Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

• »kleiner Chris« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2019, 17:17

Gewinner der MOTORRAD-Leserwahl 2019

Ein Novum der letzten Jahre bei der aktuellen MOTORRAD-Leserwahl. Ein anderer Hersteller außer BMW stellt alleine die meisten Gewinner. KTM mit 4 "Klassensiegen" vor BMW mit 3. ;)

Bester Tourer/Sporttourer: KTM 1290 SuperDuke GT
Sportler: BMW S 1000 RR
Enduros/Supermotos: BMW R 1250 GS :grin:
Chopper/Cruiser: Triumph Bonneville Bobber/Black
Naked Bikes: KTM 1290 Super Duke R
Crossover: BMW S 1000 XR
Modern Classics: Kawasaki Z 900 RS/Cafe
Einsteiger: KTM 390 Duke
125er: KTM 125 Duke
Roller: Vespa GTS Super 300

Die weiteren Platzierten könnt ihr auf der Seite von Motorrad nachlesen.
Was wären eure Gewinner?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner Chris« (13. März 2019, 17:19)

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki 750 Zephyr--CB1300 X4 in arbeit

2

Mittwoch, 13. März 2019, 18:17

Als Gesammt Sieger Kawasaki Z 900 RS, ist aber nicht jeden sein Ding , Für mich fehlt da noch die Honda CB 1100 RS -2019
Ansonsten alles schöne Mopeds und für jeden was dabei :grin:

Fafnir

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kronreif & Trunkenpolz Mattighofen 990 SMT

3

Mittwoch, 13. März 2019, 18:24

Okeeee...EXAKT so habe ich gewählt bei Wahl von Motorrad :thumbup:

Gruss Guido

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

4

Mittwoch, 13. März 2019, 18:29

Als Gesammt Sieger Kawasaki Z 900 RS, ist aber nicht jeden sein Ding , Für mich fehlt da noch die Honda CB 1100 RS -2019
Ansonsten alles schöne Mopeds und für jeden was dabei :grin:
Gesamt Sieger Modern Classic :thumbsup: Ist aber auch eine hübsche. Muss ich unbedingt mal probe fahren.

bikerfranz

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawasaki 750 Zephyr--CB1300 X4 in arbeit

5

Mittwoch, 13. März 2019, 18:49

@Manuel, die kiste Fährt sich wie ein Fahrrad einfach nur Schön-Machs mal wenn du gelegenheit dazu hast .Hab ich ein WE gehabt vom Kollegen- Das ist bei mir der Vorteil das ich viele Leute kenne, alleine im Verein 165 Mopedfahrer/innen, da geht schon einiges ohne beim Händler zu fragen :grin: Vom Fahren her finde ich die 1100 Honda aber noch schöner und von der Sitzposition auch- obwohl ich Kawa Liebe

Fafnir

Mo24-Bewohner

6

Sonntag, 17. März 2019, 08:42

Ein Kollege hat sich die 900 RS gerade gekauft...bin mal gespannt darauf.

Bei Crossover hätte ich eine „moderne“ SMT gewählt. :thumbsup: Leider gibt es die nicht - daher habe ich da auch für die BMW gevotet.

Irgendwie fand ich da die Aufteilung auch seltsam. Warum Enduros und Supermoto zusammen gefasst wurden und nicht Crossover/Supermoto. Die meisten Crossover sind ja meist tourige Versionen im SM Stil mit 17/17 Bereifung. Ich weiss es nicht mehr genau aber ich hatte mich glaube ich gewundert warum die 17/17 bereifte „normale“ Multistrada 1260 unter Enduro/Supermoto gelistet war und nicht unter Crossover. Ansonsten hätte ich die gewählt als beste Crossover.

Gruss Guido

schredder66

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda CBF 1000 (SC58), Cagiva Raptor 650 (M2), Suzuki GSX 600 F (AJ)

7

Montag, 18. März 2019, 08:31

Vom Fahren her finde ich die 1100 Honda aber noch schöner und von der Sitzposition auch- obwohl ich Kawa Liebe

Inwiefern fährt sich die 50 Kilo schwerere 11er Honda "schöner" als die Z?

Die CB 1100 EX/RS sind feine Moppeds, aber arg adipös. Das merkt man schon deutlich bei der Sitzprobe. Gut, nur draufsitzen oder tatsächlich fahren ist ein Unterschied. Aber irgendwann muss man auch mal anhalten, absteigen, rangieren.
Grüsse aus dem Westzipfel

Harry aka schredder66

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

8

Montag, 18. März 2019, 09:47

Inwiefern fährt sich die 50 Kilo schwerere 11er Honda "schöner" als die Z?

Ich werf schonmal was ins Phrasenschwein, aber: Willste das Mopped fahren oder willste es durch die Gegend schleppen?

Gruß,
Thomas

Fafnir

Mo24-Bewohner

9

Montag, 18. März 2019, 16:51

Na ja Thomas - also es gibt viele moderne Kisten denen man ihr Gewicht nicht mehr wirklich anmerkt - das stimmt.

Trotzdem ist es schon ein Unterschied - gerade bei Motorrädern die jetzt nicht 150 PS und mehr haben. Ich bin bislang weder eine 900 RS noch eine CB 1100 gefahren - kann mir aber schon vorstellen das vom Gewicht her das schon einen Unterschied macht. Dazu kommt noch das die Kawa ein Fahrwerk hat welches in der nackten Version (also die normale Z) auch zum Kurvenräubern ausgelegt ist.

Da ist die CB 1100 schon m.E. mehr auf gemütliches Cruisen ausgelegt. Das muss ja kein Nachteil sein - kommt eben drauf an was man im Endeffekt will.

Gruß Guido

PS: Ist natürlich alles auch immer "Jammern auf hohem Niveau" - meine Suzuki GS 750D von 1978 die ich mal hatte sieht optisch wie so eine CB 1100 aus - aber das Fahrwerk würde man heute nicht mal mehr in einem Mountainbike verbauen. :grin: Da dürfte eine CB 1100 EX ein ultimatives Sportmotorrad gegen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fafnir« (18. März 2019, 16:54)

Sandman

spielt gerne im Dreck

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

10

Montag, 18. März 2019, 20:21

Masse ist grundsätzlich träge, beim Bremsen und Beschleunigen, aber auch bei Lageänderung macht sich das bemerkbar. Wer schon mal ein richtig leichtes Motorrad gegenüber einer ähnlich motorisierten und ähnlich aufgebauten Maschine gefahren hat wird den Unterschied sofort feststellen.

Was mir bei den ganzen Leserwahlen immer auffällt: Offroad Sportmotorräder sind nie vertreten und ansonsten scheint Leistung/Hubraum mit viel drumherum doch sehr beliebt zu sein.
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Manuel

immer zügig defensiv

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

11

Montag, 18. März 2019, 20:31

ansonsten scheint Leistung/Hubraum mit viel drumherum doch sehr beliebt zu sein.
Alles unter 1 Liter ist doch für Pussys? :grin: :whistling:

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Motorrad: Honda CB 500

12

Montag, 18. März 2019, 22:55

Offroad Sportmotorräder sind nie vertreten

Ich glaube, das liegt zum größten Teil am Nischendasein des Offroadsports...

@Manuel: Genau das. :kiffer: :rolleyes:

Gruß,
Thomas

bdr529

Platzhirsch

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

13

Montag, 18. März 2019, 23:13

Alles unter 1 Liter ist doch für Pussys?

Ja, das stimmt zweifellos.

@Sandmann:

Die Wahlergebnisse zeigen doch nur, welches Modell die meisten Fans hat. Nicht mehr und nicht weniger. Sport-Geländemaschinen stehen doch nicht im Fokus der Motorrad-Leser.
VG
Michael

blahwas

Leisereitung

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

14

Gestern, 07:53

Die Leser kennen bestimmt alle Modelle auf dem Markt mit Vor- und Nachteilen, und haben sich für und gegen jedes individuell entschieden. Dass dauernd BMW und KTM gewinnt, liegt daran, dass so tolle Motorräder bauen und alle anderen nicht. Und, von wegen "Hauptsache teuer und stark": In einer Kategorie hat eine 125er gewonnen :grin:

bdr529

Platzhirsch

Motorrad: KTM 1090 Adventure R

15

Gestern, 09:37

Dass dauernd BMW und KTM gewinnt, liegt daran, dass so tolle Motorräder bauen und alle anderen nicht.

Das ist natürlich richtig.
VG
Michael