Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registriert: 22. September 2007
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: z.Z. kein Motorrad
Benutzerinformationen überspringen
Registriert: 22. Januar 2007
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sportyzilla« (11. Juli 2012, 21:21)
Hier wird ja doch mitgelesen!
Boah nix Zitat, Forum spinnt:
Beitrag von F800er
Klaro wird hier mitgelesen und mitgefiebert, leider sieht man die verlinkten Bilder nicht![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »F800er« (11. Juli 2012, 20:56)
Benutzerinformationen überspringen
Registriert: 5. Februar 2006
Wohnort: Bayern
Motorrad: Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100
Ach ja, falls das jemanden interessiert: Wieso werden Autos mit größeren Rädern langsamer?
Benutzerinformationen überspringen
Registriert: 17. Juli 2005
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09
Ach ja, falls das jemanden interessiert: Wieso werden Autos mit größeren Rädern langsamer?
Benutzerinformationen überspringen
Registriert: 5. Februar 2006
Wohnort: Bayern
Motorrad: Honda VFR 800 A, Moto Guzzi Griso 1100
Zitat
Wenn dabei der Abrollumfang an der Antreibsachse steigt (man also nicht gleichzeitg extremsteteste Niederquerschnittsreifen aufzieht) wird die Gesamtübersetzung länger = gleiche Kraft, aber mehr Weg = weniger Beschleunigungsvermögen
Benutzerinformationen überspringen
Registriert: 17. Juli 2005
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09
Benutzerinformationen überspringen
Registriert: 22. Januar 2007
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R und Honda Transalp XLV 600
Riesige, schwere Felgen wird man an keinem Sportwagen sehen.
*Auf das "schwer" gehen wir ja Beide nicht näher ein, dass das Wort im Rennsport nicht existiert,..ist ja klar!*
Zitat
Ja, das auch, aber beim PKW wiegen die rotierenden Motor- und Antriebsstrang-Innereien ja schon dutzend Kilogramm.
Umbau 150 --> 170/180 Breitreifen © MOTORRAD online24