Von vorne fettleibig, von der Seite altbacken und vom Motorkonzept her langweilig!
Der Biedermann unter den starken Nackten!
Mich lässt die Kiste völlig kalt!
BMW S 1000 R; die nackte!
-
-
Oder doch eher dieser Typ hier:
Genau das Bild hatte ich auch im Kopp!...ob das jetzt besser ist als das "Karl-Dall-Gedächtnis" weiß ich allerdings auch nicht.
-
Die Pipibecher mögen ja scheiße aussehen - aber sie sind ohne Augengekneife sofort ablesbar.
-
Gibts überhaupt Supersportler mit anderen Behältern, als diesen Urinbechern? Ich wüsste keinen.
Und die 1000 R stammt ja immerhin direkt von einem Supersportler ab. Verchromten Edelstahlbecher oder so fänd ich da auch nicht gerade passend. -
Ich habe gestern die RnineT ausgiebig besichtigen können.
Was mich ein bischen ärgert ist:
- eine UD-Gabel ohne Druck- und ZugstufenverstellungDas bedeutet der 65 kg Fahrer und der 120 kg Fahrer müssen mit der identischen Gabel klar kommen!
Ein primitives hinteres Federbein, ähnlich der F800, aber es passt zum Modellkonzept.
Mit den Schlauchreifen muss man dann leben.
Wenn man sofort bei der Bestellung einen der drei angeboten Akra-Endschalldämpfer haben möchte, anstelle dem Doppeltopf, muss man trotzdem die nineT so kaufen wie angeboten und darf dann zusätzlich zur Zubehörtheke laufen u. den AKRA kaufen. Das ist zwar grundsätzlich nicht aussergewöhnlich aber eine kundenfreundlicherer Wahlmöglichkeit / Verrrechnung wäre auch mal toll gewesen.
Ansonsten ist das Moped toll. Ein paar Details bei denen man schon denkt "Da war wohl mal ein Italiener am Werk." Nett!
Bis 1,80 schick, alles was 1,90 Meter groß ist sieht dann aber nur noch witzig aus.
Vor allem die stabileren Kerle die gestern mal ihr Probesitzen durchführten und dann meinten "Super, passt!" waren eigentlich die Witzfiguren des Tages.Nur meine Meinung!
-
Vor allem die stabileren Kerle die gestern mal ihr Probesitzen durchführten und dann meinten "Super, passt!" waren eigentlich die Witzfiguren des Tages.
Du kannst also besser beurteilen ob die Leute bequem sitzen als eben jene Leute selbst? Geil, mit der Fähigkeit kannst du bestimmt gut Geld verdienen... lass dir das bloß patentieren (Ich glaube die Witzfigur des Tages sind nicht die Leute gewesen )Eventuell sieht es nicht ganz so dolle aus, doch ist das Fahren und der Komfort wohl um Welten wichtiger. Und wenn eben das "Super, passt!", dann kann man darüber hinwegsehen. Auf der Maschine sieht einen eh kaum einer beim fahren.
-
Ab einer gewissen Länge und vor allem Körperumfang seht nun mal jeder auf einem niedrigen o. kompakten / schmalen Krad witzig aus.
Das gilt auch bei so mancher 600'er mit überdimensionierten Fahrer. -
Das bedeutet der 65 kg Fahrer und der 120 kg Fahrer müssen mit der identischen Gabel klar kommen!
Ich überlege, ob die 55kg Mehrgewicht aufm Sitz sich so extrem auf die Gabel auswirkt. Da hängt man doch nicht mit dem Gewicht drauf.
-
Warum wird im S1000R Thread die NineT diskutiert? Ich dachte schon es gäb hier was Neues...
-
Fahrzeugpreis: 12.800,00 EUR
Dynamik Paket: 910,00 EUR
- DDC
- Heizgriffe
- LED Blinker
- MotorspoilerSportpaket: 790,00 EUR
- DTC
- Schaltassistent
- TemporegelungDiebstahlwarnanlage: 210,00 EUR
Gesamtpreis: 14.710,00 EUR
Mit Extras sind wir dann ganz schnell im Premiumsegment, zumindest preislich.
-
Da hängt man doch nicht mit dem Gewicht drauf.
Doch ,sicher . . . wenn auch nicht mit dem gesamten. Die Belastung durch den Fahrer geht ausschließlich ins Federbein und in die Gabel. Je nach Konstruktion bzw. Geometrie ist die Verteilung Federbein/Gabel sicher unterschiedlich. Mal angenommen die +55kg teilen sich zu ca 50/50 auf vorne/hinten, dann wären das zusätzliche ca 27kg mehr für die Gabel. Die belasten die Federn auch entsprechend und die Gabel arbeitet in einem anderen Bereich (speziell bei progressiven Federn spürbar) als es mit 27kg weniger der Fall wäre. Bei starken Bremsmanövern oder sehr unebener Strasse spürt man das dann schon deutlich und wäre u.U. um eine Verstellmöglichkeit dankbar. Im normal Betrieb (nur Fahrer, relativ ebene Strecke) mit einem Standard Motorrad/Gabel ist das sicher nicht so dramatisch. Hier macht sich manchmal die Auslegung/Qualität der Gabel durch den Hersteller deutlicher bemerkbar als z.B. eine vorhandene Verstellmöglichkeit.
Prinzipiell ist der statische und dynamische (mit Fahrer) belastete Duchhang am Federbein zu berücksichtigen/einzustellen. Der läßt sich zwar nicht 1:1 auf die Gabel übertragen, aber die sollte dann schon zu den Voreinstellungen des Federbeins passen. Besonders im Gelände machen sich schon 5-10kg deutlich bemerkbar, nicht umsonst bietet z.B. KTM für seine Sport Enduros unterschiedliche Federn für die Federbeine und die Gabel an.
-
Warum wird im S1000R Thread die NineT diskutiert? Ich dachte schon es gäb hier was Neues...
Du hast recht!
Ich habe meinen Beitrag (lfd. Nr. 45) irrtümlich hier falsch gepostet.
Sollte ein Mod Lust & Laune haben, kann man ihn wohl besser hier hin verschieben: http://www.motorradonline24.de…adster-modell/index7.htmlWarum aber die RnineT unter STAMMTISCH steht, weiss wohl auch niemand??
-
Also ich wollte mir schon lange die Honda CB1000R anschauen. Jetzt ist die S1000R auch in die engere Wahl gerückt. Ich werde um die Probefahrt nicht herumkommen. Finde die BMW nicht schlecht. Der Preis geht völlig in Ordnung, die Technik ist auch nicht ohne.
-
Moin!
Ich erhalte diese hässliche S1000R in dem komischen kratzerempfindlichen mattem blau kommenden Mittwoch / Donnerstag.
Probefahrt mit einer roten über 69 km in knapp über einer Stunde war genial. (Na ja, davon mal abgesehen das die NULL km auf dem Tacho hatte und somit nagelneue schmierige Pirelli Rosso. Somit durfte ich mir eigentlich in den wenigen Kurven hier alles verkneifen. Bin ne Memme! ) Da passt einfach alles für mich nur 1,71 Kerlchen.
Bis auf die Tatsache das man lange Arme bekommt wenn's schneller wird. -
Hihi, sehr schön. Glückwunsch zum neuen hässlichen blauen Bike. (so in etwa sieht die Front aus )
Habe am 02.04 ne Probefahrt. BMW hatte erst ne Mail bekommen und dachte ich möchte die S1000RR fahren, dass wäre mir aber etwas zu sportlich
Freue mich schon drauf. -
Kurzes Feedback:
Meine blaue S1R habe ich am 01. April (wie passend! ) angemeldet und mittlerweile sind über 2500 km runter (sie teilt sich ja diese Saison mit meinem Sportboxer; auch wieder weitere 2400 km drauf).
Alles läuft tadellos und die UVP von 14.500,- inkl. der beiden Pakete ist sie wert.
Fahrwerk ist klasse, die Bremsen das beste was ich je hatte, Traktionskontrolle funktioniert.
Auch, mal ungewollt beim vollen Beschleunigen aus dem Stand (Kollege neben mir hat mich verleitet mit seinem jugendlichen Spurt. ), ging das Rad hoch und bevor ich überhaupt reagieren konnte ..... war es wieder unten und das "hässlich Blau" kreischte an der Maschine vom Bekannten vorbei.S1000R = eine spassiges Hitec-Teil!
PS.: Sogar soziatauglich ist sie; sagt (Ex-)Sozia. "Mann, das Teil hat ja einen Düsenantrieb!! Wärst du damals beim ersten mal mit mir so gefahren wie heute, dann wäre ich sofort nach 300 Meter wieder abgestiegen!! Wahnsinn diese Kettensäge! "
-
WO BLEIBEN DIE BILDER?!?!
ungeduldiger Gruß,
Thomas -
WO BLEIBEN DIE BILDER?!?!
ungeduldiger Gruß,
ThomasIch weiss, nicht das was ihr euch wünscht. So statisch!
-
Neben der RR die einzige BMW die ich mir wohl ernsthaft kaufen würde....
Schönes Ding! Zumal ich den Preis bei der S1000R relativ fair finde. Wie die Wartungskosten aussehen will ich allerdings wohl besser nicht wissen -
Wartungskosten waren/sind zumindest bei F 800 R und R 1200 R sehr moderat im Vergleich zu japanischen/italienischen Motorrädern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!