Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Timm Lench

Mo24-Probefahrer

• »Timm Lench« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: KTM 690 SMCR

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2018, 13:21

Motorrad Headset und Navigationsgeräte

Hallo Liebe Biker,

ich möchte dieses Jahr mit 4 weiteren Freunde ein Motorrad Reise machen. Wir möchten erst 1 Woche nach Italien und anschließend noch eine weitere Woche in Frankreich verweilen. Da wir natürlich lange unterwegs sind, möchten wir natürlich Komfort während dem Fahren haben. Deshalb haben wir uns überlegt ein Motorradnavigation und ein Motorrad Headset uns zu kaufen. Ist es möglich das Navi mit dem Headset zu koppeln. Wir haben uns dazu schon auf xxx umgeschaut und sind uns noch nicht ganz schlüssig für welches Headset wir uns entscheiden sollen. Könnt ihr uns Empfehlungen zu Motorrad Headsets und Motorrad Navis geben?

Vielen Dank im Vorraus.

LG

Timm

2

Samstag, 12. Mai 2018, 23:19

Ja, das geht natürlich. Der Markt ist voll mit Lösungen. Zu beiden Themen könnt Ihr hier im Forum auch schon sehr viel nachlesen. Blättert Euch doch mal durch.

Ich würde zu einer kabellosen Lösung raten.

Timm Lench

Mo24-Probefahrer

• »Timm Lench« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: KTM 690 SMCR

3

Sonntag, 13. Mai 2018, 10:29

Okay vielen Dank für die Antwort

mario_b

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Crosstourer

4

Dienstag, 15. Mai 2018, 07:38

Vor allem gibt es mehr als die zwei Hersteller die auf der Seite erwähnt werden.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650

5

Dienstag, 15. Mai 2018, 08:36

Vielleicht kann man für die ja anderen ja nicht so gut Amazon-Verweisprämien einsammeln. Ich finde es armselig, dass diese reine Werbeseite hier nicht entfernt wird.

Dirk U.

Mitglied

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

6

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:28

Vielleicht kann man für die ja anderen ja nicht so gut Amazon-Verweisprämien einsammeln. Ich finde es armselig, dass diese reine Werbeseite hier nicht entfernt wird.

Ich habe es gerade erst gesehen und den Link entfernt. Danke für das armselig!

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

7

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:39

Ich habe es gerade erst gesehen und den Link entfernt. Danke für das armselig!

Ich hatte den Thread bereits gemeldet.

blahwas

Leisereitung

8

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:00

@Dirk
Ich hatte das bereits gemeldet und auf Nachfrage eines Moderators erklärt, warum, und der fand den Beitrag in Ordnung. Und das ist halt... siehe oben.

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

9

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:00

Zum Thema Sena: Kuck dir mal das Video an - das fanden wir hilfreich, um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen, welches Headset war kann:
https://www.youtube.com/watch?v=jZjasSahqYY
Wir selbst (nur zu zweit) haben uns das Sena Louis Editions Set geholt. Das entspricht dem 10S, mit etwas abgespeckter Reichweit, ist aber etwas günstiger (2 Headsets für 340€).
*Lille*

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

10

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:01

Leute, den Link löschen, nicht nur den Linktext. :sostupid:

Gruß,
Thomas

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: SR500

11

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:27

@blahwas
Das armselig nehm ich Dir übel, sehr sogar :thumbdown:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

Dirk U.

Mitglied

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

12

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:34

Leute, den Link löschen, nicht nur den Linktext. :sostupid:

Gruß,
Thomas

Sorry, das war ein Versehen. Kann schon mal passieren wenn man es mal eben zwischendurch an der Arbeit macht.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

13

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:10

Nichts für ungut. :) Sorry für evtl. unpassenden Smiley. :)

Gruß,
Thomas

blahwas

Leisereitung

14

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:51

Um mal zu erklären, was damit gemeint war: Wenn dieses Forum hier von Betreibern fremder Seiten, die mit ein paar suchmaschinenfreundlichen Mülltexten und Kauf-bei-Amazon-Links Geld verdienen wollen, genutzt wird, um das Ranking ihrer Seite zu verbessern, indem hier ein Link platziert wird, dann ist das Werbung, und Werbung ist hier nicht erwünscht. Die wird normalerweise zügig entfernt. Dafür gibt es den Melde-Button.

Ich dachte, damit tut man dem Forum einen Gefallen, wenn Werbemüll entfernt wird. In der Regel wird der dann auch entfernt. Wenn stattdessen eine PN eines Moderators kommt, dass man die Meldung erklären soll, und auf Erklärung dann die Entscheidung folgt, den Link stehen zu lassen, dann fragt man sich als User, wozu man sich eigentlich die Mühe macht, die Qualität hier verbessern zu wollen. Das bedeutet nicht, dass man den Moderator oder das Team armselig findet, sondern das bedeutet, dass man findet, dass sie ihren Job als Moderator besser machen könnten. Wenn sich einer der Moderatoren (oder alle) dadurch persönlich angegriffen fühlt tut mir das Leid! Ich finde keinen von euch armselig und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Moderation ein undankbarer Job ist!

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

15

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:30

Nur kurz dazu: Blahwas, ich weiß, dass mir aufgrund mangelnder Zeit auch mal was durch die Lappen geht. Dann bin ich auf dankbar um jeden Hinweis. :thumbup:
Aber man kann auch manchmal zu hartnäckig sein. Hier wurden wir geradezu bombardiert von Meldungen.
Und gerade über diesen Thread haben wir uns intern ausgetauscht und bewusst erst mal nicht gehandelt.
Ich finde, das kann man auch mal akzeptieren, auch wenn mir Deine Argumente einleuchten. Aber um was geht es hier - ich betrachte diese ganze Angelegenheit als Pillepalle, meine Güte.
Es gibt andere Dinge, bei denen es sich mehr lohnt, Kraft reinzustecken.

liebe Grüße
Buckbeak

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung