R 1200 GS - Sammelfred

  • *Wooohooo*
    In knapp einer halben Stunde verbaut und ich muss sagen, die steilere Scheibe steht der neuen GS auch optisch echt prima. Ansonsten kann ich mir sehr gut vorstellen das es das tut was es soll. Unglaublich wie man mit bissel Plastik ein 18k € Motorrad nochmal so aufwerten kann.

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  • Der SW Sturzbügel im Video... also ich finde den immer noch ansprechend. ABER DER PREIS ;(

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    Mal was anderes, weiß jemand ob BMW für das Jahr 2016 etwas an der Auspuffanlage verändert hat. Klappen sind ja nicht mehr erlaubt, oder!? Oder zählt die Zulassung von 2013 und BMW darf das beim aktuellen Modell weiterhin verbauen?

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  • Hatte bei meiner R 1200 R einen Ölverbrauch von ca. 0,7-1L auf 5.000 km, mit der R 1200 GS LC nichts auf 10.000. Ist das bei den anderen LC Fahrern auch so?


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    • Offizieller Beitrag

    Das ist konstruktionsbedingt, da beim wassergekühltem Boxer engere Toleranzen produziert werden können. Durch die Wasserkühlung gibt es geringere Materialausdehnungen.
    0,7 Liter auf 5.000 km bei luftgekühlten Boxer sind normal, bei meiner etwas weniger. Beim Wasserboxer ist der Ölverbrauch minimal bis nicht feststellbar laut den Erfahrungen, die man in BMW-Foren nachlesen kann.

  • .............


    Mal was anderes, weiß jemand ob BMW für das Jahr 2016 etwas an der Auspuffanlage verändert hat. Klappen sind ja nicht mehr erlaubt, oder!? Oder zählt die Zulassung von 2013 und BMW darf das beim aktuellen Modell weiterhin verbauen?


    Es zählt das Jahr der EG-Typgenehmigung.

  • Helft mir mal auf die Sprünge... hab den Tourance Next drauf und nach 6500 km ist nun Schluss, da eh Stella Alpina und der ein oder andere geschotterte Weg in den Alpen ansteht aber dennoch 90% über Asphalt gehen, was wäre denn der bessere Kompromiss auf der LC GS? TKC 70 oder K60 Scout? Oder gibt es noch etwas, was ich nicht auf dem Zettel habe? Fand den Tourance auf Schotter im übrigens nicht so angenehm.

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  • K60 Scout auf der LC sind genial! Werde keinen anderen Reifen mehr fahren ^^


    Aber was ich eigentlich fragen wollte... Gepäcknetz für Handschuhe auf dem Schnabel der GS, was meint ihr? Unter dem Scheinwerfer sind ja Kühlrippen, aber eigentlich ist eh zu 95% das LED Licht an und nicht der Xenon Fluter.


    Was ist denn aktuell DAS GS Forum, bei GS-Forum.eu scheinen die Lichter ja langsam aus zu gehen, man kann sich nicht anmelden, usw. Hätte da so einige GS spezifische Fragen bei denen ich mir hier wenig bis keine Antworten erwarte mangels GS LC User.

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    • Offizieller Beitrag

    Wieso gehen da die Lichter aus? Ich kann es problemlos nutzen.


    Technische Fragen kann man nirgendwo besser stellen. Man muss nur die saublöden Standardantworten von den Trollen ignorieren.
    Ich empfinde das Forenklima als nicht so toll - halt alles BMW-Fahrer 8| , daher bin da nur gelegentlich für Informationsaustausch. BMW-Fahrer sind halt alle bescheuert..


    Wie ist denn das Verhalten der K60 auf der Straße? Ich hatte auch schon überlegt, die zu kaufen, habe aber Bedenken wegen der Haftung auf der Straße und dem Verschleiß.

  • Problem ist, der Forenbetreiber ist nicht auffindbar und durch einen Fehler an der Forensoftware ist z.B. auch die Anmeldung nicht mehr möglich. Habe da noch keinen Account und bräuchte im Prinzip auf für so ein paar Sachfragen ein spezifisches Forum dafür. Das da ganz viele Leute komisch sind, hab ich beim lesen schon bemerkt. :(


    Hatte zuvor den Tourance Next drauf und der K60 vermittelt mindestens genau so viel vertrauen. Nach jetzt 6000 km hab ich noch 4,5mm Profil.


    Die Lichter gehen nicht aus, glaub ich nicht. Weiß aber auch nicht genau für was die Kühlrippen sind. Geh einfach mal davon aus, das es für das Xenonsteuergerät ist, die werden ja ganz gerne mal etwas wärmer.

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    • Offizieller Beitrag

    Mit dem "Wieso gehen da die Lichter aus?" bezog ich mich auf


    ...bei GS-Forum.eu scheinen die Lichter ja langsam aus zu gehen,


    Die Lüftung würde ich allerdings nicht behindern wollen. Mein Xenon-Vorschaltgerät (nicht ganz StvZO-konformes Nachrüstteil) hat auch Kühlrippen, wird aber nicht wirklich heiß. Aber ich weiß nicht wie das bei den originalen bei der LC ist. Das würde ich nicht riskieren, weil vermutlich schweineteuer, wenn's kaputt geht.

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