Kaufberatung Yamaha R1 RN19

  • Servus zusammen,


    ich benötige eure Hilfe bei meiner Anschaffung ;)


    Ich würde mir gerne eine R1 RN19 zulegen und wollte mich nun bei euch informieren was ich bei diesem Motorrad zu beachten habe


    Welcher Km Stand ist i.O.?


    Gibt es unterschiede bei den Baujahren?


    oder was euch noch einfällt ;)


    Besten Dank



    Gruß
    Zinne

  • Servus Zinne!


    Nun du willst also in den R1 Club eintreten :thumbup:
    Für die RN19 gilt was für jedes gebrauchte Motorrad auch gilt.


    Eine hohe Laufleistung muss nicht zum Ausschluß führen, wenn sie richtig Gepflegt und Gewartet wurde. Ein blick in das Serviceheft schadet also nicht.
    Auch wurde gerne an der Maschine etwas geändert, z.B. der Endschalldämpfer. Hier sollte man darauf achten, daß die ABE vorliegt oder es eingetragen wurde.
    Ersatzteile kann man bekommen, so daß man hier noch keine Probleme bekommt.


    Es wurde von defekten Scheinwerfern berichtet, die durch die Sonneneinstrahlung risse bekommen haben, wonach diese kompl. ausgewechselt werden müssen. Denke wenn es Heute noch dazu kommt, findet man was gebrauchtes.


    Auch ist bekannt das die rechte Verkleidung gerne mal aus dem Haltepin springt.


    Dann kann man anführen, daß der Motor etwas lauter ist und es auch zu rasselnden Geräuschen kommt. Die müssen nicht immer gleich von negativer Natur sein!


    So um die 7.000 Umdrehungen hat sie ein Leistungsloch, danach geht sie wieder wie der Teufel.


    Und das schlimmste Problem mit der Guten ist, daß wenn man einmal auf ihr sitzt man nicht mehr runter will ^^
    Meine hat beim Verkauf fast 65.000Km auf der Uhr gehabt und ist noch immer aktiv unterwegs.


    In dem Sinne viel Glück bei der Suche und später noch viel mehr Spaß beim fahren!

    Liebe Oma, schick mir meinen 2ten Colt, hier ist mehr los als ich gedacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!