Bevor es falsch verstanden wird... die Überschrift ist natürlich nur als Scherz gedacht
Ein Architekturstudent aus Kalifornien will mit dem Motorrad nach Südamerika, genauer gesagt zum Kap Hoorn... soweit nichts ungewöhnliches und tausendfach gemacht. Seine Idee, er will mit einem Motorrad fahren, auf dem er auch schlafen kann.
Per Crowdfunding versucht er sein Projekt zu finanzieren, dass schon relativ weit entwickelt ist.
Die Basis bietet eine Honda CBR 1000 F aus dem Jahr 1993, die mit einer Gabel aus einer Honda CR 500 Cross etwas geländegängiger gemacht wurde. Von der serienmäßigen Vollverkleidung wurde nichts übernommen. Die Schlafkabine besteht aus einem Aluminiumgerüst und GFK Verkleidung mit den Maßen
183 (Länge), 100 Zentimeter (Höhe), 86 Zentimeter (Breite), dadurch wächst auch der Radstand auf 260 cm, das Gewicht bleibt mit 280 kg derweil moderat. Unter der Schlafbox befindet sich ein Stauraum mit 132 Litern.
Quelle/Bilder:
motorradonline.de
Ich persönlich mag ja Menschen die Dinge ausprobieren und einfach machen, deshalb finde ich auch dieses Projekt mindestens interessant und für lange Touren die hauptsächlich geradeaus gehen ist dieses Konzept ja durchaus brauchbar. Ob es dafür einen Markt gäbe weiß ich nicht, ich hoffe in erster Linie er bekommt sein Projekt und Vorhaben finanziert und kann die Reise tatsächlich auch angehen.
Was sagt ihr dazu?