Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

  • »kleiner Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 654

Registriert: 22. Juni 2008

Wohnort: Saarland

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2018, 22:02

On-Off Beziehung mit Katy Am

So, dann mach ich auch mal so nen Thread zu meinem Motorrad auf...

Es begab sich, dass nach Karl Dall (F 800 R), Wolfgang (R 1200 R) und Knut (R 1200 GS) der Nerdanziehung mal etwas anderes wollte, statt einem treuen Begleiter mal Sex, Drugs and Rock 'n Roll... Live fast, die young... die Sau rauslassen als ob es kein Morgen gäbe...
Okay, jung zu sterben habe ich verpasst, an der 27 bin ich schon 11 Jahre vorbei.

Wie dem auch sei, meine Beweggründe Knut zu verkaufen habe ich anderweitig geschrieben und statt 790 Duke wurde es die 690 Duke R weil sie bei der Probefahrt im direkten Vergleich einfach noch ein Tick mehr Spaß gemacht hat und ich etwas suchte für die kurvige Landstraße ohne Kompromisse... Kein Windschutz, nur bedingt reisefähig, nicht geländetauglich und eher unkultiviert bei niedrigen Drehzahlen... Alles egal, denn das ist nebensächlich, dafür ist sie ein Kurvenräuber par excellence und nur das zählt!

Das Fahrwerk ist eine Wucht, 5fach einstellbar, der Motor leistet nur 75 PS aus einem Zylinder, für die Landstraße bei 165 kg vollgetankt aber völlig ausreichend. Aktuell darf ich den Motor nur bis 6000 Umdrehungen fahren, aber das BRAAAAAAAP ab 4500 macht so schon Spaß und ich freue mich drauf ab Donnerstag die restlichen 1/3 des Drehzahlbandes zu nutzen.

Schräglagen sind so easy einzuleiten, mit Vollgas im Track Mode aus der Kurve zieht leichte Striche auf die Straße und dabei bleibt alles super stabil. Wheelies sind ein Klacks, die Brembo beißt ordentlich, dafür das nur eine Scheibe verbaut ist. Die Supermoto Gene kann man bei der Kurvenhatz noch erahnen und es ist völlig egal ob man drückend oder hängend durch die Kurven zirkelt, es macht immer Spaß und die Duke folgt zielgenau dem eingeschlagenen Kurs... dummerweise auch wenn man mal blöd guckt ;)

Der 160er Hinterreifen ist schon zu Kante gefahren und das obwohl ich es nicht drauf angelegt habe, aber das Motorrad vermittelt mit den Metzeler so viel Vertrauen, dass das fast von alleine geht.

Die ersten 780 km sind seit letztem Donnerstag abgespult, diesen Donnerstag geht es zur Einfahrkontrolle, dann geht es auch mal über 6000 Umdrehung, was auf der Landstraße bedeutet, dass man im 3. Gang bleiben kann und auf Geraden nicht in den 4. schalten muss.

Ich liebe dieses Motorrad nach 4 Tagen schon sehr und inständig hoffe ich, dass es doch auch so zuverlässig läuft wie Knut, Wolfgang und Karl Dall zuvor!



Gesendet vom Schmartfon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleiner Chris« (9. Juli 2018, 22:21)


Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 317

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2018, 22:10

Ja dann viel Spaß mit der Kati. Sie ist schon eine heiße Braut für den heißen Tanz. Das kann sie gut.

Kradreisender

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 888

Registriert: 31. März 2015

Wohnort: Bayern

Motorrad: KTM 1050 Adventure + Suzuki SV650 Knubbel

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2018, 23:10

Viel Spaß mit dem kleinen Herzog!
Ich hatte letztes Jahr mal für zwei Tage die normale 690, die war schon lustig, hat in mir aber kein "Habenwill" ausgelöst.
Die R bin ich aber noch nicht gefahren.

freakshow2410

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 741

Registriert: 22. November 2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Yamaha R6 RJ11, Triumph Street Triple 765 RS

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2018, 07:11

Aquarium. Ansonsten nett anzusehen ;)

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 7 709

Registriert: 10. November 2012

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 500

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:37

Wann kommt der kleine Fisch ins Aquarium? :P

Ansonsten sehr schönes Mopped! Wünsche viel Spaß damit. :)

Gruß,
Thomas

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 3 865

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2018, 21:42

Nochmal Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß damit! :)

RollerIngi

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 062

Registriert: 18. März 2017

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda NC750S DCT

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:12

Von was für einem Aquarium redet ihr andauernd ? :gwbush: ?(

Und wieso heißt die jetzt Katy Am ?

Die Farbe gefällt mir. Viel Spaß damit :)
:moped: always on the bright side of life

hackstueck

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 972

Registriert: 11. Mai 2012

Wohnort: Saarland

Motorrad: Suzuki GSF1250SA (Bandit)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Juli 2018, 08:58

Von was für einem Aquarium redet ihr andauernd ? :gwbush: ?(
Der klare Luftfilterkasten auf der rechten Seite unter der Sitzbank.

Und wieso heißt die jetzt Katy Am ?
Sprich mal "Katy Am" laut aus ;)


Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - ?)
Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

RollerIngi

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 062

Registriert: 18. März 2017

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda NC750S DCT

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juli 2018, 09:03

Ach Schitt..... :grin: ok. Habs kapiert.

So einfach ist das, ein schöner Name fürs Mopped. Leider hab ich immer noch keinen gefunden :(
:moped: always on the bright side of life

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RollerIngi« (11. Juli 2018, 09:08)


blahwas

Leisereitung

Beiträge: 30 216

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juli 2018, 09:59

Ich kenne die Duke nur ohne R, auch mit Wechsel zur Wasser-GS, und es macht Spaß bei dir beim Spaß haben dabei zu sein :thumbup: Scheint, als hättest du den Spaß am Motorradfahren wieder entdeckt.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

  • »kleiner Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 654

Registriert: 22. Juni 2008

Wohnort: Saarland

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juli 2018, 22:04

1000er Service ist erledigt und das Drehzahlband bis 9000 Umdrehungen freigegeben. Der Preis lag mit knapp 190€ eher im unteren Drittel was so verlangt wird. Die Ergositzbank ist nun auch montiert und spürbar bequemer!

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass mit der Einfahrkontrolle auch das Mapping im unteren Bereich angepasst wurde (Software Update!?), die geht jetzt noch etwas besser bei Vollast und geschmeidiger bei Teillast und das BRAAAAAAAAAAAP ab 6000 ist der Hammer! \o/

Gesendet vom Schmartfon

freakshow2410

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 741

Registriert: 22. November 2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Yamaha R6 RJ11, Triumph Street Triple 765 RS

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. Juli 2018, 07:45

Max Anmerkung!

Viel Spaß :)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Beiträge: 30 390

Registriert: 20. Mai 2006

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. Juli 2018, 16:38

Deine KTM sieht aber auch schon auf den Bildern nach reichlich viel Fahrspaß aus. :)
Klasse, dass du damit so glücklich bist und dass sie so gut geht . :thumbup:

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

  • »kleiner Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 654

Registriert: 22. Juni 2008

Wohnort: Saarland

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 13. Juli 2018, 21:00

Reisen geht auch, auch wenn die GS deutlich mehr Komfort bot.
250 km bis in die Eifel Freunde besuchen.



Gesendet vom Schmartfon

Frank-RE

Mo24-Fan

Beiträge: 387

Registriert: 3. Juni 2013

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: R1200R LC + GSX-R 750

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 14. Juli 2018, 08:30

Der Vorschalldämpfer ist ja breiter als der Motorblock. :grin:

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

  • »kleiner Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 654

Registriert: 22. Juni 2008

Wohnort: Saarland

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 14. Juli 2018, 10:16

Der dämpft auch ordentlich was weg xD

Gesendet vom Schmartfon

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

  • »kleiner Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 654

Registriert: 22. Juni 2008

Wohnort: Saarland

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:06

Tag 10 nach Kauf...

Der Tacho zeigt 1800 km, 800 km davon in den letzten 4 Tagen mit Gepäck (SW-Motech Blaze H Satteltaschen & Zeltkram). 2x 17 Liter, bzw. 2x 21 sind jetzt nicht die Welt aber für eine Woche sollte das dennoch reichen, jetzt fürs Wochenende allemal.
270€ sind für die Satteltaschen ein fairer Kurs und ohne Satteltaschen bleiben entweder die recht unauffälligen Haltestangen zurück, oder wenn man 20 Sekunden investiert sind die auch schnell ausgeklipst.

Dank montierter Ergositzbank ist das Sitzen auf Dauer etwas angenehmer, aber nach 4h will man eigentlich nicht mehr freiwillig weiterfahren. Für ein Straßenräuber dennoch echt Top!
Mit Gepäck fährt sich die Duke wie ohne, das hin und her werfen funktioniert weiterhin tadelos, Schräglagen um 40° kein Problem.

In der Eifel wurde Katy nach der Einfahrkontrolle zum ersten Mal richtig hart rangenommen und es mach einfach nur irrsinnig viel Spaß.
Manuel schrieb glaub mal sowas in der Art wie "Wieso ein 150 PS Motorrad wenn man eh nur 70 davon nutzt" und da ist definitiv was dran. Etwas Souveränität habe ich im Vergleich zur GS schon eingebüßt, keine Frage aber bisher hatte ich nicht den Eindruck zu wenig PS zu besitzen, die Drehzahlen gehen dafür etwas höher und hier und da schalte ich mal eher, aber sonst?
Der 3. Gang ist perfekt für die Landstraße von 65 bis 125 km/h, da muss nicht unnötig geschaltet werden und in Spitzkehren drückt man den Single im 2. Gang durch und zieht beim voll rausbeschleunigen (im Sport Mode) leichte Striche... was will man mehr?
Der Verbrauch liegt laut Anzeige bei 4l, was aber nicht ganz stimmen kann... nach 260 km muss ich mit 50 km Restreichweite an die Tankstelle. Bei einem 14 Liter Tank müsste ich insgesamt eher 350 km weit kommen. Sei es drum, sind es halt 4,5 Liter.
Cruisen geht übrigens auch mit ~3,7l, aber wer will das schon?

Gesendet vom Schmartfon

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 317

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:16

Das ist jemand begeistert. Und ja, das mit den nutzbaren PS denke ich mir auch häufiger wenn ich mit der Tracer unterwegs bin. Paar mehr sind nicht verkehrt, aber der zweite und dritte ist für mich auch ausreichend.
Bei meiner Leihfahrt mit der Duke hatte ich nur öfters den Eindruck dass mit der zweite zu kurz übersetzt war. Geht der nur bis 80 oder habe ich mich nur nicht weiter getraut?

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 3 865

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:26

Chris, von dir hätte ich den Umstieg weg von der GS überhaupt nicht erwartet. Und noch viel mehr verwundert mich deine Begeisterung ob des Bikes. ;) Freut mich allerdings wenn dir der kleine Kürbis so gut gefällt. :I

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

Beiträge: 4 777

Registriert: 28. Juli 2007

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: 2WE und 3VD

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:38

Ja irgendwie hat man das Gefühl da würde ein Account gekapert ;) Ich bin gespannt wie sich die Beziehung weiterentwickelt...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung