Alt mit Leistung oder neu ohne Power?

  • Ich glaube, er wollte auf ein insgesamt vorteilhafteres Leistungsgewicht hinaus und nicht darauf, dass für den A2 die Leistung abnehmen muss, wenn das Gewicht geringer wird (und das Leistungsgewicht damit wieder schlechter). :)

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    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • So wie ich dass bei einigen raushöre lohnt es sich also nicht eine zzr zu holen..
    Könnt ihr was zur er 6n/f sagen?
    Für die gibt es ja die 48 ps drossel


    Wo hast du rausgehört,dass es sich nicht lohnt,sich eine ZZR zu kaufen ? 8|
    Die ZZR 600 ist rotz Gewicht handlich und bringt sogar mit 34 PS 8 die ich ja früher noch fahren musste) Spaß.
    Dann wird sie mit48 PS bestimmt nicht weniger gut gehen. :)

  • Ich glaube, er wollte auf ein insgesamt vorteilhafteres Leistungsgewicht hinaus und nicht darauf, dass für den A2 die Leistung abnehmen muss, wenn das Gewicht geringer wird (und das Leistungsgewicht damit wieder schlechter).


    Aaah, der Coyote versteht ihn (den Sandman) . . . :thumbup:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Nein, exakt das meine ich nicht - deswegen schlage ich vieles nach und versuche, meine Gedanken zu belegen und begründen.

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  • Wäre ich in der Situation, dass ich mich ähnlich entscheiden müsste, käme tatsächlich statt ZZR600 (obwohl wirklich gut) und Ninja 300 eine schöne ER6 in Frage, bei mir wahrscheinlich eine ER6f.


    Mein Pa fährt so eine seit knapp 23.000 KM und ist davon sehr angetan. Mopped ist klein und handlich, hat ABS und einen vernünftigen Lenker. Unterhalt und Verbrauch sind relativ günstig und für 4000 Euro sollte man brauchbares Material finden.


    Kurzum, meiner Meinung nach ein klasse Motorrad (nicht so wie die Versys, aber immerhin ^^ )

    • Offizieller Beitrag

    Von der ZZR zur Er-6, interessanter Sprung. :huh:


    Ich wiederhole mich nur ungern, aber CBR500R. Nix drosseln oder so'n Blödsinn.... ;)


    Das ist genau das, was Du suchst. Ungedrosselter Zweizylinder, also angenehme Laufruhe gepaart mit Charakter und dazu kommt: das Getriebe macht genau das, was es soll und muss sich nicht mit viel zu wenig Leistung rumplacken, die Fuhre ist leicht und hat schmale Reifen, was für ein sehr angenehmes Handling sorgt, es gibt sie nur mit ABS, das Motorrad sieht saugeil aus, hat ein modernes Fahrwerk (und kein jahrzehntelang ausgelutschtes Teil) und wird in den zwei Jahren vermutlich für roundabout 3500 Euro zu kriegen sein.


    Gruß,
    Thomas

  • Und danach wird sie wohl auch nicht mehr sonderlich an Wert verlieren (maximal 3500 :D).
    Wir haben doch jetzt sogar jemanden der sie sich gekauft hat... hau drn mal per PN an und frag ihn wie sich die Fuhre um die Kurven hetzen lässt


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • hau drn mal per PN an und frag ihn wie sich die Fuhre um die Kurven hetzen lässt


    Wozu? 8|


    Wenn Dir jemand sagt: "Das Motorrad XYZ ist eine totale Kurvenwutz!" - würdest Du es dann unbesehen und ungetetstet kaufen? 8|


    Du weißt ja nicht, was der Besitzer vorher gefahren ist und welche Vergleiche er hat. Du weißt nicht, wo er fährt und wie er fährt. Was also bringt die Aussage eines Fahrers, wie sich ein Motorrad "Um die Kurven hetzen lässt" :whistling:



    "Die Breva 750 ist ein total geiles Heizgerät.. die hat auf dem Spreewaldring gegen die andern Rennmaschinen eine voll gute Figur gemacht!" :1:
    Willst Du sie jetzt unbedingt kaufen? ^^




    :whistling:

  • Wozu? Um schon einmal Hintergrundinfos zu holen.
    Gibt es gewisse Macken, was sticht besonders hervor, wie ist der Durchzug real usw usf.

  • Bitte so einen Austausch nicht per PN. Exakt dafür ist das Forum da - oder soll der ZZR-Käufer zukünftig jedem neuen ZZR-Interessenten eine PN-Anfrage beantworten? :) Ihr könnt den Käufer aber gerne per PN bitten, hier seine Eindrücke hinzuschreiben.

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  • oder soll der ZZR-Käufer zukünftig jedem neuen ZZR-Interessenten eine PN-Anfrage beantworten?


    Die Rede war doch von der CBR500R, nicht von der ZZR. 8| [soviel dazu, daß Coy alles durchblickt.. :whistling: ]


    Und ich denke, für ein Resumee über die CBR500R, ein, wzei Wochen nach dem Kauf, noch in der Einfahrphase, ist etwas früh.


    Und - nicht böse oder "herablassend" gemeint: Ein Fahranfänger, der sich mit seinem ersten Motorrad noch in den ersten 1000km befindet, im zweifelsfall nur das Fahrschulmotorrad und sein eigenes kennt, als Referenz, ob man ein Motorrad kaufen kann oder nicht? Oder ob es sich "durch Kurven hetzen lässt"? 8| Ein Fahranfänger in den ersten paar Wochen kämpft noch damit, überhaupt anständig und sauber durch die Kurven zu kommen, und ist von "hetzen" noch weit entfernt (oder er wäre komplett lebensmüde).


    Macken? Bei einem 2 Wochen alten Motorrad? Wenn ja -> wegschmeißen. :S



    Oder bringe ICH jetzt was durcheinander? 8|

  • Zumindest sucht er eine ZZR im Eingangspost und sollte er sich dann eine tatsächlich zulegen, wäre es halt nett wenn er zukünftige Fragen nicht nur per PN beantwortet

    Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

    Einmal editiert, zuletzt von hanjiro ()

  • ...und in Beitrag 11 fragt er nach, ob jemand was zu einer ER6 sagen kann.... ;)


    In Beitrag 30 habe ich etwas darauf geantwortet, ich nehme an, es gibt hier einige ER6 Treiber die noch mehr dazu sagen können

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