SBK, SSP & STK WM-Saison 2017

    • Offizieller Beitrag

    Bin dabei!


    Die Rennen sollten auch spannender werden als bisher, zumindest Lauf 2.
    Ab dieser Saison schaut die Startaufstellung für Lauf 2 nämlich anders aus.
    Die Plätze 1-3 aus Lauf 1 starten auf den Plätzen 9-7 und Plätze 4-9 aus Lauf 1 rücken jeweils eine Reihe nach vorn.
    Bei WTCC & Co. sorgt eine ähnliche Systematik seit Jahren spannende zweite Läufe.

    • Offizieller Beitrag

    Zeiten Phillip-Island-Test, Tag 1:



    1 Xavi Forés Ducati 1:31,412 min
    2 Jonathan Rea Kawasaki +0,411 sec
    3 Marco Melandri Ducati +0,804
    4 Michael vd Mark Yamaha +1,028
    5 Leon Camier MV Agusta +1,179
    6 Tom Sykes Kawasaki +1,251
    7 Alex De Angelis Kawasaki +1,275
    8 Chaz Davies Ducati +1,311
    9 Lorenzo Savadori Aprilia +1,425
    10 Alex Lowes Yamaha +1,757
    11 Nicky Hayden Honda +1,786
    12 Stefan Bradl Honda +1,941
    13 Jordi Torres BMW +2,070
    14 Eugene Laverty Aprilia +2,223
    15 Markus Reiterberger BMW +2,424
    16 Joshua Brookes Yamaha +2,847
    17 Randy Krummenacher Kawasaki +3,410
    18 Román Ramos Kawasaki +3,973
    19 Riccardo Russo Yamaha +3,983
    20 Ayrton Badovini Kawasaki +5,798
    21 Ondrej Jezek Kawasaki +7,146

    • Offizieller Beitrag

    Endergebnis Phillip-Island-Test:


    1 Jonathan Rea Kawasaki 1:30,545
    2 Marco Melandri Ducati 1:30,575
    3 Chaz Davies Ducati 1:30,893
    4 Tom Sykes Kawasaki 1:31,044
    5 Xavi Forés Ducati 1:31,226
    6 Leon Camier MV Agusta 1:31,293
    7 Lorenzo Savadori Aprilia 1:31,449
    8 Alex Lowes Yamaha 1:31,629
    9 Jordi Torres BMW 1:31,673
    10 Randy Krummenacher Kawasaki 1:31,783
    11 Alex De Angelis Kawasaki 1:31,794
    12 Eugene Laverty Aprilia 1:31,881
    13 Michael van der Mark Yamaha 1:31,936
    14 Nicky Hayden Honda 1:31,952
    15 Markus Reiterberger BMW 1:32,071
    16 Román Ramos Kawasaki 1:32,205
    17 Joshua Brookes Yamaha 1:32,396
    18 Riccardo Russo Yamaha 1:32,771
    19 Stefan Bradl Honda 1:32,796
    20 Ondrej Jezek Kawasaki 1:32,856
    21 Ayrton Badovini Kawasaki 1:33,139

  • Melandri stark!


    Hondas sehr schwach.
    Da hat sich Stefan wohl keine Gefallen getan ?(

    Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

    • Offizieller Beitrag

    Honda hat 2 große Fehler gemacht:
    1. Das neue Moped erst im Januar fertig zustellen
    2. Hätte es auf Grund des späten Fertigwerdens unbedingt mehr Tests geben müssen um eine brauchbare Basis hinzubekommen


    Somit wird der erste Teil der Saison zu reinen Tests "verkommen", somit kann man sich jegliche Titelambitionen für 2017 schon abschminken. Ich hätte vom größten Motorradhersteller der Welt mehr Planungskompetenz erwartet.

  • Somit wird der erste Teil der Saison zu reinen Tests "verkommen", somit kann man sich jegliche Titelambitionen für 2017 schon abschminken. Ich hätte vom größten Motorradhersteller der Welt mehr Planungskompetenz erwartet.


    Ist das wieder ein Werksteam? Habe gedacht das ist das private TenKate Team?

    Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, richtige Werksunterstützung auf keinen Fall.
    Davon unabhängig hätte zumindest das Motorrad, welches ja direkt von Honda kommt, mal eher fertig werden können.
    Gut, die wenigen Tests könnten dann Budget-Gründe gehabt haben, aber hier hätte Honda den Jungs mal ruhig unter die Arme greifen können.

  • Servus TV hat sich die Co-Liverechte der Superbike-WM geholt. Der Brausesender überträgt ab sofort die gesamte SBK-WM Live im TV.


    Was mich aber schon wieder nervt ist das Hofmann mit kommentiert. Deswegen werde ich überlegen ob ich weiter Eurosport gucke oder auf Servus.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kalender ist nun auch endlich mal fix für die neue Saison:


    Superbike-WM-Kalender 2017
    25./26. Februar: Phillip Island/Australien
    11./12. März: Buriram/Thailand
    01./02. April: MotorLand Aragón/Spanien
    29./30. April: Assen/Niederlande
    13./14. Mai: Imola/Italien
    27./28. Mai: Donington/Großbritannien
    17./18. Juni: Misano/Italien
    08./09. Juli: Laguna Seca/USA
    19./20. August: EuroSpeedway Lausitz/Deutschland
    16./17. September: Portimao/Portugal
    30. September/01. Oktober: Magny Cours
    21./22. Oktober: Jerez/Spanien
    03./04. November: Losail Circuit/Katar

  • Wird bestimmt ne RedBull Werbesendung mit Superbike. Ich bleibe bei Eurosport. Die letzten 20 Jahre wollte kein Sender außer ES die Superbike übertragen. Und den Hofmann will ich mir nicht mehr antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!