Reifen f. ZX10R 2015

  • Servus, wollte euch mal fragen was ihr so Info habt für eine ZX10R (2015) Reifenwahl !!!
    Brauche schon bald wieder neue Reifen und wollte wissen welche Ihr bei dem Modell recht gut fandet?
    Danke im vorraus

  • Welche Ansprüche stellst du denn an die Reifen . . . Haltbarkeit, max Grip im Trockenen, Regenhaftung? Wo und wie fährst du denn hauptsächlich . . . Landstrasse, Autobahn, Langstrecke, Renne . . . sehr schnell und viel geradeaus, viele Kurven mit großer Schräglage, eher Touren, auch bei Regen und kalter Witterung? Die meisten modernen Reifen sind nicht wirklich schecht, gute Tipps findet man unter http://www.mopedreifen.de

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Ich fahre in Gap also kurven haben wir hier einige. Meistens fahre ich Landstraßen und davon 40 % zu zweit. Ab und zu auch mal was schneller und den Reifen fahre ich auch voll aus...also kein Angst-streifen vorhanden. Fahre jeden Tag mit dem Motorrad also auch im Regen und wenn es auch noch was Kühler ist. Sie sollten auch etwas länger halten als die die ich jetzt drauf habe. Die hatten jetzt gerademal 2500 km gehalten.
    MFG
    Andy

  • Klingt nach Pirelli Angel GT - von den Tourensportreifen (also die Sorte MIT Nassgrip) hat der eine der besten Laufleistungen. Pilot Road 4 wird auch oft für Laufleistung gelobt, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihm diese Leistung zumuten würde.

  • Was hattest du denn jetzt drauf ?


    Ich würde ja den Bridgestone T30 Evo in den Raum werfen. Hat super trockengrip, nass ist auch ok.
    Laufleistung hinten ca. 6000 km, hab noch 2mm Rest. Da zerren bei mir 150 PS und ca. 110 nm dran.

  • 2500km klingt nach Sportreifen. Super Grip aber Haltbarket nur für gelegentlich Sonntagsfahrer geeignet. ;)


    Eigentlich spricht alles für einen Tourenreifen. Angel GT (oder ST, wenn's günstiger sein soll - den GT kannst Du in GAP vermutlich nicht ausnutzen). T30 und Pilot Road wurden schon genannt. Z8 wäre noch eine Option.

  • Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass Reifen A sehr gut mit Bike A funktioniert, jedoch nicht mit Bike B. Thema Fahrwerksgeometrie usw.
    Dazu schaue ich gerne in Modellforen nach was da geschrieben wird und teile danach meine Erfahrungen woanders.


    Auf jeden Fall sind lt. Moepdreifen ziemlich viele Reifen freigegeben.


    Es gibt auch noch den Roadtec 01, das ist der Nachfolger des Z8.

  • Ich fahre den Z8 auf der Vmax als 180er. Der hält mind. das Doppelte und ist sehr entspannt zu fahren. Diese Erfahrung haben einige andere auf ähnlich schweren und starken Maschinen bestätigt.


    Auf der TDM habe ich PiRo3 vorne und PiRo4 hinten drauf. Der schmiert völlig unmotiviert mal in der Kurve. Da kommt das nächste mal ein Angel drauf. Die Laufleistung wird wohl am Ende des Reifens bei 15.000 liegen, wenn nicht sogar mehr. Hier im Norden wird halt auch die harte mittlere Reifenmischung genutzt...

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Pirelli Angel GT wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. 6.000 km auf der Multi, immer nur zu zweit, manchmal auch etwas Gepäck dabei.

  • Letztendlich muss man sich einfach von dem Gedanken befreien, den "hypersuperduperallerbesten Reifen der Welt" zu kaufen. ^^


    Einfach recherchieren (z.B. in Markenforen) welche Reifen andere als gut / langlebig empfehlen, und dann selbst austesten und selbst ein Bild machen. :rolleyes:


    Ein Reifen ist ja keine Entscheidung für's Leben - und wenn man selbst mit dem Reifen nicht ganz zufrieden ist, dann nimmt man eben in ein paar Monaten den nächsten Favoriten.



    Ich finde es sogar spannend, auch einfach mal ab und zu einen andern Reifen zu fahren und wechsle immer mal wieder den Typ. Und mit einem modernen Tourenreifen eines bekannten Reifenherstellers kann man eigentlich grundsätzlich nichts falsch machen.

  • Ich werf mal was neues in den Raum: Angel GT ^^


    Hab ihn jetzt zum 2. Mal drauf und bin sehr zufrieden mit den Fahreigentschaften. Gibt auch bei Nässe ein gutes Vertrauen. Ich finde ihn vom abrollen allerdings sehr hart. Wenns nicht direkt in den Urlaub geht fahr ich normalerweise den Conti Road Attack 2 Evo, den finde ich deutlich komfortabler. Das Motorrad ist damit nicht ganz so stabil wie mit dem Pirelli, aber dafür agiler. Bei Nässe nicht ganz so gut wie der Pirelli, aber der Grenzbereich kündigt sich sanft an. Den darfst du aber glaube nicht fahren auf deiner 10er, da er nur bis 270 freigegeben ist.


    Ansonsten gibts als neue Reifen neben dem Roadtec 01 noch den Dunlop Roadsmart 3. Da gibts nur eben noch nicht so viele Erfahrungsberichte, aber grundlegend falsch macht man damit sicherlich auch nichts.

    "Das, was am lautesten knallt, sind nicht die Bomben. Es sind Mopeds mit Fehlzündungen" -Four Lions-

  • Fahre momentan den BT 016 von Bridgestone, ist ein klasse Reifen aber der geht auch weg wie warme Semmel.

  • Hab ich, der wurde vor mir schon 4 mal genannt, das "neues" war daher ironsich gemeint ;)


    Fahre momentan den BT 016 von Bridgestone.

    Die Pro Version? Den will ich eventuell mal auf der SMC probieren, ist auch ziemlich günstig vom Preis her.

    "Das, was am lautesten knallt, sind nicht die Bomben. Es sind Mopeds mit Fehlzündungen" -Four Lions-

  • ... weils inzwischen auch einen S20, S20 Evo und S21 gibt. 8|

  • Ich bin mir sicher, dass der 016 pro nicht schlechter als aktuelle Tourensportler ist und meinem Fahrstil auch sicherlich reicht. Nen Satz S21 kostet dann gleich mal 65-70€ mehr und länger hält der auch nicht. Der S20 liegt preislich irgendwo in der Mitte.


    Soll mal nen Ausflug ins Sportreifensegment bei mir werden. Aber erstmal schauen, wie lange der Conti Attack SM hält.

    "Das, was am lautesten knallt, sind nicht die Bomben. Es sind Mopeds mit Fehlzündungen" -Four Lions-

  • Den weiter oben genannten Dunlop Roadsmart 3 hatte ich jetzt für die Seealpen aufgezogen.
    Auf der ZRX eine Kleinigkeit unhandlicher als der Pirelli Angel GT, dafür eine bessere Rückmeldung und vom ersten Meter an vertrauensvoll,
    grip hat er auch bis zur Kante und provozierte Rutscher nimmt er auch recht gelassen.
    Bei Regen auch nicht schlechter, Laufleistung zur Zeit 3500 Km. denke das ich ihn bei 5 -5,5 tausend fertig habe, also vergleichbar mit dem Angel.
    Da ich auch gerne neues probiere kommt danach wohl mal der neue Metzler drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!