Ducati in Finanznöten ?

  • Moin,

    In Antwort auf:

    (arbeit in duc werke )




    Was lässt Ducati denn in Niederbayern fertigen ?????

  • Liebe Sabine,

    ich wüsst schon was ich als nächstes aus dem Sortiment Ducati´s auswählen würde. Aber eine neue Maschine pro Jahr muss reichen.
    Nächstes Jahr vielleicht.

    Wenn ich dann nicht mehr dazu komme jede zu fahren, bist du gerne eingeladen. Vorsicht ich koch auch gut!!!

    LG Stefan

  • tja, ich glaub das können nur die Verantwortlichen bei Ducati Beurteilen. Denn direkt von Ducati wird dieses Thema wahrscheinlich nicht offen angesprochen.

    Aber der Name Ducati wird, so glaube ich, nicht verschwinden. Es werden vielleicht finanzstarke Chinesen die Produktionsstrecken kaufen, nach China transportieren und dort aus der Monster einen Roller bauen - denn sie dann bei Praktiker als Ducati Monsterroller S4rs verscherbeln.
    An diesem Tag, an dem ich so ´ne Werbung im Briefkasten habe - wird es einen Praktiker weniger geben.

    Also, liebes Ducati-Team, sagt´s wenn schlecht läuft, aber bitte nicht die Chinesen!!!!


    LG Stefan

  • @steffen749
    eicma
    ich werd dises jahr wider hinfahren stell dann bestimmt bilder hinein


  • Was lässt Ducati denn in Niederbayern fertigen ?????




    nix, ich arbeite in ner WERKSTATT (Werke)

  • In Antwort auf:

    Ich habe DIE Idee....IHR kauft euch alle 'ne neue Duc...ICH nehme eure alten in Pflege....dann macht Ducati genug Umsatz und ist NICHT pleite,wenn ich mal dazu kommen sollte,das ich mir auch eine kaufen kann.

    Au ja...

    Ich bin soooo selbstlos...


    LG Sabine




    Hallo Sabinchen!


    Das ist ne echt gute Einstellung von Dir

    Wir sind gerettet!!!!!!!

  • In Antwort auf:

    Sorry, aber mit der Zahlenjongliererei kann ich als Nicht-Kaufmann nicht viel anfangen. Nachdenklicher macht mich allerdings der geplannte Stellenabbau und der Verkauf von Ducatianteilen der Texas Pacific Group.

    Ich denke aber auch, dass Ducati mit der neuen Produktpalette wieder rosigeren Zeiten entgegenblicken wird.



    Ich habe den Bericht korrigiert, weil ich drei Nullen hinten, irrtümlich, dranhängte!
    Sorry!

    Ganz kurz, Produktion:
    1. Halbjahr 2005: 20028 Einheiten Produziert
    1. Halbjahr 2006: 18058 Einheiten Produziert (-9,8%)
    ... und hier der Gewinn(Verlust (vor Steuern):
    1. Halbjahr 2005: 735.000 Minus
    2. Halbjahr 2006: 8,946.000 Gewinn (+1317,1%)

    Produktion 1.Halbjahr 2006, Aufgeschlüsselt nach Typen:
    Superbike: 2583 Einheiten
    Supersport: 328 Einheiten
    Monster: 10667 Einheiten
    Touring: 984 Einheiten
    Multistrada: 1186 Einheiten
    Sport Classik:2310 Einheiten



    TGP ist nur ein Investor, der Gewinn abzapfen möchte. Ist eher schlecht, für die Mitarbeiter,
    wenn so ein "Heuschrecken-Fond" in einem Betrieb einsteigt. Auch meistens für das Produkt.
    Der will nur in kürzerster Zeit viel Geld rausholen und dann, wenn der Zenit erreicht ist, abhauen.
    Da gab es so einen Film mit Danny de Vito wo er ein Kabel-/Stahlseilwerk übernehmen wollte und dann
    das Werk zusperrte. Der Werksgrund war, kurzfristig, mehr Wert als die Produktion ... (so weit ich mich erinnern kann).

  • In Antwort auf:



    Wie kommt man an solche Daten ran!?



    Wie ich schon weiter oben einen Link gesetzt habe, werde ich halt noch einen setzten.
    Jede Aktiengesellschaft ist verpflichtet den Geschäftsbericht zu veröffentlichen. Ist ja
    auch im eigenen Interesse, da ja sonst niemand die Aktien kauft.

    Aber ich habe mich geirrt und versehentlich drei Nullen hinten drangehängt! Sorry!

    Geschäftsbericht DUCATI

  • Also so schelcht war die Texas Pacific Group auch nicht.

    Immerhin hatte sie in den letzten Jahren immer investiert, da Ducati so gut wie noch nie ehrliche schwarze Zahlen geschrieben hat.

    Ich denke mal eher das die neuen Italienischen Investoren das ganze verkaufen möchte.

    Übrigens falls es jemand interessiert........Ducati hat sich bereits BMW und KTM angebiedert. BMW wollte nicht zuschlagen weil einfach keine gute Modellpolitik vorhanden ist. Selbes galt dann auch für KTM.

    Obwohl wer weiß für was es gut ist. Ducati wird weiter immer knapp am Ruin dahin wursteln und seltsamer weise doch überleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!