Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kurvenleger2

Mo24-Probefahrer

• »Kurvenleger2« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: NTV650

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2018, 15:26

NTV 650 verliert Öl, aber nur wo?

Moin Leute!

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum angemeldet (früher Kurvenleger, so 2004-2006 vielleicht war ja damals schon jemand hier), weil ich endlich wieder eine Maschine habe :D

Und auch direkt wieder ein Problem. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Maschinen und will einfach erstmal identifizieren, wo da genau das Öl rauskommt um einzuschätzen wie viel das Ganze kosten wird :D
Bilder sagen mehr als Tausend Worte also hab ich mal ein paar gemacht.

So ich hoffe mal, dass es funktioniert. Ich denke ich habe die Ursache identifiziert auf dem zweiten Bild, aber erstens: Kann ich das selbst machen? und zweitens: Was ist das? :D

Danke für eure Zeit und Hilfe und ich wünsche euch einen schönes sonniges Wochenende!

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

2

Freitag, 29. Juni 2018, 15:36

Unter dem Tank sitzt der Luftfilterkasten. Darin sammelt sich gerne Öl und suppt dann irgendwo seitlich raus und auf den Motor darunter. Besonders gerne nach links, wenn sie auf dem Seitenständer steht.

Damit das nicht passiert, hat Honda der Luftfilterkasten einen Ablaufschlauch spendiert. Damit der nicht andauernd rumtropft (sind halt Ökos bei Honda), ist von unten eine Schraube drin, die mit einer Klemme gesichert ist. Auf der linken Seite, unten mittig, vor der Fahrerfußraste müssten drei Schläuche ankommen, die mit offenen Enden zum Boden zielen. Einer davon ist transparent bis bräunlich, mit oben besagter Verriegelung. Öffne sie (und fange auf, was raus läuft). Danach kannst du wieder zu machen. Das könnte es dann sogar schon gewesen sein für die nächsten paar Monate/Jahre. Bis nichts mehr nachtropft dauert es eine Weile, weil noch einiges an Öl überall rumklebt. So lange der Ölstand in Ordnung ist, hast du aber kein echtes Problem.

Kurvenleger2

Mo24-Probefahrer

• »Kurvenleger2« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: NTV650

3

Freitag, 29. Juni 2018, 15:39

Oah super! So schnell die Antwort! Ein richtig fettes Danke und wieder was gelernt! Ich werde mich gleich mal dran machen und melden, falls es das nicht ist aber erstmal DANKE!

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung