Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Juni 2006, 18:56

ETZ 250: Kerze wackelt

Habe mit einem Bekannten, der eigentlich sehr erfahrener Schrauber ist, versucht, mein Emmchen nach Standzeit wieder flott zu machen.

Irgendwie muss da mit der Kerze was schief gelaufen sein. Sie lässt sich nicht mehr festziehen und wackelt.

Kerze ist: NGK B8HS

Eben nach 3 Stunden Stehen ging sie kaum mehr raus. Leichte Späne sind am Gewinde zu sehen

Wat nu? Was ist zu tun? Wer macht das? Was kostet es...

Danke für Eure Tipps

Renni

kleinmaiki

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:50

Re: ETZ 250: Kerze wackelt

das kann nur eins bedeuten, das gewinde ist kaputt.entweder an der kerze oder am zylinder.

misterx

unregistriert

3

Freitag, 7. Juli 2006, 21:10

Jetzt auf jeden Fall erstmal eine Neue Kerze ausprobieren, wenn ihr Glück habt, dann liegts daran.

Wenn ihr Pech habt, dann liegt es am Zylinder (das Gewinde). Dann geht ihr am besten mal in eine Fachwerkstatt, wobei ich denke, dass das ziemlich teuer werden würde...dann wäre es wahrscheinlihc billiger, sich nen neuen Zylinder zu kaufen...aber eben erstmal abwarten und schauen, so ne Ferndiagnose ist auch immer schwer.

mscs302906

unregistriert

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:18

Also nur als kleine Ergänzung, im Zweifelsfall muß nur der Kopf, nicht der Zylinder getauscht werden

misterx

unregistriert

5

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:36

Ja, stimmt, schon klar....wie blöd von mir...

sitzbankbezieher

Mo24-Probefahrer

Motorrad: SV650 s

• Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2006, 08:12

Hallo,
da reicht meistens ein neuer Gewindeeinsatz,(Helicoi) der kostet nicht die Welt, habe ich bei meinen Alten DTs öfters gehabt.
wo kommst du Denn her ? ich habe noch einen Zylinderkopf ETZ 250 hier liegen.

Gruß Niklas

7

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:37

Danke,

habe bereits einen mit Helicoil bekommen. Habe allerdings noch nie einen Zylinderkopf gewechselt. Worauf kommt es an?

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung