Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 10:35

Fazer 1000 Modell 2005 mit U-Kat

Hallo Freunde,
habe mir am letzten Sa. einen Fazer 1000 Modell 2005 (Blau)bestellt. Habe noch nie 1000er gehabt, fuhr/fahre Kawa 750 (bis meine Maschine da ist ;-). Bei KAWA kann man nichts am Fahrwerk machen, deswegen habe ich keine Ahnung von Fahrwerk Einstellungen (Fach chinesisch). Die Originalreifen ME4 sollen nicht gut sein, habe ich hier gelesen. gebt mir Input.

Danke & Gruß

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 11:40

Re: Fazer 1000 Modell 2005 mit U-Kat

Was willst Du denn am Fahrwerk einstellen ? Ich glaube, das ist ne Wissenschaft für sich und für den normalen Betrieb sind wahrscheinlich die Werksvoreinstellungen am besten... die meisten Leute, die anfangen, selber rumzudrehen an irgendwelchen Knöpfchen, klagen irgendwann über negative Begleiterscheinungen - meistens wird's schlechter. Richtig können sowas meist nur Profis, die den Zusammenhang zwischen den gemachten Einstellungen und den resultierenden Fahreigenschaften genau kennen. Aber mal ne ganz dumme Frage... hat die 1000er Fazer ein einstellbares Fahrwerk???? Oder was meinst Du genau?

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 13:32

die fazer hat ein voll einst. fahrwerk zug und druckstufe sowie federvorspannung können verstellt werden. schreib doch mal dein gewicht rein !

ansonsten hast du in der betriebsanleitung eine gute erklärung dazu d.h. grundabstimmung für schwere pers. mittl. pers.(basiseinstellung) und leichtere personen sind dort angegeben (ich schreib dir hier jetzt keinen roman da wirklich alles sehr gut und einfach im handbuch beschrieben ist.Die japaner gehen im übrigen bei der grundabstimmung von einem fahrergewicht von 75kg aus (voll Bekleidet)

übrigens habe ich vor kurzem einem FZS1000 hinten ein öhlins federbein eingebaut und vorne noch öhlins gabelfedern dazu der kunde schwärmt im den höchsten tönen...

Zu den reifen also die MEZ4 sind sicher sehr gute sportouring reifen montiere aber keinesfalls den nachfolger MEZ6

klar gibts reifen mit mehr grip geht aber auf lebendauer und gripeinbussen bei nässe.

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:30

Hallo pbsd,

ich wiege ca. 86 Kg bin 172cm groß. OK, OK habe ca. 8-10 Kg übergewicht. Mein Gott, was soll's. Das Bier schmeckt so gut ;-). Voll gepackt werde ich wahrscheinlich so um 90 Kg sein (oder mehr?).

Naja, zum Thema, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich wo einstellen soll/kann, und wieso. Ich habe nur gelesen, dass diese Einstallungen auf Landstrassen viel ausmachen würden. Da ich fast nur Landstraße fahre, habe ich gedacht, stellst die Frage einfach hier in Forum. Aber ich werde nun die Betriebsanleitung lesen.

Wegen den Reifen, bin natürlich mit Kawa und BT020 richtig verwöhnt. Die KAWA kannst Du so in der Kurve legen, dass der Gang raus springt (ist mir einmal passiert, auf den schleifenden Fußraster nicht geachtet und dann bommmm der Gang war raus, war nicht so toll). Nun habe ich hier auch gelesen, dass MEZ4 nicht so einen guten Grip haben!!??

Gruß

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung