• Solche Gerüstkonstruktionen sieht man leider viel zu häufig. Schade, denn es gibt einige Motorräder, die zeigen, dass es auch anders geht.

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)


    :japan:

  • Meine NTV hat auch sowas. Aber in den 80ern war das halt so, vor allem wegen dieser Rechteckaufnahmen der HP Junior Koffer.

  • Und solche Kofferträger würde ich mir auch nicht anbauen


    Meine Kofferträger an der Versys und an der NC sehen genau so aus. An der NC ist der Träger aber in 30 Sekunden mit einem Inbusschlüssel demontiert. :thumbup:


    Aber letztendlich: Ich fahre eh oft mit Koffern (da ich mittlerweile wenig Kurzstrecken fahre, sondern eher alle paar Wochen eine mehrtägige Tour). Da lohnt sich das demontieren des Trägers nicht.
    Ich sehe das ganz pragmatisch als nützliches und - für mich - notwendiges Zubehör. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Urgs :(


    Die Angstnippel sind ja echt heftig. Ich frage mich, warum das früher nicht so ein Problem war. Ich hab' an der CB normal große Angstnippel trotz Hauptständer; den gab's aber ab Werk.


    Und gerade bei der Tracer wundert's mich, dass die Gepäcklösung so extrem missraten ist. :( Die 09er-Tracer hat doch schon im Heck integrierte Kofferhalter, genau wie die Crossrunner. Nichtsdestotrotz ist aber SW Motech so freundlich und bietet trotzdem diese drolligen Metallkäfige an. :( Selbst wenn man keine original-Yamaha/Honda-Köfferchen haben will, sollte man sich doch was Adapter-artiges basteln können.


    Gruß,
    Thomas

  • Zum Glück. Ich habe ne Tasche und nen Topcase.
    Koffer hätte ich wenn die a.) Schmähler als der Lenker wären und man b.) die Kofferträger nicht sehen würde


    Ja, ich weiss dass es von Kawa bei der Z1000SX was gibt.


    bratwurst: die Träger waren von Hepco und Becker.
    Und zum Hauptständer: bei der CB liegt der Sammler nicht unterm Motor sondern nirgens... Aber bei der NTV mit Sammler unterm Motor ging es auch...

  • Der untere Befestigungspunkt sieht aus wie bei meinem H&B Träger. Wenn dem so wäre: in 30 Sekunden zu demontieren.


    Bei mir sind es 6 Befestigungspunkte, an denen ich jeweils den Inbusschlüssel ansetze und mit einer 1/4 Umdrehung entriegel.

  • Was bin ich froh die Multi zu haben, der sieht man nicht an, das ich Koffer in 2 Minuten dran machen kann.


    Ich hoffe man sieht es deutlich genug.



    Ja, in den 80ziger und 90ziger Jahren war das noch normal, da hat man vor dem Urlaub die Halter an- und nach dem Urlaub wieder abgebaut.

  • Ich habe gerade mal aus Interesse geschaut was denn so alles an gebrauchten Tracern bis 10k Kilometer angeboten wird.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING


    Nur Rote und Blaue außer eine Schwarze... und die hat https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING 8000 km gelaufen und soll 6800 € Kosten. Somit 1000 € weniger als neu. Naja, auch wenns 1000 € weniger sind, die wären nicht Wert gewesen zu warten.

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