Alles zur Kawasaki Versys

  • Welches Modell gefällt dir besser? 18

    1. Modell 2007 - 2009 (9) 50%
    2. Modell 2010 - 2011 (9) 50%

    In diesem Thread können wir alles zur Versys zusammen tragen.

    Gute Entscheidung :thumbup:


    Eine der meist unterschätzten Maschinen. Wenn sie mehr Probe gefahren hätten gäb es sicher auch viiiiiel mehr davon auf Deutschlands Straßen.

  • Das kann schon sein obwohl ich sehr überrascht war wie die 64 Pferdchen gehen. Für einen alleine reicht es eigentlich aber zu zweit und ggf. mit Gepäck wird es dann doch etwas schwach.

  • Die Versys ist auch toll. Ich finde nur, ihr hätten 100 ccm und 20 PS mehr auch gut gestanden.


    Dann kannste ja 'ne TDM kaufen :) Oder gar eine V-Strom 1000, wenn du kein ABS brauchst. Dass ausgerechnet Kawa mal nicht den dicksten Motor in einem Segment ist aber schon komisch. Die haben wohl gerade sonst keinen Reihentwin und keine Lust, einen V2 aus einem der Cruiser einzaapssen.

  • Zitat

    Die Versys ist auch toll. Ich finde nur, ihr hätten 100 ccm und 20 PS mehr auch gut gestanden.


    Naja, einem Polo würden auch 1000ccm und 100PS mehr gut stehen ;) Ist aber nicht so gedacht. Ich finde das Konzept gerade wegen dieser anständigen PS-Zahl gut. Wer mehr will hat ja genug Alternative.
    Zudem... die "Unbeliebtheit" der Versys soll mir nur recht sein. Drückt die Gebrauchtpreise ^^

  • @blahwas


    Hier mal ein Zitat aus dem Versys Forum was deine Frage beantwortet warum die Versys nicht so einen dicken Motor hat.


    Finde ich zumindest plausibel!


    Quelle

  • wenn die Versys 100 ccm und 10 PS mehr hätte, dann würde man sich wahrscheinlich 100ccm und 10 PS mehr wünschen. ;)


    Das ist ein völlig gelungenes Bike mit völlig ausreichender Leistung. Meine Güte, ich bin die fast dreifache Leistung gewöhnt. Trotzdem haben die Fahrten mit der Versys einen Heidenspaß gemacht. Und ich denke, dass ich damit auf der Landstraße eher schneller unterwegs bin, als mit der ZZR. mIt einem dickeren Motor wäre die Versys wieder schwerer und die tolle Handlichkeit würde leiden.

    Gruß
    Zottel

  • Die 10 PS sind eh Quark. Die machen nur den Unterschied, ob man auf der Bahn 200 oder 210 schafft. Bei meinem Auto liegen die Unterschiede zwischen dem 160 und dem 170 PS-Motor bei 213 vs. 214 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit - soviel dazu. Damit kriegt man kein Gepäck schneller den Berg rauf. Sicher leisten zwei Gewichtheber, von denen einer eine 100 kg-Hantel in 5 Sekunden einmal und der andere eine 50 kg-Hantel in der gleichen Zeit zweimal stemmt das Gleiche. Die Frage ist, was passiert, wenn man dem zweiten die 100 kg-Hantel in die Hand drückt.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Es gibt ja noch die Nockenwellen und Steuergeräte der ER-6. Das wären dann 72 PS, die sich aber nach weniger anfühlen sollen.

  • Vermutlich, weil sie in erster Linie höher dreht. Die 5 Nm mehr dürften nicht besonders deutlich spürbar sein.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Die Mehrleistung der ER-6 kommen wohl erst ab 150 km/h zur Geltung. Was jucken mich die paar PS mehr ab der Geschwindigkeit. Was bis dahin passiert ist viel interessanter und da hat die Versys die Nase vorn.

  • Was bis dahin passiert ist viel interessanter und da hat die Versys die Nase vorn.


    Das sehe ich genau so, daher habe ich meine V sogar anders übersetzt, mehr von unten und dafür weniger Endgeschwindigkeit..

  • Stimmt, hätt ich auf den ersten Blick nicht erkannt. Bissl Buel vorne, nicht schlecht

    Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

  • Hi Leutz,
    bin 2006-09 die ER6f gefahren war Klasse aber als ich die Versys probe fuhr wars erledigt ..die Sitzposition und das Konzept haben meine Freude erweckt :) ich würde sagen, dass ich mit der Versys wo es eng und kurvig wird ca. gefühlte 10 % besser unterwegs bin und meine Nackenschmerzen sind auch wech....
    Nu bin ich letzte Saison ca. 17.000 Km gefahren und immer noch mehr als zufrieden, es ist noch genügend Potenzial in der Maschine wo ich noch nicht nützen kann/will eine Rennsemmel hat auch was aber ich will ja bis mind. 75 Moped fahren also auch eine Vernunftsfrage :)



    Grüßle vom Versyaner

  • Bei dem schönen Wetter heute musste ich auch eine Runde drehen. Ich wollte eigentlich meine kleine Kamera austesten die ich auf den Navihalter gemacht hatte. Ich hatte auch gedacht ich hätte gefilmt, aber das war wohl leider ein Trugschluss. :( Also habe ich noch eben ein Foto geschossen.


  • Ein schönes Moped, vielleicht fallen die Preise in den 2 Jahren, wo ich gedrosselt fahren muss, noch etwas, dann ist die definitiv im engeren Auswahlfeld für mein erstes, eigenes Moped :) Vorrausgesetzt, die Preise für BMW F800GS oder so fallen nicht extremst ^^


    M'kay.

    Einmal editiert, zuletzt von Organized ()

  • Dirk wenn du jetzt noch die Kleber an der Schwinge wegmachst bekommst die 10 Punkte :-)))))


    Grüßle

  • Soll ich dir was sagen ... mich stören die Aufkleber absolut NULL. :) Ich nehme dann einfach 9,5 Punkte. ;)


    In ein paar Tagen wird sich das Bild sowieso wieder etwas verändern in Richtung Versys GS Adventure :thumbup:


    Ich habe ja noch die Sturzbügel von SW Motech hier liegen und ich habe die MRA Vario Tourenscheibe geordert beim Detlef Plein .



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!