki ZZR-1100 EML

• Private Nachricht senden

1 581

Freitag, 7. Februar 2020, 12:02

Ich habe ja aufgerüstet - Heizsocken sind was feines, wenn man keinen Boxer für die Fusswärmung hat.

:cool:
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

gnome

Mo24-Inventar

1 582

Freitag, 7. Februar 2020, 17:37

Hoi Jungs und Mädels,

der Gnome wird morgen leider nicht im Allgäu an der Preisverleihung sein.

Habe einen medizinischen Notfall in der Familie und da will ich in der Nähe sein - sorry, auf ein andermal.
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

1 583

Freitag, 7. Februar 2020, 18:10

Das tut mir leid. Gute Besserung unbekannterweise.

gnome

Mo24-Inventar

1 584

Samstag, 8. Februar 2020, 21:41

Cool - es gibt neue Länderwertungen: Albanien, Portugal und Irland (ganze Insel).

Blahwas - welche Farbe tragen die Powerbiker der Saison 2019 ;)

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

1 585

Samstag, 8. Februar 2020, 23:48

Mega cool! :thumbsup:
*Lille*

blahwas

Leisereitung

1 586

Sonntag, 9. Februar 2020, 07:27

Hellblau - passt gut zu meiner Versys :)

Habe den Oliver aus Unna (Platz 1 mit riesegem Vorsprung) kennen gelernt. Er ist noch lange nicht Rentner und versichert auch glaubhaft, kein Roboter zu sein :huh: Für ihn gibt es ein Enduro Training in Hechlingen, für mich ein Sena Luxus-Headset.

Allgemein schöne Veranstaltung. Hatte viele interessante Gespräche und habe mich mit Tipps für Polen und Slowakei eingedeckt :essen: Und den Herren X-Fish kennengelernt, der hier früher aktiv war.

Außerdem bin ich zu diesem Anlass dieses Jahr das erste Mal Motorrad gefahren :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blahwas« (9. Februar 2020, 07:31)

blahwas

Leisereitung

1 587

Montag, 2. März 2020, 10:31

Es geht wieder los!

Stefan K hatte eine interessante Idee:

Zitat

der Versuch, Bilder ohne anzuhalten in der Vorbeifahrt aufzunehmen. Mit einer am Heck überstehend montierten 360°-Kamera wird ein Rundum-Video aufgenommen. Später, zuhause, kann man dann daraus ein Video mit wechselnder Perspektive erzeugen, aber auch Photos beliebiger Blickrichtung speichern. Das geht schon mal einigermassen, hat aber noch Optimierungspotential.

Foto siehe Link: https://passknacker.com/rangliste_teilne…683&eintrag=291

Vor allem darf das Ding nie dreckig werden :S Ich halte weiterhin gerne an. Er will aber die "100 Pässe an einem Tag"-Kategorie gewinnen, und zählt eben jede Sekunde Standzeit x100.

Angrist

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

1 588

Montag, 2. März 2020, 10:43

Aber kriegt man damit wirklich motorrad mit kennzeichen und zielobjekt auf ein Bild, ohne dass man irgendwelche riesigen Bilddateien erzeugt?

DA müsste die Kamera hinten ja schon nen Meter oder so hinter dem Heck montiert sein?

bdr529

Platzhirsch

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

1 589

Montag, 2. März 2020, 10:59

Irgendwann werden personalisierte und von einem Notar verplombte GPS-Sender an die Passknacker ausgegeben, die live die Daten an die Zentrale schicken und die gefahrenen Pässe werden realtime eingebucht. Gleichzeitig wird der aktuelle eigene Punktestand und der der Konkurrenz live im Cockpit angezeigt.
Natürlich wird das Ganze für die Zuschauer live als Internet-Stream angeboten. Live-Kameras an den Motorrädern ergänzen die Feeds.

Die MotoGP kann einpacken... :grin:
VG
Michael

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

1 590

Montag, 2. März 2020, 11:23

Vor allem darf das Ding nie dreckig werden :S

Nachdem man 100 Pässe am Tag gefahren ist, merkt man, daß man bei Pass 13 morgens um halb fünf einen Dreckklumpen auf die Linse geschleudert hat. :whistling:

Ich halte weiterhin gerne an.

Für mich ist manchmal das Problem, daß ich nicht überall absteigen kann. :rofl: Da wäre "nicht absteigen müssen" schon mal nett. :whistling:

Aber auf alle Fälle erstmal eine nette technische Spielerei. Wenn man auf sowas steht. ;)

Es gab mal den Ansatz, man sollte doch alle Pässe mit QR-Code versehen, so daß man per App seine Position nachweisen könnte. Wurde aber abgelehnt u.a. wegen "Das Anhalten, Absteigen, und eines schönen Fotos machen (damit die Admins auch was zu kucken haben) gehört einfach mit dazu" - es darf also schon noch ein bißchen "Oldschool" sein. ^^
*Lille*

Angrist

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

1 591

Montag, 2. März 2020, 12:39

QR codes müsste man dann ja auch anbringen und was wäre wenn sie eben nicht mehr da sind?

blahwas

Leisereitung

1 592

Montag, 2. März 2020, 12:45

Dann müsste man wieder ein Foto machen.

Habe ja ein paar Admins kennengerlent, die gucken sich das anscheinend schon ganz gerne an.

Mit dem Telegrammbot entfällt ja zumindest die Nacharbeit: Wo war ich da, und wie heißt das beim Passknacker? Gegenüber QR-Code muss man also nur etwas genauer parken und halt Nummerschild und Kontrollschild (Passknacker 2020) ins Bild halten, statt einen QR-Code zu suchen.

Mit QR-Code am Ende eines Laufweges (z.B. Aussichtspunkte) könnte man noch eine zusätzliche Fitness-Wertung aufmachen ;)

Martin1990

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CRF1000 L

1 593

Montag, 2. März 2020, 12:52

Anderes Thema:
Ich habe 5 laminierte Passknacker Poster, wovon ich 3 vergeben kann. Din-A4, Saison 2020.

Lille

Café & Pension

1 594

Montag, 2. März 2020, 12:57

Mit dem Telegrammbot entfällt ja zumindest die Nacharbeit

Damit müsste ich mich auch mal beschäftigen..
*Lille*

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

1 595

Montag, 2. März 2020, 13:25

Anderes Thema:
Ich habe 5 laminierte Passknacker Poster, wovon ich 3 vergeben kann. Din-A4, Saison 2020.

Viel zu groß, ich mach die auch Scheckkarten- oder a5 Format und davon viele.
Die Scheckkarte halte ich dann vors Handy, ja und dann kommt vielleicht der Autofokus durcheinander, who cares.

Und viele... ist ja nicht so als das ich schon welche verloren hätte... irgendwo und habs dann nach 70/100 km erst gemerkt. Letztes Jahr in Österreich an der Maltasperre zb. Mautstraße mit Ampel Wartezeit, 75km entfert vom letzten Passknacker... musste dann die restlichen 1 1/2 Tage ohne Nachweis gehen, wurde aber akzeptiert.

blahwas

Leisereitung

1 596

Montag, 30. März 2020, 14:35

Passknacker stoppt die Saison 2020 wegen Corona.

Zitat

Corona
Sali zäme

Wir haben beschlossen das Passknacker Spiel am 29.3.2020 23.59 Uhr zu stoppen. Es werden keine Pässe nach diesem Datum mehr akzeptiert und ohne Kommentar gelöscht. Das heisst es wird jetzt eingefroren. Es wird einige Zeit brauchen bis die Funktion Upload ausser Kraft gesetzt ist. Ob, wie und wann es weitergeht können wir beim besten Willen nicht voraussagen. Wir werden zu gegebener Zeit darüber informieren.

Ich danke für Euer Verständnis.

Ich wünsche Euch vor allem Eines in dieser Zeit: Gesundheit.

Gruss Rolf
Präsi

Nachtrag: Es wird nicht mehr möglich sein mit dem 'alten' 2020 Poster in Zukunft Pässe hochzuladen.

Martin1990

Mo24-Bewohner

1 597

Montag, 30. März 2020, 14:39

Das ist ja echt schade...

Jetzt hab ich 5 von den Postern zuhause rumfliegen :sostupid:
Macht Sinn um den Anreiz wegzunehmen, in vielen Ländern darf man ja noch legal fahren.

Manuel

Ms Zorros Kabelbaumbändiger

Motorrad: 19 - ? Kawasaki Z900. 17 - 19 Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

1 598

Montag, 30. März 2020, 14:50

Finde ich richtig so, es gibt andere Probleme als grade Pässe zu knacken. Und es wird der Anreiz für manche genommen, doch fahren zu gehen weil die anderen grade nicht dürfen. Das ist unfair gegenüber allen.

blahwas

Leisereitung

1 599

Montag, 30. März 2020, 15:42

Genau, und so lange die Grenzen dicht sind kann ich kaum nennenswerte Touren fahren :(

Martin1990

Mo24-Bewohner

1 600

Montag, 30. März 2020, 16:42

Meine Freundin hat noch bis Oktober ein Visum für UK (jap, sie braucht eins).
Wir wollten gern nach Irland. Da der April/Mai Urlaub wohl ausfällt, könnte ich mir vorstellen im August oder September mit Motorrad nochmal rüber zu setzen. Passknacken in England, Wales und Irland. :thumbsup:
Ich hoffe Corona lässt mich.

Mögliche Route: Übersetzen in Calais; Südküste England bis nach Wales, durch Wales nach Liverpool. Fähre von Liverpool nach Belfast und dann einmal um Irland rum.
Rückfahrt Beflast oder Dublin nach Liverpool und durch den Peak-District und Yorkshire Dales nach Newcastle, zur Fähre nach Amsterdam. Zeitfaktor 3-4 Wochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin1990« (30. März 2020, 16:46)