Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Satanic

unregistriert

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:30

FZR 1000 superbike lenker umbau

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt seit kurzem stolzer Besitzer einer FZR 1000 BJ 95.
Es ist eigentl alles super nur bin ich nicht der schlankste und entsprechn find ich den STumml nicht gerade angenehm zumal die kontrolle im vgl zudem was ich bisher kantne dann doch zu wünschn übrich lässt

Jetzt hab ich etwas gegoogelt udn jetzt raff ich gar nichts mehr.
Es gibt so viele verschiedene Marken die umbaukits anbieten oder Gabelbrücken HILFE ich weis wirklich nicht wleceh da gut sind usw. ?!

Desweiteren würd mcih dann natürlich interessieren wo man günstig die entspredchden dinge bzw das kit herbekommt udn va wo mans günstig herbekommt

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!

Vielen Dank schonmal

Gruß
Satanic

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:13

RE: FZR 1000 superbike lenker umbau

Ich würde an deiner Stelle mal bei LSL nachsehen.Die haben eigentlich gute Teile...von LSL haben wir auch schon was verbaut.

Du redest wie mein Mann...wenn der mit meiner FZR unterwegs war,hat er auch immer rumgejault,warum ich mir denn nur keinen Superbike-lenker aufbaue.. :grin:
Ich fand die Stummel schön...aber danach geht das hier ja nicht. :P

LG Sabine

garf

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: FZR 1000 3 LF

3

Montag, 18. Juni 2007, 11:29

LSL ist bei der Kilo eigentlich der Standardumbau, Gibts zu hauf in der Bucht, ab ca. 160,- Euro. Allerdings muss die Verkleidung für den Umbau oben etwas gekürzt werden.
_______________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg mfg. garf

Satanic

unregistriert

4

Dienstag, 19. Juni 2007, 08:21

Verändert sich dann nicht der Luftstrom wacklt die dann net bei höheren Geschwindigkeiten?
Wie is allg das Fahrverhaltn hat jemand erfahrung im vgl zum Stummel?

Grüße
Stefan

biboty

5

Samstag, 23. Juni 2007, 00:48

Erfahrung ja....aber du weißt ja,das mir persönlich das nicht gut gefiel.Vielleicht hängt das ja auch von der Größe des Fahrers ab.Bbei meinem Mann hat da jedenfalls nichts gewackelt,auch nicht bei höherer Geschwindigkeit.

Ich finde es sooo häßlich,wenn man die Verkleidung aufgeschnitten hat..pfuibäbä.

LG sabine

Satanic

unregistriert

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:51

Hmm hab mir überlegt da ich au jetzt umbautn gsehn hab das das mir doch zu krass wäre der SB lenker aber gibts evtl höhere stummel bzw passen stummel anderer Motorräder die höher sind ohne das man da rumflexn muss oder so???

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:20

Hallo Satanic

hab weiter unten in einem anderen Thread schon mal was dazu geschrieben und nun kopiert für Dich:

Hallo Walter

will Dir hier mal meine pers. Meinung dazu kundtun, das ganze ist wahrscheinlich auch eine philosophiefrage und Ansichtsache, abgesehen auch von deinen handgelenks problemen die ja nur du selbst beurteilen kannst.

Mit einem Superbikelenker veränderst Du die ganze gewichtsverteilung, wenn Du zum beispiel vollgas gibst und das v-rad immer "leichter" wird bist du mit stummeln besser dran da Du mit Deinem Gewicht das v-rad mehr belastest als mit einem SP-Lenker, auch wirds schwieriger durch bücken mehr gewicht aufs v-rad zu bringen, diese gewichtsverlagerungen machen sehr viel aus, kenne das auch z.b. vom motocross her, würde man nicht annehmen. Daher ist für mich ein SB-Lenker bei sportlichen Fahrstil ungeignet.

Zur ergonomie:
wenn Du normal auf Deinem bike sitzt bilden die hände keine gerade linie mit den unterarmen ganz leicht nach vorn gebückt tun sie es aber, das wäre eigentlich die optimale sitzthaltung auf Deinem bike, versuchs mal im stand und vergleich den Winkel hand-unterarm leichtgebückt und mit nahezu gestreckten unterarmen.

Das ganze mit der gewichtsverteilung spielt ja keine rolle wenn Du nur gemütlich rumbummelst aber ich kenne Deinen fahrstil ja nicht.

Bevor Du nun auf SB-Lenker umrüstest würde ich sicher noch einen verstellbaren Stummellenkernäher betrachten, dies wäre für mich die optimale lösung da ich mit den orig. ergonomie auch nicht ganz zufrieden bin bzw. nicht immer gebückt rumfahren will damits passt.
Infos dazu:

<a target="_blank" href="http://www.gillestooling.com/de/produkte/vb/index.php">http://www.gillestooling.com/de/produkte/vb/index.php[/url] (beachte auch den ausleger dazu wo Du die höhe verstellen kannst mit einer schraube, z.b. auf langen strecken hoch, bei kurzsprints tief)

oder

<a target="_blank" href="http://www.gillestooling.com/de/produkte/gp/index.php">http://www.gillestooling.com/de/produkte/gp/index.php[/url]

Es gibt da natürlich verschiedene Hersteller, Gilles Tooling kann ich aber empfehlen.

biboty

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:30

"Gemütlich rumbummeln" würde ich bei der FZR schon mal streichen... :grin:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung