Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

itsme67

Mo24-Probefahrer

• »itsme67« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: CB 1100 EX

• Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2019, 14:50

Dolomiten im Oktober mit dem Motorrad

Ich habe das das nicht ganz so gute Wetter der letzten Zeit genutzt,
Bilder sortiert und ein paar Reiseerinnerungen zusammengefaßt.
Den Auftakt macht eine Reise in die Dolomiten im Oktober 2018.

Dolomiten und mehr – Eine Herbsttour

Viele Grüße

Thorsten

Motorräder und Touren
Spritmonitor

schredder66

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda CBF 1000 (SC58), Cagiva Raptor 650 (M2), Suzuki GSX 600 F (AJ)

2

Dienstag, 7. Mai 2019, 13:13

Schöne (lange) Tour.

Ich hätte auf der Hinfahrt München links liegen lassen und wäre durchs Allgäu ins Zielgebiet gefahren.

Wie macht sich denn die CB 1100 EX im Kurvengeläuf? Sie ist ja, im Vergleich zu (m)einer CBF 1000 noch ein paar Kilo schwerer. Ich bin sie zwar noch nicht gefahren, aber die Sitzprobe hat mir, trotz angenehm niedriger Sitzhöhe, deutlich gemacht, dass man nicht auf einem Kinderfahrrad sitzt. Die CBF ist zwar auch kein Schmalhans, fühlt sich aber irgendwie leichter an.
Grüsse aus dem Westzipfel

Harry aka schredder66

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Motorrad: R1200R

3

Mittwoch, 8. Mai 2019, 09:15

Sehr schön und gut zusammengestellt!

Dass die Dolomiten (und die Wege dorthin) schön sind, weiß man ja irgendwie, und ich war ja schon mehrfach dort - aber trotzdem immer wieder überraschend eindrucksvoll!
Oktober geht also noch, gut zu wissen. :)
Danke!

liebe Grüße
Buckbeak

itsme67

Mo24-Probefahrer

• »itsme67« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: CB 1100 EX

4

Mittwoch, 8. Mai 2019, 10:59

Schön, dass Euch die Tour gefällt
Schöne (lange) Tour.

Ich hätte auf der Hinfahrt München links liegen lassen und wäre durchs Allgäu ins Zielgebiet gefahren.

Wie macht sich denn die CB 1100 EX im Kurvengeläuf? Sie ist ja, im Vergleich zu (m)einer CBF 1000 noch ein paar Kilo schwerer. Ich bin sie zwar noch nicht gefahren, aber die Sitzprobe hat mir, trotz angenehm niedriger Sitzhöhe, deutlich gemacht, dass man nicht auf einem Kinderfahrrad sitzt. Die CBF ist zwar auch kein Schmalhans, fühlt sich aber irgendwie leichter an.

Mit München hast Du recht. Half aber nix. da ich dort hin mußte und eben als der Not eine Tugend gemacht habe :)
Mit der CB komme ich in den Alpen ganz klar. Muss aber auch sagen, dass wir bereits gemeinsam 200.000 km absolviert haben und ich den Bock daher ganz kenne.
Das Fahrwerk ist aber sehr gutmütig, der Motor auf angenehme Weise ruhig und dreht von unten heraus.

Sehr schön und gut zusammengestellt!

Dass die Dolomiten (und die Wege dorthin) schön sind, weiß man ja irgendwie, und ich war ja schon mehrfach dort - aber trotzdem immer wieder überraschend eindrucksvoll!
Oktober geht also noch, gut zu wissen. :)
Danke!

liebe Grüße
Buckbeak
Oktober ist sogar perfekt (bzw. der letzte Oktober war perfekt): die Straßen leer, die Sellagruppe einsam, Wetter weitgehend gut, Preise niedriger als in der Hauptsaison.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Viele Grüße

Thorsten

Motorräder und Touren
Spritmonitor

mario_b

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda Crosstourer

5

Mittwoch, 8. Mai 2019, 12:39

*psssst* nicht das jetzt alle so spät fahren ... ich treib mich da untern sogar meist ende Oktober/Anfang November rum ...
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung