Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Januar 2016, 15:23

Intermoto 12./13.03 in Saarbrücken

Hallo,

wie immer im März findet auch in diesem Jahr die Intermoto in Saarbrücken statt... und zwar am 12./13.03 Ich fahre voraussichtlich am 13.3. hin. Vielleicht mag ja jemand mitkommen?

Gruß
Ancasa

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2016, 15:41

Hi Ancasa, ich komm nur wenn das Wetter gut ist und ich das Motorrad nehmen kann. Wobei ich die mittlerweile 9 Euro echt heftig finde, für das was geboten wird.

3

Sonntag, 31. Januar 2016, 15:49

Stimmt, die Preise sind echt gesalzen... :S

freakshow2410

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha R6 RJ11, Triumph Street Triple 765 RS

4

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:56

9€?
Ist ja nich viel, sprich wird so wenig geboten?

5

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:10

Saarbrücken ist halt ne kleine Stadt... ;) ... Im letzten Jahr waren die üblichen Händler vor Ort (BMW, Kawa, Honda und Co), es gab ne Quadausstellung, getunte Roller, aufgemotzte Motorräder, kleiner Gebrauchtmotorrädermarkt... ein paar Händler für Klamotten und sehr wenige für eventuelle Ausflugsziele... Auf dem Außengelände finden dann meist noch Supermoto Rennen statt... Das wars dann auch schon...
Ich fands im letzten Jahr ganz gut... Mal schauen, was dieses Jahr so geht

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

6

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:11

Dier Supermoto Veranstaltung im Rahmen der Intermoto ist für mich eigentlich der Hauptgrund, die bieten Sonntags tatsächlich sehr sehenswerte Rennen.
Die Messe selbst ist im Prinzip nichts anderes wie ein Besuch bei Händlern. Man kann sich die, oftmals nicht komplette, Palette der Hersteller anschauen kann mal probesitzen, aber auch da hab ich den Anschein gewonnen, dass immer mehr Händler vor allem die hochpreisigen Modelle mit einem "Nicht aufsitzen" Schild versehen.
Die Customizing Halle ist gefühlt seit 10 Jahren mit den gleichen Motorrädern bestückt und dann gibt es noch eine Halle zu Rollertuning und relativ neu eine halbe Halle zu Quads...

Wenn man aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike ist und noch nicht so recht weiß welches es werden soll mag so eine Messe tatsächlich Sinn ergeben um einen Überblick der Modelle und Händler in der Umgebung zu bekommen, ansonsten fährt man aber glaub besser zum jeweiligen Händler direkt. Aber das ist nur meine Meinung, war vor ca. 10 Jahren das erste mal und seitdem hat sich irgendwie wenig verändert, zumindest für mich ist es deshalb eher langweilig... bis eben auf SuMo.

mmv4

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Aprilia Tuono V4

7

Donnerstag, 4. Februar 2016, 21:01

Also ich werde wenns die Zeit zulässt auch dort sein obs mit dem Mopped ist keine Ahnung aber da kann man sich kurz bevor kurzschließen

hackstueck

Mo24-Inventar

Motorrad: Suzuki V-Strom 1000

8

Donnerstag, 4. Februar 2016, 21:08

Ich werd auch hingehen, wahrscheinlich Sonntag wegen der Rennen.
Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

hackstueck

Mo24-Inventar

Motorrad: Suzuki V-Strom 1000

9

Freitag, 11. März 2016, 15:37

Dann grabe ich den thread hier mal wieder aus:
Wer wird denn dieses Wochenende auf der Intermoto aufschlagen?

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag, vormittag dort erscheinen.
Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

10

Freitag, 11. März 2016, 16:44

Will auch am So hin

11

Sonntag, 13. März 2016, 10:12

Dank Schnodderseuche fällt die Intermoto dieses Jahr leider für mich aus ;( ... Motorradmessen-Ersatz ist allerdings in Sicht ;) Dauert zwar noch, aber was solls...