• Es gibt ja ZUbehör, das man sich kauft um das Teil zu komplettieren und dann gibt es Zubehör, das man erstmal kaufen muss das einem die Maschine passt und den eigenen Anforderungen entspricht. Wenn ich über 15-20% des Neupreises investieren muss um das Motorrad erstmal an meine Bedürfnisse anzupassen gibt es vielleicht doch noch ein Motorrad das für weniger Geld besser passt!? Würde ich jetzt annehmen. Also ich kann jetzt nur von mir schließen und ich würde mir dann halt nicht die MT-09 Tracer kaufen. Aber klar, kann jeder machen wie er will.

    Don't follow me, I do stupid things

  • Wenn ich mal durchgucke, was ich so an Zubehör habe, dann zerfällt das in grob drei Kategorien:


    1. Brauche ich so oder so:
    Navihalter, Gepäckträger (kompatibel zu meinen bisherigen Koffern und Topcases), Sturzschutz und USB-Steckdosen brauche ich bei jedem Mopped, und bei 99% würde eine bessere Sitzbank aufziehen lassen, Lenkerendspiegel sind super und gibt's auch nur bei der Honda RC-V ab Werk.


    2. Brauche ich meistens:
    Und wenn es keine Enduro ist, dann auch einen anderen Lenker. Windschutz bekommt auch keiner so hin, dass ich nicht taub werde, also andere Scheibe (bzw. -nhalter). Kettenöler hat niemand ab Werk, höchstens Kardan oder Riemen. Griffschalen (demontierbare) und Heizgriffe gibt es teilweise ab Werk, aber zu obszönen Aufpreisen. Bei Neukauf würde ich das stark überlegen, ob ich die Serienlösung nehme.


    3. Brauche ich nur bei manchen:
    Ganganzeige (haben immer mehr Modelle ab Werk), verstellbare Hebel, Zeituhr, Speedohealer (wenn Abweichung zu groß), Übersetzung (meistens zu lang ab Werk ab 800 ccm aufwärts)


    Davon unabhängig, habe ich noch nie gebraucht:
    Fahrwerkstuning, Sportauspuff, Miniblinker, Felgenrandaufkleber, Luftdruckanzeige, Thermometer, Superhupen


    Und dann die Wünsch-Dir-Was-Features, die man nicht zu verhältnismäßigen Kosten nachrüsten kann: ABS, Traktionskontrolle, Tempomat, deutlich mehr Leistung, mehr Reichweite, Schaltautomat, fundamentale Änderungen an Masse und Geometrie zwecks Handling (FJR zu Supermoto? Eher nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von blahwas ()


  • Aktuelle Farbgebung der MT07 - von einer Tracer nix in Sicht, zumindest heute an der Racingbörse.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Night Fluo sieht toll aus. Die gelben Felgen kommen auf Bildern nicht so schön rüber, weil viele diese beanstanden. Live sehen die Felgen bzw die Farbe richtig gut aus. Kommt dem Rossi Gelb sehr nahe.

  • In Natura ist das ganz ein gelungenes Farbkonzept - beim Ablichten sollt man auf den Blitz verzichten und dann stimmt das Gelb auch wieder. 8)


    Sitzen hat gepasst, vielleicht fahr ich sie irgendwann einfach mal so zur Probe.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Definitiv sehr interessant. Muss man mal fahren, auch im Vergleich zur 9er.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Ich finde sie auch schick (aber mir gefällt ja auch meine 650er Versys) :)

    • Offizieller Beitrag

    Kawasaki Yamaha Versys 650 8o


    Sieht mal echt sahnig aus! :thumbup: Bin gespannt auf den ersten Eindruck in natura. Die Griffschalen mit den integrierten Blinkern gefallen mir recht gut, vielleicht kann man da noch was mehr mit Mini-LED-Blinkern rausholen. :) Bin echt neugierig, wie sie sich im Vergleich gegen die "echte" V schlägt.


    Gruß,
    Thomas

  • Sieht auf einigen Fotos sehr nach einer neuen TDM aus. Der Vergleich zur Tracer 900 wird spannend. Da muss man wohl mal zu Yamaha.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!