Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Sasou

Mo24-Bewohner

• »Sasou« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Ducati Monster 796 ABS

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juli 2007, 13:41

Ich hab mich ganz doll verliebt...

...und zwar in die Thundercat! :grin: Sie liegt genau in dem finanzielle Rahmen, den ich auftreiben könnte, ohne dafür Jahre zu brauchen. Ihr Aussehen gefällt mir total gut. :grin: :grin: :grin:
Ich weiß nur nicht recht, ob wir auch wirklich zusammen passen. Ich hab erst vor kurzem meinen Führerschein gemacht und dazu noch an die Beschränkung gebunden. Daher ist meine Frage, ob sie anfängertauglich und folglich drosselbar ist?
Aufgrund der Beschränkung wäre es für mich nicht drin sie ausgiebig Probe zu fahren, da alle Maschinen, die ich im Internet gefunden habe offen sind. Somit würde mich interessieren, wie sie sich händeln lässt. Besonders wenn man wie ich nur 166 cm groß ist und knapp unter 50 kg wiegt.
Warum gibt es eigentlich nur so wenige gebrauchte Thundercats? Liegt es daran, dass Yamaha einen großen Fehler gemacht hat indem sie die Produktion eingestellt haben und somit keiner seine Thundercat mehr rausrücken will? Oder hat es andere Beweggründe, wie zu wenig Hub/Leistung (obwohl ich 98 PS durchaus für ausreichend halte), zu hohe Wartungskosten?

Ich wäre äußerst dankbar, wenn Ihr antwortet. ;)

Eure Bianca

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

2

Freitag, 13. Juli 2007, 14:28

RE: Ich hab mich ganz doll verliebt...

Eine Frage hast Du Dir schon fast selbst beantwortet "Warum gibt es sowenige YZF600R".....die kam nie so wirklich gut an, ihre Überschneidung mit der R6 hat dafür gesorgt....es gibt also auch nur sehr wenige....

Klar kannste sie drosseln...kein Problem...nur etwas aufwändig da sie ja noch Vergaser hat...

Ob ihr zwei zusammenpasst kannst nur Du und Dein Popometer entscheiden....wenn sie aber sowas wie ein Traum ist dann passt ihr zusammen und Du wirst kleine Kompromisse eingehen wollen ohne zu zucken ;)
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

DieLegende

Master of desaster

Motorrad: Ex: 4x XJ600 51J, EZ >=1988 / FJ1200, EZ 1987; seit 08/15: XJ 900 N EZ '87

3

Freitag, 13. Juli 2007, 14:30

Hallo Bianca!
Natürlich kann man das Kätzchen drosseln.
Verengte Ansaugstutzen, wahrscheinlich kleinere Bedüsung und Anpassung der Gemischeinstellung.
Im Ausland gibt es übrigens ein paar mehr, habe ich mir sagen lassen.

Servus,

Holger
Vor zehn Jahren: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
Heute: Quaestiones ne curamus, sed solvimur.

Olli1969

unregistriert

4

Freitag, 13. Juli 2007, 15:54

Hallo Bianca,
da haste Dir aber was Schönes ausgesucht!

"Das Bessere ist des Guten Feind"

So heißt das doch. Die Thundercat Baureihe wurde schnell eingestellt
weil 1. wie Fischi geschrieben hat, sie Konkurenz aus dem eigenen Hause bekommen hat und 2. Sie im Vergleich zur Konkurenz ZX6R,GSX600R und CBR600F nicht sportlich genug war. Dieses
Schicksal hat im übrigen sehr viele hervoragende Motorräder ereilt
und ist keine Schande.

Sie war als Tourer zu sportlich, als Sportler zu tourig. Das war das
Gebiet der CBR600F und dagegen konnte sie nicht anstinken.

Sie ist als Gebrauchte günstig zu kriegen und sieht wie ich
finde sehr schnittig aus. Eine gute Wahl wie ich finde.

Viele Grüße
Olli

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: Yamaha

5

Freitag, 13. Juli 2007, 17:38

Die Thundercat ist handlich-ich wollte mir damals auch eine holen...aber im Endeffekt habe ich mich doch dagegen entschieden,weil die Sitzposition trotz aller Handlichkeit für mich nicht optimal war.
Die Thunderace war da schon besser,aber die konnte ich mir zu der Zeit einfach nicht leisten.. :O

Sooo wenig Thundercat-Liebhaber/innen gibt es aber nicht..den die Cat hat auch ihr eigenes Forum.

Und hier noch zum lesen...vielleicht interessiert dich das ja.

http://www.ciao.de/Yamaha_YZF_600_R_Thundercat__135969

LG Sabine

P.S.

!66 cm...das ist bei der Cat wirklich kein Problem. ...ich schwöre dir das.. :grin:

LG Sabine

Sasou

Mo24-Bewohner

6

Montag, 16. Juli 2007, 14:35

Viiieeelen Dank für Eure Hilfe! Wenn ich die Radatzkis zusammen habe, werde ich mal nach einer Cat in meiner Nähe umschauen. Und vielleicht... Mal sehen was mein Popometer zu sagen hat. Hehe! Diese Maschine hat mich auf den ersten Blick echt umgehauen!

Eure Bianca

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Yamaha RD 500

7

Montag, 16. Juli 2007, 16:25

Zitat

Original von Olli1969

Sie war als Tourer zu sportlich, als Sportler zu tourig. Das war das
Gebiet der CBR600F und dagegen konnte sie nicht anstinken.

Olli

ich glaube mich zu erinnern, daß eine sehr bekannte Motorradzeitschrift 1996 beim Erscheinen der Donnerkatze schrieb: "das ist die beste CBR die je gebaut wurde" !!!
"nur quer biste wer"

NipponBiker

Mo24-Bewohner

Motorrad: zur Zeit keins

8

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:59

Es ist zwar schon 2 Wochen her aber bei Yamaha auf der Glacisstraße (AK-Zweiradcenter) stand eine gebrauchte. Versuch mal dein Glück.
Greets,
Frank

"Da hinten wird´s hell..."

Sasou

Mo24-Bewohner

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:51

Zitat

Es ist zwar schon 2 Wochen her aber bei Yamaha auf der Glacisstraße (AK-Zweiradcenter) stand eine gebrauchte. Versuch mal dein Glück.

WAS??? ECHT? OH GOTT, IST DAS GEIL! NIX WIE EG HIER!!!

Sasou

Mo24-Bewohner

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:10

Danke für den Tip! :grin: Aber die Cat, die Du dort gesehen hast, war eine Kunden-Maschine. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasou« (18. Juli 2007, 21:10)

Heckler

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:11

NipponBiker verscheuch hier nicht die Leute :grin:

Kablubb

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CBR 600 RR

12

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:27

nich auf geben sasou.

ganz plötzlich wenn du gar nicht mir rechnest wird dein traummöppi vor der haustür stehen (oder auch sonst wo :grin:) und du wirst dich ganz toll freuen^^
das geht schneller als du denkst.

die cat is wirklich nen schönes motorrad.

viel erfolg bei der suche!

LG, kathi

NipponBiker

Mo24-Bewohner

13

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:43

Oh schade Sasou, ich hab tatsächlich nicht drauf geachtet ob sie zugelassen war, das Motorrad ist mir nur im vorbeigehn aufgefallen. Sie stand in einer Reihe bei den anderen Motorrädern und da hab ich gedacht die is zu verkaufen.
Kopf hoch, kommt Zeit, kommt Thundercat. ;)
Greets,
Frank

Sasou

Mo24-Bewohner

14

Freitag, 20. Juli 2007, 09:51

Zitat

nich auf geben sasou.

Näää, sowieso nicht! :grin:

Zitat

ganz plötzlich wenn du gar nicht mir rechnest wird dein traummöppi vor der haustür stehen (oder auch sonst wo ) und du wirst dich ganz toll freuen^^
das geht schneller als du denkst.

Aber bitte mit einer ganz großen roten Schleife. ;)

Zitat

die cat is wirklich nen schönes motorrad.
Jaaa.. Gaaanz hübsch.

Zitat

Oh schade Sasou, ich hab tatsächlich nicht drauf geachtet ob sie zugelassen war, das Motorrad ist mir nur im vorbeigehn aufgefallen. Sie stand in einer Reihe bei den anderen Motorrädern und da hab ich gedacht die is zu verkaufen.

Ist doch nicht schlimm. Hab stattdessen einen netten Plausch mit der Besitzerin gehalten. Und meine Ma hat mitbekommen, dass es auch noch andere Mütter mit motorradfahrenden Kindern gibt. Ich denke, dass es ihr ein Stück die Angst genommen hat.

NipponBiker

Mo24-Bewohner

15

Freitag, 20. Juli 2007, 10:21

[/quote]
Und meine Ma hat mitbekommen, dass es auch noch andere Mütter mit motorradfahrenden Kindern gibt. Ich denke, dass es ihr ein Stück die Angst genommen hat.[/quote]

Hat sie denn Vorbehalte gegen das Motorradfahren??
*lach, ich erinnere mich da an eine Autowerbung, als vor ein paar Jahren der Nissan Z300 auf den Markt gekommen ist, lautete der Werbeslogan: "Deine Mutter wird sich wünschen Du hättest ein Motorrad". Das fand ich ganz lustig.
Lass sie doch mal hier ins Forum schaun, alles Motorradfahrer hier die eine Mutter haben und nicht völlig verrückt und lebensmüde sind. ;)
Greets,
Frank

Sasou

Mo24-Bewohner

16

Freitag, 20. Juli 2007, 12:04

Zitat

Hat sie denn Vorbehalte gegen das Motorradfahren??

Nein, ganz und gar nicht. Sie findet Motorräder sogar sehr schön. Sie hat bloß Angst um ihr Kind. Meine Mutter kann nur die ganzen bekloppten Dosenfahrer nicht ab, die sich ihrer sozialen Verantwortung im Straßenverkehr einfach nicht bewusst sind. Aber wer mag die schon?

EDIT: Sie sagt sogar, dass es wesentlich mehr kultiviertere Motorradfahrer gibt, als Autofahrer. Sie fährt ein beiges New Beetle Cabrio und erzählt mir immer stolz, wenn sie von ihren Spazierfahrten aus der Sächsischen Schweiz kommt, dass einige Motorradfahrer sie gegrüßt haben. Hehe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sasou« (20. Juli 2007, 12:12)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung