Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Fazer35

unregistriert

21

Freitag, 22. Juni 2007, 21:38

Tiefer, Stiefel etc.

Erst mal Danke für die vielen Tips..aber ich wollte hier wirklich keinen Streit entfachen....also 1. Ich wußte ja gar nicht, wie schnell und wie viele Antworten man hier bekommt, deshalb hatte ich in zwei Foren meine Frage gestellt....falls meine Frage irgendwie untergehen sollte.
2. ich habe auch die Lady Daytonas mit unsichtbarer Sohle....sind sehr gut und es hilft wirklich.
3. meine Fazer war abgepolstert und tiefergelegt..bei einer Originalsgröße von 78 hat das aber sogar nicht ausgereicht, weil der Rahmen wegen des 22 Liter Tanks zu breit war...Breites Sitzen verkürzt die Beine....also brauch ich wohl was mit einem schmalen Sitz...dachte die R1 oder R6 sind etwas schmaler gebaut...probe sitzen wäre ja mal schön...falls jemand so eine hat?????
Tja und last but lot least...oder so..... das Gewicht!! meine Fazer war ja über 200 kg...brauch was, was nur 170 kg wiegt....denke damit kommt man als Zwergin besser klar..also die Ninja oder YamR1-6. kann ruhig mehr ps wie gewicht haben... :-))

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

22

Freitag, 22. Juni 2007, 22:24

Mach dir mal keinen Kopf ums Gewicht, du sollst das Motorrad schließlich fahren und nicht hochheben. Man lenkt auch eher mit dem Lenker als mit Gewichtsverlagerung. Ob das Motorrad jetzt 100 oder 120 kilo mehr als du wiegt ist doch letztlich egal.

Sitzbankbreite lässt sich bei einigen Modellen auch ändern, wenn nicht direkt ein breiter Rahmen drunter ist. 400er Sportler sind recht tief, vielleicht wäre das was? Kawa ZX-4R, Honda CBR 400 RR.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

23

Samstag, 23. Juni 2007, 00:38

RE: Tiefer, Stiefel etc.

Du bist genau einen Zentimeter kleiner als ich.
Eins meiner Motorräder wog 242 Kilo.Das ist sowas von egal..wenn das Teil rollt,dann rollt es.
Zum probesitzen kannst du doch verschiedene Händler anfahren,das wäre sinnvoll.
Und ausserdem kann man ein Motorrad ziemlich tief zu einer Seite kippen lassen,OHNE das es umfällt.Klar,wenn dich das alles unsicher macht,bringt das nichts.Die R1 und die R6 haben auch nicht die schmalste Bank.Ich schätz mal,das du dann auch nicht damit klarkommst.
Was für Motorräder hast du denn noch auf deiner Liste ?

UND-wir streiten uns hier nicht...wir sind halt manchmal alle ein wenig "tempramentvoll"...das habe ich schön gesagt-gell Eckes.. ;)

@Blahwas
Die 400er Kawa hat 790 Sitzhöhe.

LG Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »biboty« (23. Juni 2007, 00:40)

Eckes

Mo24-Inventar

Motorrad: CB 500

24

Samstag, 23. Juni 2007, 01:19

da muss ich dir zustimmen biboty :D
am besten wäre es, wenn du zum yamahahändler deines vertrauens gehst und ihn selbst fragst, vielleicht kann man sich maßanfertigungen machen lassen. Ducati macht das z.B. bei manchen maschinen (hat meine exfreundin gemacht, die musste allerdings auch 54k € hinblättern)
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung