Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. September 2018, 21:19

Basecamp City Navigator Karten werden nicht angezeigt

Moin,

ich stehe auf dem Schlauch ... neuerdings wird auf meinem PC sowie meinem Notebook die CityNavigator Karten nicht mehr angezeigt, sie tauchen in der Kartenliste nicht auf. Habe kontrolliert , die Karten sind definitiv unter Software Installiert.

Schließe ich das Navi an kann ich die Karte auswählen und Basecamp sagt dann auch die Karte liegt auch auf dem PC ob er nicht die nutzen sollte weil das schneller sei. Sag ich dann ja, funktioniert alles wie gewohnt. Sag ich nein hab ich auch die Karte aber langsamer.

Er scheint also wirklich die Karten auf dem Navi sowie die auf dem PC zu nutzen ... aber warum kann ich die nur noch auswählen wenn auch das Navi angeschloßen ist ?!?

Hat das noch jemand ?

basecamp 4.7 in meinem Falle.

Gruß Mario
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Pendeline

Der Navigator

Beiträge: 7 264

Registriert: 21. Dezember 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: BMW R 9T

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. September 2018, 21:25

Welche Kartenliste meinst du? Die der installierten Apps im Betriebssystem oder den Menüpunkt in Basecamp, wo man die Karten wählen kann?

Gruß - Pendeline

mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2018, 21:28

Die Liste in Basecamp wo ich die Karte auswähle also ja zweiteres.

Oder anders gesagt obwohl die Karten auch auf den PCs Installiert sind, kann ich sie nur nutzen wenn das Navi auch angeschlossen ist. Das war bisher noch nie so.

Hab auch einem PC Basecamp 4.7 deinstalliert und wieder 4.6.2 Installiert - ändert nichts am Verhalten.

Da jetzt NT 2019.20 draussen ist, hab ich gerade Express gestartet und NT2019.20 Installiert nur auf dem PC (noch nicht auf dem Zumo) - die Karte sehe ich jetzt im Basecamp gar nicht, weder mit noch ohne angeschlossenen Zumo. Meine OSM Karten sehe ich ganz normal in der Kartenauswahlliste von Basecamp.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mario_b« (28. September 2018, 21:36)


mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. September 2018, 21:43

Ich geb auf für heute ... ich hab keine Idee mehr ;-(
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

CHR_

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 919

Registriert: 30. März 2012

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: BMW G650GS Sertao, Yamaha WR250R

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2018, 21:56

Also - bei mir war es noch nie anders.
Hab die City-Navigator als SD-Karte (nicht als Download). Ist aus Geschwindigkeitsgründen zwar auf den PC kopiert - ist aber nur auswälbar, wenn das Navi angeschlossen ist, wohl damit die Lizenz validiert werden kann.
Sonst könnte ja der gemeine Raubmordkopierer einfach 'ne Kopie auf dem PC verwenden...

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 4 723

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. September 2018, 22:25

Wie sieht dein Kartenproduktmanager aus? Menü Karten > Kartenenprodukte verwalten. Hast Du deine aktuellsten Karten in C:\ProgramData\Garmin\Maps installiert? Sind sie dort? Sind in C:\Users\DEINUSER\AppData\Roaming\Garmin\Maps > die *.gma Dateien? Auch die aktuellsten?

mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2018, 08:30

Morgen,

@CHR, bei SD Karte Only Produkten stimmt das was Du sagst. Bei Download oder Installationsprodukten nicht.

@Sunny: Die gma Lizenzdateien sind alle da, das war auch mein erster Verdacht das da was schief geht.


ABER Problem gelöst, habe mir noch mal alle Garmin Verzeichnisse angeschaut. Ich Installiere die Karten nicht in ein Standardverzeichnis (Nicht auf die erste SSD Festplatte sondern 2. Festplatte Harddisk). Das geht auch seit Jahren problemlos gut. In dem Falle legt Basecamp unter c:\ProgramData\Garmin\Maps eine Verknüpfung zu dem wirklich Installationsort an. Diese Verknüpfungen sind bei mir alle Kaput auf allen Rechnern da das beim Installieren passiert, vermute ich das der Fehler eher im Garmin Express steckt. Denn die Installation von NTU 2019.20 gestern führte ja zum selben Problem.



Die 2019.10 ist hier noch kaputt - das ist eine Verknüpfung die ins nirgendwo zeigt, 2018.30 und 219.20 habe ich per Hand neu erstellt und damit habe ich die beiden Karten wieder im Basecamp ohne das das Navi angeschlossen ist. 2019.10 reparier ich dann auch gleich, hab das nur als Demo für hier noch kaputt gelassen.

Muss ich dann jetzt wohl bei jedem neuen Release per Hand machen - keine Ahnung warum die beim Installieren der Karten jetzt kaputt erstellt werden.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. September 2018, 08:49

So auf dem Netbook auch gerade gemacht, die Fehlerhaften Verknüpfungen gelöscht, korrekt neu erstellt -> Karten gehen wieder.

Ok dann muss ich das nun nach jedem Garmin Karten Installieren per Hand machen - die OSM Karten erstellen weiterhin die Verknüpfung korrekt.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

CHR_

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 919

Registriert: 30. März 2012

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: BMW G650GS Sertao, Yamaha WR250R

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2018, 09:25

@CHR, bei SD Karte Only Produkten stimmt das was Du sagst. Bei Download oder Installationsprodukten nicht.

Aha - wieder was dazu gelernt.
Die City Navigator war beim Navi dabei - ansonsten hab ich nur OSM Karten und die gehen immer :thumbup:

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 4 723

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. September 2018, 12:02

Es gab ja auch eine neue Version von Garmin Express, möglicherweise hat das alles zerschossen. Aber Hauptsache es funktioniert wieder. ;)

mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 29. September 2018, 12:35

Ich habn nun auf dem Netbook auch 2019.20 Installiert und es ist der selbe Fehler, die Verknüpfung wird falsch angelegt vom Installer - karte wird nur angezeigt wenn Navi angeschlossen. Verknüpfung Manuell korrigiert und es funktioniert.

Okay, muss ich nun halt per Hand der Verknüpfungen immer Reparieren - ist halt Garmin, da sollte man sich nicht aufregen - Software die beim Kunden reift ;-)
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 4 723

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. September 2018, 13:05

Die hatten letztes WE genug Probleme mit der 2019.20. Konnte auf PC/Laptop nicht installiert werden, im Log waren HASH Fehler von heruntergeladenen Dateien zu finden. 2 Tage später hatte es dann wieder geklappt.

Im Normalfall musst Du ja nur zweimal im Jahr die Verknüpfungen reparieren. ;)

mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. September 2018, 14:34

Stimmt bei allen anderen Kartenherstellern geht es ja weiterhin einwandfrei ;-)
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2019, 09:56

Oh man dieses Kartenthema bekommt Garmin wohl nicht mehr in den Griff ... gerade mein Basecamp auf 2019.30 hochgezogen. Die Karte sehe ich aber nur wenn das Zumo angeschlossen ist - häh ? Da fiel mir ein das ich ein ähnliches Problem schon hatte und hab hier meinen Thread gefunden.

Gleich nachgeschaut und siehe da das Garmin Express erstellte eine kaputte Verknüpfung in c:\ProgramData\Garmin\Maps ... Verknüpfung gelöscht, selber eine erstellt -> und geht

Ok muss ich wohl jetzt immer Manuell eingreifen. Bei den Garmin Preisen kann man ja auch nicht erwarten das so simples zeug einfach funktioniert.

Der Fehler dürfte alle treffen die die Karten nicht auf Standard -> c:\ Installieren.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Pendeline

Der Navigator

Beiträge: 7 264

Registriert: 21. Dezember 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: BMW R 9T

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Februar 2019, 10:38

Zitat

Ok muss ich wohl jetzt immer Manuell eingreifen. Bei den Garmin Preisen kann man ja auch nicht erwarten das so simples zeug einfach funktioniert.

Der Fehler dürfte alle treffen die die Karten nicht auf Standard -> c:\ Installieren.
Basecamp steht zum kostenlosen Download auf der Garmin-Seite bereit.

Wer den Standardinstallationpfad ändert wird das auch bei Updates immer wieder so vorgeben müssen.

16

Sonntag, 10. Februar 2019, 11:27

Wird der Pfad von GE während der Installation abgefragt? Wenn ja, dürfe sich GE aber bitteschön schon darum kümmern, dass alle Eintragungen ins System richtig gemacht werden.

Wenn du die Karten nach der GE-Installation selbst verschoben hast - na dann würde ich es wohl so wie Pendeline sehen.

mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Februar 2019, 11:36

Korrekt, bei der Installation unter Optionen kannst Du angeben in welches Verzeichnis du Installieren willst, das mache ich auch immer artig - nur erstellt er die Links die er in C:\ Erwartet falsch ...sprich die Funktion in ein anderes als das Standardverzeichnis zu Installieren ist weiterhin verbuggt.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 4 723

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Februar 2019, 12:23

Zwischen Pfad abfragen und benutzen können Welten sein. :)

EDIT: Was gibt dir ein SET in einer Commandline aus?
cmd.exe > SET | clip [ENTER]. Jetzt den Inhalt hier posten.
In welches Verzeichnis möchtest Du installieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (10. Februar 2019, 12:25)


mario_b

Mo24-Bewohner

  • »mario_b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 751

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Februar 2019, 19:26

Ich verstehe Deinen Post nicht und worauf Du Hinaus willst. Und nein wenn ich in einer App ein Zielverzeichnis wählen darf dann erwarte ich auch das es funktioniert, wenn nicht grundlegende Dinge dazwischen sprechen (Zugriffsrechte, Speicherplatz etc - aber dann würde ich erwarten das da gar nichts ankommt und nicht nur die Verweis wo die karte installiert ist falsch gemacht wird)

Faktisch installiere ich alle Karten nach d:\GarminMAPS ... funktionierte bisher mitte letzten Jahres problemlos, seit dem erstellt halt Garmin Express die Verknüpfungen in c:\ProgramData\Garmin\Maps falsch oder garnicht. Verknüpfung dort korrigieren bzw. erstellen und schwups ist die Karte da.

Sprich die Installation macht Express schon soweit korrekt, bis zum erstellen der Verknüpfung. Profi Software halt.
Berichte über meine Motorradtouren und die News meiner Tourplanung findest Du in meinem Blog maja-on-tour.de
Jetzt auch auf Facebook

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 4 723

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 10. Februar 2019, 22:23

Ich verstehe Deinen Post nicht und worauf Du Hinaus willst. Und nein wenn ich in einer App ein Zielverzeichnis wählen darf dann erwarte ich auch das es funktioniert, wenn nicht grundlegende Dinge dazwischen sprechen (Zugriffsrechte, Speicherplatz etc - aber dann würde ich erwarten das da gar nichts ankommt und nicht nur die Verweis wo die karte installiert ist falsch gemacht wird)


Wenn Du in der GUI den Pfad abänderst, heißt das noch lange nicht dass im Programmablauf von Garmin auch der abgeänderte Pfad verwendet wird. Ich weiß, man erwartet es, aber wenn der Programmierer nicht aufgepasst hat, kann sowas vorkommen. ;)

Den Inhalt von SET wollte ich sehen, weil ich glaubte im OS läuft was falsch.


Faktisch installiere ich alle Karten nach d:\GarminMAPS ... funktionierte bisher mitte letzten Jahres problemlos, seit dem erstellt halt Garmin Express die Verknüpfungen in c:\ProgramData\Garmin\Maps falsch oder garnicht. Verknüpfung dort korrigieren bzw. erstellen und schwups ist die Karte da.


Wenn ich nach d:\Garmin installiere, erwarte ich keine Verknüpfung in C:\ProgramData\.. auf D:\Garmin.


Sprich die Installation macht Express schon soweit korrekt, bis zum erstellen der Verknüpfung. Profi Software halt.


Hast Du letztes Jahr die Windows Version gewechselt? Oder den AV-Scanner? Mit MKLINK sollte man die Verknüpfung ja nachträglich schnell hinkriegen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (10. Februar 2019, 22:26)


AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung