Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

[Bodywork] Lackieren?

Grimnok

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:41

Lackieren?

Hi ich hab ma ne Frage zwecks Lackierung:

Da ich mir demnächst ne GPZ 500 zulegen will, und nicht allzu viel Kohle habe, muss ich wohl Kompromisse eingehen.
Dazu gehört die Farbe.

Aber das kann man ja ändern.

Was kostet die Umlackierung der GPZ, bzw eines Moppeds mit etwas so viel farbigen Teilen?

Das wären wohl: Tank, Verkleidung vorne und die Sitzbank?

Also ich will nix spektakuläres gebrusht haben, erstmal einfarbig?

Oder kann man das selber machen? Ich würd da mangles Erfahrung eher die finger weglassen.

FastLars

unregistriert

2

Freitag, 20. Mai 2005, 22:48

Re: Lackieren?

Hallo.

Metallic? Basislack kostet ca €40 / Liter, brauchst für ne GPZ ca. einen halben.
Klarlack kostet etwas mehr, du brauchst ja noch Härter und Verdünndung dazu, ca €50-€70 / Liter. Davon brauchst du ca 1,5 Liter.
Und was du noch brauchst: Einen Bekannten der lackieren kann. Mit ein bisschen Vorbereitung kann man auch eine Super-Garagenlackierung hinbekommen!

Ansonsten frag den Lackierer deiner Wahl was sowas kosten kann...!

Gruß
LarS

mrairbrush

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Mai 2005, 23:12

Füller braucht er warscheinlich auch noch ein bischen, Schleifpapier und Abdeckband/papier. Dann hat er noch ein bischen Arbeit und wenn die in der Garage lackiert braucht er hinterher noch Politur um die Fliegen rauszupolieren. Evtl. gibts noch Ärger mit den Nachbarn wegen der Geruchsbelästigung :-)
Wenn er die vorbereitet ist das lackieren in einer Lackiererei sicher nicht so teuer. Der Lackierer braucht dann vielleicht eine halbe Stunde das macht einen Kostenpunkt von max. 50-70 Euro aus. Dafür würde ich mir das nicht antun in der Garage zu ersticken.

Grimnok

unregistriert

4

Freitag, 27. Mai 2005, 21:59

Tja was kostet das ganze dann in etwa? Darum gehts mir ja.
Aber hab heut erfahren, ne gute Freundin meiner Freundin macht auch Airbrush und so. ma sehen...

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung