Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:52

Motor kaputt - durch falsches Schalten?

Hallo,
ich habe eine BMW R1100RT BJ. 1997, leider ist angeblich durch falsches Schalten mein gesamter Motor kaputt gegangen.
Pleul abgerißen, Loch im Motorblock, etc.

Ist dies möglich?

Wer kann mir helfen, wo bekomm ich einen neuen bzw. gebrauchten Motor für meine Maschine her?

Händlerinfo, etc. Evtl. hätte jemand einen ?

Danke!

Gruß BMW_97

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMW_97« (24. Juni 2007, 12:00)

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:41

RE: Motor kaputt - durch falsches Schalten?

Wie schaltet man denn ein sequentielles Getriebe falsch ?(

Zu früh hoch?
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

masterFU

Mo24-Bewohner

• »masterFU« wurde gesperrt

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:43

absoluter duenpfiff!

man kann sein motor doch gar net kaputt schalten! beim auto kannste mit 120 den R(allye) gang einlegen, dann apssiert sowas, aber beim bike?! bei 300 in ersten gescahltet?

sowas geht net wirklich

Fischi

Team MO24 - Technik

4

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:11

Das ist ein Boxer und man kann ihn zerstören wenn man zuviel Drehmoment ohne Leistung (Drehzahl) abruft (unter 500 Touren ca.)....aber dabei würgt man den Motor normalerweise ab....

Von Hoch nach unten zu extrem geschaltet blockiert nur das Hinterrad....davon abgesehen schleift die Trockenkupplung einer Kuh immer mit, man kann nicht vom 6. Gang in den 1. schalten bei Vollgas....die Getrieberäder würden gar nicht einrasten....

@BMW_97
Mich würden die näheren Umstände wirklich interessieren....über ´ne Q hat man schon viel gehört, aber noch nie von abgerissenen Pleuel....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

5

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:20

...verschaltet, überdreht, Ventil abgerissen, Kolben fest- Pleuel ab...

Fischi

Team MO24 - Technik

6

Montag, 25. Juni 2007, 06:16

Da muss er aber mordsmäßigen Grip gehabt haben.....

@BMW_97

In solchen Fällen gibt Dir das Boxer-Forum schneller und besser Rat....da tummeln sich die Ganzen Boxer Freaks....

Fach- und modellspezifische Foren

Darfst auch ruhig sagen wer Dich geschickt hat ;)

7

Montag, 25. Juni 2007, 11:30

Ich versteh es auch nicht, die Werkstatt meinte, dass es dadurch passiert ist.

Ich habe mich früher auch mal verschalten...

Auf alle Fälle suche ich jetzt einen neuen, gebrachten Motor - kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen herbekomme?

NickNack

unregistriert

8

Freitag, 29. Juni 2007, 19:43

@ BMW_97

Am besten schaust du im internet, ebay ist da oft meine eine Adresse.
Mit sicherheit ist bei dir auch eine BMW Motorradhändler der sowas eher auftreiben kann.
Schrottplätze sind noch eine möglichkeit.

sonst fällt mir nichts mehr ein, wo du einen herbekommen könntest.

mfg
Benny

rockster

unregistriert

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:44

Ist nur ein Versuch!

Hier vielleicht:

www.teilweise-motorrad.de

:gruss:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung