Yamaha Xj600 Zieht nur manchmal

  • Hallo,


    meine Yamaha XJ 600 (34 PS) stand eine Zeit lang in einer Garage.


    Als ich die Maschine gefahren bin hat sie erst nach ca. einer halben Stunde Fahrt angefangen gut und mit Kraft zu ziehen.


    Hauptsächlich merkte man die Kraft in dem Drehzahlbereich 5000 aufwärts.


    Heute bin ich wieder ca eine Stunde gefahren und diesmal blieb es dabei das die Maschine ab 4000 Umdrehungen aufwärts kaum noch Kraft hat.



    Woran kann das liegen, dass die Yamaha meistens ab 4000 Umdrehungen aufwärts keine Kraft mehr hat?
    vielleicht Spritmangel?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • ganz spontan würde ich zu einer Vergaserreinigung raten............. dabei werden auch gleich die Membrane kontrolliert.
    Gruß Holger

    :motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

  • Gibt es für sowas dann einen Zusatz für in das Benzin oder die Vergaser von hand säubern?


    Können die Vergaser bei dem säubern verstellt werden?

  • es gibt schon so reiningunsmittelchen die man z.b einfach in tank schüttet, schau einfach mal bei den großen drei zubehörläden...ist nie so gut wie eine reinigung mit zerlegen kann aber ein anfang mit wenig aufwand sein....

    If you run away you have to fight another day!!

  • Du bist nicht mal bei Regen gefahren oder sie stand im selbigen?


    Wasser im Tank kann auch zu Problemen führen oder ein zu sitzender Benzinfilter. Auch der LuFi kann dafür verantwortlich sein.


    Bei Wasser im Tank einfach mal 100 ml Spiritus mit in den Tank geben und so gut wie leer fahren (aber in einem durch) und dann nach tanken.


    Filter mal tauschen wenn die schon lange drin sind.

  • WELCHE XJ 600?


    XJ 600 51J / 3KM / 3KN?


    oder XJ 600 S Diversion / XJ 600N?


    Wenn es eine Diva ist, könnte auch eine defekte Benzinpumpe verantwortlich sein. Die wurde zunächst mechanisch betrieben, im Laufe der ersten Modellpflegemaßnahmen aber auf Elektrizität umgerüstet.


    Servus,


    Holger

    Vor zehn Jahren: Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
    Heute: Quaestiones ne curamus, sed solvimur.

  • Danke für eure Antworten bisher.


    meines Wissens stand die Maschine nicht im Regen.


    Das komisch ist halt, dass mal Kraft da ist und manchmal nich,t im Drehzahlbereich über 5000 Umdrehungen.

  • Zündkerzen und Zündkabel ok? Nichts spröde? Wie alt sind die Zündkerzen?
    Zum testen: Krümmer werden nach Start gleichmäßig warm?


    Ansaugstutzen sind dicht? Zum Testen Bremsenreiniger etc. drauf sprühen, wenn die Drehzahl hochgeht, sind sie undicht.



    Hat die Maschine Vergasermembrane?


    Ansonsten wie schon geschrieben am besten Luft- und Benzinfilter tauschen und Vergaser reinigen.

    Verheize deine Reifen, nicht deine Seele Gruß Wheelyfahrer

  • Hallo,


    Ich kann leider nicht sehr viel darüber sagen.


    Ich weiß nicht wie alt die Zündkerzen sind, habe eben mal geschaut die Zündkerzen funken noch alle.


    Îch weiß leider auch nicht ob der Vergaser eine Membrane hat.



    Wegen Vergaser reinigen, ich weiß das man beim Mofa die Schwimmerkammer und die Hauptdüse reinigt.


    Aber wie und was muss ich hier alles am Vergaser reinigen?

  • Îch weiß leider auch nicht ob der Vergaser eine Membrane hat.


    Sogar gleich deren viere....wenn man den Benzinhahn vergisst...


    Kontrollier mal alle Schläuche die an den Ansaugkanälen dran sind...davon ist vermutlich einer porös oder ganz ab...


    Wegen Vergaser reinigen, ich weiß das man beim Mofa die Schwimmerkammer und die Hauptdüse reinigt.


    Aber wie und was muss ich hier alles am Vergaser reinigen?


    Lass es bitte bei dieser Frage gleich bleiben und geh in eine Werkstatt oder such Dir jemanden der es wirklich kann....der Gaser von einer Divi ist ein "klein"wenig mehr als der eines Mofas...
    Es sind vier Gaser die noch dazu auch schön sauber synchron laufen möchten...


    Ach ja...´ne Divi kommt erst ab 8500 richtig

  • Moin,


    Fischi

    Zitat

    Ach ja...´ne Divi kommt erst ab 8500 richtig

    Geht da nicht der rote Bereich los?????????? :whistling:

  • Hab ich ja auch nur gemacht um den Kilometerstand zu belegen...das war kurz vor dem Verkauf....aber hätt ich geahnt das der Käufer so ein Dünnbrettbohrer ist hätt ich sie dem nie gegeben, aber war ja nicht meine Divi...
    Aber ich hab sie natürlich ausgiebig getestet ^^ ....wenn das der Käufer wüsste wann der rote Bereich endlich vorbei ist :kiffer:


    Ist OT, aber muss ich mal loswerden....bin zum Yam Händler gefahren und hab ihn um eine Probefahrt und kurze Meinung gebeten, Geld wollt er keins alleweil ich ja auch kein schlechter Kunde war(!!!) ...."Würd ich sofort in Zahlung nehmen ist ja TipTop in Schuss" hat er gesagt aber auch gleich revidiert weil er so viele schon hätte und selbst viel bessere als seine nicht auch noch hinstellen will ...eine Woche nach dem Verkauf hat er beim Käufer Lenkkopflager, Ventilspiel und man höre und staune den nagelneuen Enuma Kettensatz (sehr gut und günstig von Meise bekommen) moniert mit einem "Na da haste Dir aber was andrehen lassen"....das ging sogar soweit das die Reifen (von ihm selber montiert!) auch Mist sind...
    Der Käufer stand bei mir vor der Tür und wollt allen möglichen Schei.. haben....mann war ich sauer...´ne 61PS 4BRB zum absoluten Schnäppchenpreis und dann auch noch Basar spielen und mit rechtlichen Schritten drohen....ich war kurz vor meinem rechterlichen Haken mit linker Gerade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!