Normal oder Super

  • hi all

    Ich fahr ne 9er Hornet und tanke zur Zeit nur Normal Benzin.Läuft einwandfrei die Kiste jetz möcht ich aber wissen ob das bei sonem Motorradmotor auch so wie beim Auto ist,das es eigentlich besser wäre super zu tanken,wegen der saubereren Verbrennung,weniger Rückstände usw.
    Hab allerdings auch gehört das bei so nem Motorradmotor der halt hoch dreht,weniger Oktan besser sind also Normal.Im Handbuch steht nur: 91 oder mehr Oktan.

    Was meint ihr und was tankt ihr normal,super oder sogar Optimax&co??

    die 9er Hat ne Einspritzanlage.

    dank euch und schöne Restsaison

  • also kommt irgendwas müsst ihr doch tanken oder???
    Oder habt ihr dieselbikes?

  • ...ich muß SUPER tanken!
    Du kannst ruhig NORMAL tanken!

    Rocco
    17 Jahre Mitglied bei MO24
    Joey Dunlop#3 - is unforgettable

  • ...würde lieber NORMAL tanken - weil viel $$$$$

    Mein Bruder hat aber seiner CBR600 immer freiwillig SUPER spendiert und war der Meinung, dass man das merken würde.

    Rocco
    17 Jahre Mitglied bei MO24
    Joey Dunlop#3 - is unforgettable

  • Klar is schon teurer aber mal ehrlich bei den paar Litern fällt das net so ins Gewicht und wenn der Sprit "sauberer" verbrennt isses mir das Wert.
    Denke nicht das ich bei meinem 4-zylinder was merken werde der läuft auch mit Normal seidenweich,bei 1 und 2 zylindern hab ich schon gehört soll der Motor ruhiger laufen.

    Mal kuggen ich werd einfach mal ab und an Super tanken und gut is

  • Ich weiß ja nicht wieviel km du im Jahr so fährst. Bei mir waren es diese Jahr 6391km.
    Hab sie heute abgemeldet. ***heulschluchz***

    Rocco
    17 Jahre Mitglied bei MO24
    Joey Dunlop#3 - is unforgettable

  • Ich hab jetz mit der 900er ca 4000 km runter und mit meiner alten ca 3000 und ich melde mein Baby nicht ab

    Bei ca. 2 cent Preisunterschied und 19l Tankvolumen macht das 38 cent pro Tankfüllung.Wie gesagt das bischen mehr ist mir wirklich mehr als wayne...

  • Ich bin auch eher für Super. Solang es nur paar Cent Unterschied sind, naja das ist es für mein Babe wert!

  • Jo, bin meistens mit Normal in meiner Hornet 900 unterwegs. Beim letzten Speedtest auf der A20 war auch mit Super nach 140 km das Lämpchen an. Man müsste noch einen Tank unter die Sitzbank bauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!