Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kreon

Mo24-Probefahrer

• »Kreon« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Honda CB1100RS Ducati Scrambler 800 Icon

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2019, 20:08

Sonne. Regen. Schnee.

Regen. Sonne. Schnee. Da wartet mein neu erworbenes Schätzchen beim Händler und ich würde ihr natürlich gerne einen schönen ersten Tag mit mir bereiten. Und dann diese Wetterkapriolen. Wo ist die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? Wenn das nicht bald was wird kommt die Skibekleidung über die Motorradjacke und die Steigeisen auf die Motorradstiefel. Wie Ihr mir bei diesem fundamentalen Problem helfen könnt? Gar nicht. Ich habe mich ursprünglich ohnehin nur für Aufmerksamkeit und Mitleid angemeldet... :grin:

Coyote

kann Spuren von Sellerie enthalten

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

2

Donnerstag, 7. März 2019, 20:10

Armer schwarzer Kater... :grin:

Was lebst du auch in Österreich - ich glaub ich hab seit über zwei Monaten keinen Schnee mehr gesehen.
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Kreon

Mo24-Probefahrer

3

Donnerstag, 7. März 2019, 20:15

Armer schwarzer Kater...

Was lebst du auch in Österreich...

Pfff, das frage ich mich politisch gesehen momentan auch.

Aber WENN es dann sonnig wird. Also WENN. DANN kommen sie alle zu uns wegen der Berge. Und wegen der Seen. Und wegen der netten Leute. Und wegen des guten Essens. Und überhaupt. Was mich aber auch nicht über die missliche Situation hinwegtröstet. Aber danke für den Zuspruch! ;)

Coyote

kann Spuren von Sellerie enthalten

Motorrad:  Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100

4

Donnerstag, 7. März 2019, 20:25

Hm, ich glaub das Essen war bisher der einzige Grund von den genannten, aus denen ich noch nicht nach Österreich gefahren bin. Okay, und die Seen. Und jetzt wo du es sagst: ich kenne privat nur Österreicher, die in Deutschland leben. Aber die Berge sind ein gutes Argument. Und die Straßen nach Südtirol. :)

Ist schon ein schönes Land in dem du wohnst - da muss man den Schnee halt auch mal in Kauf nehmen. :)
WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

5

Donnerstag, 7. März 2019, 21:19

Essen.. jummi. Das kann ja dann ich übernehmen! :essen:
*Lille*

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

6

Donnerstag, 7. März 2019, 21:35

Durch unser Nachbarland bin ich bis jetzt nur als Transit nach rotweissgrün unterwegs gewesen, aber ich muss in Österreich auch unbedingt mal fahren gehen.

gnome

Mo24-Inventar

Motorrad: Zwei- und Dreirädriges

7

Donnerstag, 7. März 2019, 22:05

Kurven & Knödel - mit diesem Slogan werben einige Motorradhotels in Österreich wie auch im Südtirol.

Österreich hat einige schöne Flecken und Strassen, für die man nicht Überfall noch zusätzlich Maut blechen muss.

Hab mir für dieses Jahr sogar ein Jahrespickerl gegönnt, damit ich da mehr Schmerz befreit rumreisen kann. :cool:
Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

8

Donnerstag, 7. März 2019, 22:34

Wetterkapriolen gibt es hier im hohen Norden (also von Dir aus gesehen alles nördlich des Allgäus) auch zu Hauf... Bin vergangenen Monat paar Mal gefahren, aber stabiles Wetter ist hier auch noch lange nicht. :whistling: :rolleyes:

Und Österreich kommt mir hoffentlich diesen Spätsommer noch unter die Räder :essen: Gerne auch mit dem Essen. :essen:

Gruß,
Thomas

Kreon

Mo24-Probefahrer

9

Freitag, 8. März 2019, 07:55

Zitat

Kurven & Knödel - mit diesem Slogan werben einige Motorradhotels in Österreich wie auch im Südtirol.

Wie kann man daraus nur schließen, dass damit der Straßenverlauf gemeint sein könnte? Tirol ist doch der Ballermann der Alpen - gut, zumindest im Winter... :muhahaha:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreon« (8. März 2019, 08:19)

RazorsEdge

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha MT09, Suzuki LS 650 Savage Projekt

10

Freitag, 8. März 2019, 08:18

In Österreich war ich vor ca 25 Jahren mal mit dem Mopped unterwegs.
Irgendwie hab ich es seit dem nicht mehr geschafft.
Steht allerdings recht weit oben auf der Agenda.
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

sir lonn

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki Versys 1000

11

Freitag, 8. März 2019, 08:45

Österreich ist zum Motorrad fahren einfach nur klasse. :thumbsup:
ICH LASSE NICHT VON ANDEREN ÜBER MEINE LAUNE BESTIMMEN!

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

12

Freitag, 8. März 2019, 08:51

Ich ziehe ca. im August von Essen nach Nürnberg um. Nächstes Jahr werde ich dann wohl auch vermehrt Österreich unter die Räder nehmen. Vielleicht lasse ich sogar ein Motorrad da unten stehen (Bahnhof Rosenheim oder so) und versuche dann alle Passknacker. Sind ja nur 325...

Die letzten 10 Jahre war ich 5x im Kärnten, und bin eigentlich immer ganz gerne nach Italien rüber. Drum fahre ich die letzten Jahre direkt nach Italien ^^ Wer mag, das Höhentreffen in Lavarone vom 7.-14.9.2019 (Sa-Sa) vom Versysforum ist offen für Fremdfabrikate. Hotel 55 Euro mit HP pro Nacht.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

13

Freitag, 8. März 2019, 11:41

Kreon, ich verstehe Deine Vorfreude nur zu gut.
Ich würde verstehen, wenn Du es trotz Schnee abholen würdest...

Ich erinnere mich gut, dass mir alle dazu abgeraten haben, als ich meinen monatelang heißersehnten Benjamin endlich abholen konnte: Es war Januar, denkbar ungünstig, und ausgerechnet am Abholtag dick Schnee. Ich war so zappelig, hab nur zwei Tage gewartet und bin dann hin und habe ihn vorsichtig nach Hause gefahren. Das klappte zum Glück gut, obwohl mir ganz mulmig war (jetzt bitte bloß nicht das nagelneue Motorrad umwerfen...). Zu Hause angekommen habe ich es dann stundenlang abgeschrubbt, damit keine Salzschäden zurückblieben, aber war glücklich. :)
Das war echt unvernünftig. Aber ich wollte ihn doch so gerne schon zu Hause haben. Dann konnte ich mich wenigstens in der Garage ab und zu draufsetzen und träumen... :grin:

liebe Grüße
Buckbeak

Rob

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: KTM 1050 Adventure

14

Freitag, 8. März 2019, 11:45

Wir Biker benehmen uns manchmal echt wie Kinder :grin:
Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

Lille

Café & Pension

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

15

Freitag, 8. März 2019, 11:46

Manchmal...? :whistling:
*Lille*

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

16

Freitag, 8. März 2019, 11:47

Es ist eben nie zu spät für eine erfüllte Kindheit ^^

(von wem habe ich den Spruch eigentlich geklaut?) ?(

bdr529

Platzhirsch

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

17

Freitag, 8. März 2019, 13:02

bei mir dauert die Kindheit jetzt schon 52 Jahre :rolleyes:
VG
Michael

Meikel

Mo24-Hobbyist

Motorrad: vorhanden

18

Freitag, 8. März 2019, 13:23

Männer werden ja nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden Teurer :-)
If one day the speed kills me, don´t cry, because I was smiling

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

19

Freitag, 8. März 2019, 13:25

Männer werden 7, danach wachsen Sie nur noch. Und die Spielzeuge werden teurer.

@bdr: ich dachte du bist Mitte 20?

Stoppel

* Gebt mir einen Namen *

Motorrad: 2WE und 3VD

20

Freitag, 8. März 2019, 13:26

@bdr: ich dachte du bist Mitte 20?

zum zweiten mal halt...
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"