Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 5 232

Registriert: 22. August 2006

Wohnort: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Yamaha RD 500

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:29

Re: Stammtisch

hier in erfurt is auch kein schnee.. ich brauch den auch nich!!

NipponBiker

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 014

Registriert: 12. Dezember 2005

Wohnort: Sachsen

Motorrad: zur Zeit keins

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:59

Re: Stammtisch

Hier liegen gut 25cm.
...und ich dachte schon wir kommen dieses Jahr drumherum.

Uteschnute

unregistriert

43

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:15

Re: Stammtisch

He Fränki, daß Du Deine Tastatur wiedergefunden hast!
Schön wieder hier von Dir zu lesen

44

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:24

Re: Stammtisch

Bei uns hier ca 5 cm aber das Chaos auf den Strassen war wieder mal riesig. Alle wussten das der Schnee kommt nur der Winterdienst hat wohl wieder gepennt.Naja wie jedes Jahr halt

ThüringenBiker

unregistriert

45

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:29

Re: Stammtisch

Wie, habt ihr in Saalfeld Schnee?

Ist doch nur ein Katzensprung zu euch, aber hier in Erfurt Nothing kein Gramm! Ich brauche ihn auch nicht!

MfG Rooki

46

Freitag, 26. Januar 2007, 13:46

Re: Stammtisch

Klar gibts hier Schnee auf der Höhe ist super Skifahren möglich.

ThüringenBiker

unregistriert

47

Freitag, 26. Januar 2007, 15:43

Re: Stammtisch

Danke, da könnte man also die Kinder in den Kofferaum schmeißen und die Schlitten einladen und mal rüber fahren am WE.

Die wissen garnicht was Schnee ist hier in Erfurt!

Gruß Holger

48

Freitag, 26. Januar 2007, 19:37

Re: Stammtisch

Also Ski fahren in Thüringen (ich meine Abfahrt)ist nicht gerade das Highlight.
In Oberhof (an der Rennbahn) stehst du locker 30 Minuten am Lift stehen(meine Rekord lag bei 45 Minuten), dann fährst du in einem Tempo hoch, das du Angst hast, die Älteren könnten bereits tot sein, wenn sie oben ankommen.

An den anderen Pisten ist es sicher etwas besser, aber der Hit ist es auch nicht. Anstehen, anstehen, anstehen.
Also wenn mir nur der Thüringer Wald zum Ski fahren bliebe, würde ich damit aufhören.
Aber vielleicht habe ich ja auch nur nicht die richtigen Strecken gefunden und jemand hat einen Geheimtip. Da wäre ich echt dankbar.

Übrigens haben wir seit ca. einer Stunde auch Schnee in Erfurt – so etwa 0,5cm. Ist doch ein Anfang.

Viele Grüße
Heiko

ThüringenBiker

unregistriert

49

Freitag, 26. Januar 2007, 19:56

Re: Stammtisch

Hallo Heiko

Ich bin leider nicht der Wintersportler, habe vor 30 Jahren als Kind das erste und letzte mal auf Skiern gestanden ^^

Fahre wegen der Kinder schon mal nach Oberhof, Neuhaus oder so, damit die wenigstens mal Schnee sehen und/oder Schlitten fahren können, mehr aber auch nicht!

Hier findet sich aber bestimmt noch der ein oder andere Wintersportler, viel Glück.

Gruß Holger

50

Freitag, 26. Januar 2007, 20:56

Re: Stammtisch

Hallo Rooki,

habe ich nicht anders gemacht, als meine Kinder noch klein waren. Die Golfwiese in Oberhof ist für Kinder absolut ok und für Skianfänger super. Da gibt's ja sogar 'ne richtige Skischule.

Also viel Spaß mit den Kleinen und vielleicht klappts ja am Wochenede bei euch. Wer weiß, wie lange der Schnee bleibt.

Viele Grüße
Heiko

Knatterbiene

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 811

Registriert: 9. Juli 2005

Wohnort: Sachsen

Motorrad: F 650 GS twin/ Tiger 800

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 28. Januar 2007, 08:05

Re: Stammtisch

Hallöchen,
speedy,Nippon schön euch mal wieder zu Lesen.
Wir waren gestern Abend Ski fahren. Von 18.00-22.00 Uhr, da hält sich auch das Anstehen in Grenzen. Wir fahren da immer nach Altenberg, sind für uns ca.45km. Das Ganze wird immer gleich mit Tanken und Kippchen in der CZ gekoppelt.
LG Anke

52

Sonntag, 28. Januar 2007, 13:39

Re: Stammtisch

Hallo Anke,

im Winter habe ich weniger Zeit für das Forum, da ich mich mit anderen Dingen beschäftige und das tue, was im Sommer wegen Mopped und Forum liegen bleibt. Also nicht persönlich nehmen

Also Abendski finde ich nicht so toll. Da ist es kalt und dunkel grrrrrrrr!

Ich war schon ein paar mal in den Winterferien in Oberwiesental. Da war es auch nicht so schlimm. Bei uns hast du meist irgend wo einen Berg mit 1-2 Liften. Da drängt sich dann alles an der Talstation und auf der Piste. Wenn was mit der Klimaerwärmung so weiter geht, brauche wir uns über Wintersport im Thüringer Wald eh keine Gedanken mehr zu machen.

Sehen wir uns am 10.02.2007 in Leipzsch?

Viele Grüße
Heiko

Classictourer

unregistriert

53

Dienstag, 30. Januar 2007, 15:39

Re: Stammtisch

Bei uns in Leipzsch liecht och keeen Schnee.. Nur Nieselregen, brrrrr...

War allerdings am Sonntag mal in Johanngeorgenstadt. War wunderschön, Schneehöhe ca. 20 - 25 cm. Wir sind ja auch keine großen Skifahrer, nur Langlauf (also wenn ich das Gestöckele meiner Kinder mal so nennen darf...)

Der Wind war heftig, durch den Waldbruch viele freie Stellen, und da peitscht der Wind die Schneeflocken ganz schön ins Gesicht. Meiner ganz kleinen hat´s gut gefallen (die hat fast nur geschlafen, auf dem Schlitten), der Bube hat nur geheult (dem war´s kalt)und ich bin mit meinen Mädels vornweg gelaufen. Ab 16.00 Uhr hat es dann kräftig angefangen zu schneien.

Und der McDonalds-Besuch in Chemnitz auf der Rückfahrt war dann die Krönung. Da konnt ich dann sagen:


Achso, das mit den Zigaretten holen bei den Tschechen hab´sch vergessen (heul)...

Viele Grüße
Jens

Uteschnute

unregistriert

54

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:37

Re: Stammtisch

So, hab den Thread mal vom Pit anpinnen lassen, auf daß er nicht in der Versenkung verschwindet..

Knatterbiene

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 811

Registriert: 9. Juli 2005

Wohnort: Sachsen

Motorrad: F 650 GS twin/ Tiger 800

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:04

Re: Stammtisch

Danke Ute, was würden wir nur ohne dich machen .
Jetzt möchte ich hier aber auch Text sehen.
Das Schneethema ist wohl erst mal durch !<
LG Anke

Uteschnute

unregistriert

56

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:26

Re: Stammtisch

Hallo Anke, Du bist ja heute im Posting-Fieber Ihr habt wohl schlechtes Wetter Schön, von Dir mal wieder zu lesen!
Habt Ihr schon Winterurlaubspläne?

57

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:47

Re: Stammtisch

@Ute
das hat du aba schön gemacht!

Ein Stammtisch gehört ja auch auf Platz

Und? Es bleibt dabei?
Sammstag, 10.02.2007, 14:00 Uhr Guzzi-Stand? Weißt du, wo die ihren Stand haben?
Im Internetmesseplan steht ja leider so gut wie nichts zur Messe.
Ist ein trauriger Web-Auftritt.
Guck doch mal auf "deiner" Guzzi-WebSite nach.

Viele Grüße
Heiko

58

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:19

Re: Stammtisch

Übrigens...

...noch 28 Tage bis Buffalo









59

Freitag, 2. Februar 2007, 18:04

Re: Stammtisch

Übrigens...

...noch 27 Tage bis Buffalo








Knatterbiene

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 811

Registriert: 9. Juli 2005

Wohnort: Sachsen

Motorrad: F 650 GS twin/ Tiger 800

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 2. Februar 2007, 19:45

Re: Stammtisch

Natürlich haben wir Winterurlaub
gebucht. Es geht nach Fügen in Tirol. Wenn hier jemand Zeit hat
wäre ein Schneetanz ganz nett.
LG Anke

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung