Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

speedy73

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:57

Bridgestone Reifen

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem mit Bridgestone Reifen BT 14.
Seitdem ich diesen Reifen montiert bekam, habe ich eine Unwucht auf dem Lenker zwischen 70 und 100 kmh. Es wurde bis heute Forder- und Hinterrad jeweils 3 mal ausgewuchtet. Leider bin ich nun hilflos.
Meine Lager sind alle OK.

Wer hatte oder hat das selbe Problem

Gruss
Speedy

:motorrad:

KlausBecker

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:29

Re: Bridgestone Reifen

Nabend Speedy,

geh doch mal bei Bridgestone auf die Homepage und schau mal nach, welcher Reifendruck für die Kombination aus Deinem Motorrad und den BT14 empfohlen wird.
Und dann logischerweise an der Tanke bei möglichst kalten Reifen überprüfen.

Ansonsten fällt mir als Auslöser nur noch ein evtl. vorhandenes Topcase ein.

3

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:52

soll Dir doch dein Reifenhändler einen neuen vorderreifen aufziehen in garantie ! heutzutage sollte es das nicht mehr geben, vielleicht schlechte lagerung des reifens ? (gestapelt)
natürlich ist der BT014 als nachfolger vom BT010 ein reiner supersportreifen wo schon mal ein super handling auf kosten von geradeauslaufeigenschaften inkaufgenommen wird aber wenns dann wirklich nur bei dem speed den du angibst der fall ist ists sicher eine unwucht oder eben def. reifen. wieviel gewicht ist dann an die felgen geklebt ? und was hast du für eine Maschine ?

p.s. ein reifenhändler der dreimal beide räder ausbaut um sie auszuwuchten zweifelt entweder an seinen fähigkeiten oder ist zu knauserig dir einen neuen vorderreifen aufzuziehen, wenns dann weg is wärs ja eh garantie.. (meine meinung)

Rose Tattoo

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Mai 2005, 20:15

Wie groß ist die Unwucht beim Wuchten, wenn keine Ausgleichgewichte dran sind?

Wurde denn "Feingewuchtet"?

Ich würde mal die Luft rauslassen und den Reifen etwas drehen. Dann nochmals alles neu.

Reifen können schon von der Lagerung einen wegbekommen, aber Reifenhändler haben normalerweise genug Wissen, um dieses auszuschließen. Die Felge scheint ja OK zu sein?!

Du kannst ja mal den Reifenhändler fragen, wenn er Dir im ungünstigsten Fall keinen neuen draufziehen will, ob er Dich anruft, wenn er einen alten von einer anderen Maschine runtermacht. Den könntetst Du dann ja probehalber testen und wenn es dann nicht vorhanden ist, dann wäre es ein eindeutiger Garantiefall.

Viel Stress, aber mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.

Gruß
RT

Fischi

denktjetztansich

Motorrad: SR500

• Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Mai 2005, 11:07

In Antwort auf:

ein reifenhändler der dreimal beide räder ausbaut um sie auszuwuchten zweifelt entweder an seinen fähigkeiten oder ist zu knauserig dir einen neuen vorderreifen aufzuziehen, wenns dann weg is wärs ja eh garantie..

Absolut meine Meinung, da ist doch was oberfaul an der Geschichte...nach dreimal Wuchten immer noch kein sauberes Ergebnis...

Frage? Welcher Reifen war vorher drauf...
Stimmen die Drücke? Stimmen die Lager, insbesondere Lenkkopf wirklich?
Ändert sich die Vibration eventuell wenn ein anderer Gang eingelegt ist? (Vibrationen über die Maschine?)
Der BT14 ist doch recht weich konzipiert und für Sportler ausgelegt....ich weiß ja nicht welche Mühle Du hast und setz die Freigabe mal vorraus...aber hast Du Testberichte gelesen um zu sehen ob der überhaupt harmoniert?

Seltener sind eingelaufene Bremsscheiben, die geben aber auch ein wenig Vibration ab....ich würde den Fehler wirklich an der Mühle suchen...setzt natürlich vorraus, daß der Reifenheini sein Handwerk versteht....

Allg. schließ ich mich aber allen vorher an, Garantiegeschichte! Ein Reifen muss gleich funzen, nicht erst nach dem einfahren oder so....und nach dreimal wuchten, also ehrlich...

6

Freitag, 27. Mai 2005, 13:02

wäre schon wichtig zu wissen, welches Maschinchen Du bewegst, bei BT014 gibt es einige unterschiedliche Sub-Typen!

speedy73

unregistriert

7

Samstag, 28. Mai 2005, 15:59

Hi
ich fahre eine ZF6 vorher hatte ich einen Dunlop D207F und D207J montiert, jedoch hat dieser Reifen nach längeren schnellen Touren starke Müdigkeitserscheineungen und das Fahrverhalten bei Regen ist auch nicht gerade berauschend. Der Bridgestone Reifen ist in diesen Punkten spitze, wenn da nicht diese kleine "Unwucht " wäre.

Egal, ich werde Bridgestone direkt kontaktiern, vielleicht tut sich auf diese art schneller etwas.

für die Tips

Gruss
Speedy

8

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:44

In Antwort auf:

ich fahre eine ZF6

Da würde mich doch glatt mal der Hersteller interessieren

speedy73

unregistriert

9

Donnerstag, 2. Juni 2005, 10:05

Hi
da ist mir doch ein Fehler passiert !

Peinlich

Ich meinte FZS 600 - Yamaha

Mein Kumpel hat noch eine YZF 600 R, habe gleichzeitig Teile im Web gesucht, da kam ich wohl etwas aus der Spur.

Gruss Speedy

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung