Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. März 2007, 01:41

R oder K

Hallo an alle zusammen!
Bin hier neu und suche Eure Meinung.
Im Moment bin ich noch Kawasaki ZZR1200 fahrer. Noch.

Anfang April unterschreibe ich einen BMW Vertrag , aber welchen ?

Eigentlich habe ich mich festgelegt das es eine R1200GT werden soll.
Aber man überlegt manchmal , ist alles richtig so ?
Nehme ich lieber eine K1200GT?

Sagt mir bitte Eure Meinung auch wenn Denke das hier nur BMW Fans sind.

Trotzden Danke im vorraus.

Julio
Wünsche jedem eine Handbreite Benzin im Tank.

stealthfighter

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 575

Registriert: 18. August 2004

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Buell Lightning XB9S

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2007, 15:39

RE: R oder K

ZZR1400!

Unfinished Business.

sesth

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 115

Registriert: 6. Juni 2005

Wohnort: Bayern

Motorrad: BMW R100CS + R80G/S PD

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2007, 16:13

RE: R oder K

Natürlich Geschmacksache. Ich stehe auf Luftkühlung, max. 2 Zylinder und Kardan, also R! :]
Gruß Thomas

Fischi

Team MO24 - Technik

Beiträge: 18 297

Registriert: 9. April 2005

Wohnort: Hessen

Motorrad: SR500

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2007, 20:14

RE: R oder K

Nö...ich fahr zwar ´ne BMW bin aber deswegen kein Fan von der Marke...

Ich würde eher die R nehmen...Luft-Öl gekühlt mit dem Punch eines Boxers ist eine geniale Lösung....

Die GT also? Ich find sie gruselig hässlich....aber es ist Geschmackssache sagte schon der Affe der in die Seife biss ;)....


Wer sich so ´nen Cruiser zulegt, legt auch kaum Wert auf Leistung....deswegen ist der Zweizylinder Boxer nicht nur authentischer...er ist auch wartungsfreundlicher...und sein Drehmoment Band ist etwas entspannter....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

5

Donnerstag, 29. März 2007, 09:49

Also ich kann mich für die (va. K) Tourer Reihe ebenfalls wenig begeistern.
BMW ist für mich persönlich mit 2 Zyl.-Boxer verbunden. Und da bin ich schon ein bisserl Fan davon... Ausserdem ist der Wiederverkaufswert der Boxer höher, sofern man sich jemals wieder davon trennen will. :grin:

Für komfortables Reisen zu zweit ist die aber sicher hervorragend.

Die GS gefällt Dir nicht? Reist sich super hervorragend, auch zu zweit und ist unwahrscheinlich handlich. Ausserdem hat man immer das Gefühl große Abenteuer unternehmen zu können...

Letztendlich musst Du auf der Maschine sitzen und Dich damit identifizieren können.

Wenn es denn letztendlich eine GT sein soll, dann würd ich persönlich, wenn auch Boxer-Fan, zur K greifen, da diese mehr Leistung hat.

Beste Grüße von mir und meiner GS!

:moped:

Easy_Edwin

unregistriert

6

Montag, 2. April 2007, 09:03

Hallo,

schliesse mich meinem Vorredner an: Du solltest einmal wenigstens die 1200 GS Probe gefahren haben, auch, wenn dieses Motorrad augenscheinlich nicht für Dich in Frage kommt.

In meinen Augen die Maschine mit vielseitigten Eigenschaften...einem tollen Fahrwerk und für eine Enduro eine mehr als ausreichende Leistung bei rel. geringem Gewicht.

Ansonsten wünsch ich Dir eine gute Wahl!

Gruß,

Edwin

7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:28

Und??

K oder R???

Schon entschieden?

8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:14

Öhm,

@Fischi ich fahre eine K1200GT seit jetzt 4 Wochen, das aussehen ist Geschmackssache den Power kann man ihr nicht absprechen. Beschleunigung Bremsen Fahrwerk sind erste Sahne, ich habe in jeder Situation mehr Leistung wie ich brauche. Sie hat jetzt etwas über 3000km drauf und ich hab das Grinsen im Gesicht.

@Julio

Es ist wie mit allem im Leben man sollte kaufen was einem gefällt. Nach der ZZR würde ich dir zur GT raten.


Grüsse

Ketzer

Norddeutscher

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Juni 2007, 13:39

RE: R oder K

Hallo,

um dir die Entscheidung etwas leichter zu machen, empfehle ich die Seite www.flyingbrick.de

Eine super Seite von K-Treibern und sehr informativ!

Gruß
Manfred

Fischi

Team MO24 - Technik

Beiträge: 18 297

Registriert: 9. April 2005

Wohnort: Hessen

Motorrad: SR500

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:52

RE: R oder K

@Norddeutscher

Was meinst Du warum ich jetzt etwas angesäuert bin?

:down:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

rockster

unregistriert

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:19

Ich würde mich immer für die R entscheiden ;)
Ich bin halt ein Boxerfan! Ich habe mich auch für die Rockster und nicht für die Roadster
entschieden.
Ist eben Geschmackssache. Jeder so wie er will ;)

:gruss:

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung