Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motorradwanderer

Mo24-Hobbyist

  • »Motorradwanderer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registriert: 20. Januar 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:52

Magic12 Rallye 2017 der Iron Butt Association in der Schweiz

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich an der Magic12 Rallye 2017 der Iron Butt Association in der Schweiz teilgenommen.

Falls es Euch interessiert, wie so eine Rallye funktioniert und wie es mir dabei ergangen ist, empfehle ich Euch den neuesten Artikel auf meiner Homepage.

Magic12 Rallye Schweiz 2017 der Iron Butt Association

Viel Spaß beim Lesen

Motorradwanderer
Ich freue mich über jeden Besuch auf meiner Website.

https://www.motorradwanderer.de/

Iron Butt Association Member #57736

2

Montag, 2. Oktober 2017, 00:25

Sehr interessant Motorradwanderer. Danke für's teilhaben lassen.

Du bist ja hart im Nehmen bei den vielen Pleiten, die dieser Tag mit sich brachte. Da gehört schon eine kräftige Packung Humor dazu, hier die Ruhe zu bewahren.

Hat sich das Problem mit Deinem Navi wieder gelegt oder lag es an einem Hardwareausfall, der ihm dann die Entsorgung beschert hat? Was für eine Marke war das denn?
Bei so einer Gelegenheit merkt man erst mal wieder was die Navis für Vorteile haben. Man braucht nicht mehr einen ganzen Stapel Papierkarten vorhalten, ihn auf Stand halten und im Tankrucksack alle paar Kilometer umblättern. Ich wollte auf meinen Navi auch nicht mehr verzichten, hoffe aber, dass er mich nicht in einer ähnlich wichtigen Situation im Stich lässt.

Schön, dass Du die "Prüfung" trotzdem bestanden hast.

Motorradwanderer

Mo24-Hobbyist

  • »Motorradwanderer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registriert: 20. Januar 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Oktober 2017, 11:14

Hallo T1000,

es freut mich, dass Dir mein Artikel gefallen hat. Ich lasse gerne andere an meinen Touren teilhaben.

Der Zustand meines Navis hat sich leider nicht mehr geändert. Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. Es handelt sich dabei um ein Garmin Zumo 220. Es ist sowieso langsam in die Jahre gekommen und wird in den nächsten Tagen gegen ein TomTom Rider 450 ausgetauscht.

Auf jeden Fall werde ich trotzdem ein wenig an meinen Straßenkarten Fähigkeiten arbeiten. Das war schon ziemlich abgründig...

Viele Grüße

Motorradwanderer
Ich freue mich über jeden Besuch auf meiner Website.

https://www.motorradwanderer.de/

Iron Butt Association Member #57736

Lille

Café & Pension

Beiträge: 30 110

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Oktober 2017, 12:31

Schöner Bericht! :thumbup:

Wie sind dann eigentlich die Bedingungen für die Teilnahme an der Ralley? Muss man zuvor erstmal einen IB gefahren sein, um sozusagen Mitglied zu sein?
*Lille*

timmae

* Gebt mir einen Namen *

Beiträge: 4 732

Registriert: 24. April 2009

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Yamaha XT600 43F, Honda CB500 PC26

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Oktober 2017, 13:11

Sowas klingt lustig, weil es ja auch eine schöne Gegend ist und die Zeit von 12h überschaubar ist. Aber einfach nur 1600km in 24h klingt weniger aufregend.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
JubiFT2010 Edersee :mo24:
FT 2011&2012 Kirchhasel :route88:
Meisentreffen 2011, Eifeltreffen 2011 :mo24:

:thumbup:

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 4 343

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Oktober 2017, 13:18


letzte Woche habe ich an der Magic12 Rallye 2017 der Iron Butt Association in der Schweiz teilgenommen.


Interessanter Bericht. ;) Mit was man sich die Zeit vertreiben kann ist schon erstaunlich. :)

Der Schlüsseldieb hätte bei einem KeyLess System keine Chance gehabt, aber ansonsten ist das schon heftig. Da geht der Blutdruck kurzfristig in die Höhe. Und ja, Karten lesen können schadet auch im Jahr 2017 nicht. :)

Lille

Café & Pension

Beiträge: 30 110

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Oktober 2017, 14:28

Und ja, Karten lesen können schadet auch im Jahr 2017 nicht. :)


Ich hab oft gar keine dabei. :whistling:
*Lille*

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 4 343

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Oktober 2017, 14:37

Und ja, Karten lesen können schadet auch im Jahr 2017 nicht. :)


Ich hab oft gar keine dabei. :whistling:


Tja, da bin ich so manchen wohl einen Schritt voraus. :)

Nichts gegen die Technik, aber ich will mich einfach immer auch visuell analog orientieren können. Und so eine Karte hat schon was. Aber jeder wie er mag.

Motorradwanderer

Mo24-Hobbyist

  • »Motorradwanderer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registriert: 20. Januar 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Kawasaki Versys 650

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 21:25

Hallo Lille,

es ist von Rallye zu Rallye unterschiedlich, ob man IBA Member sein muss oder nicht. Die beschriebene Rallye in der Schweiz war z.B. für jedermann offen.

Alle nationalen und internationalen Termine findest Du hier:

https://forum.ironbutt.org/index.php

Viele Grüße

Motorradwanderer
Ich freue mich über jeden Besuch auf meiner Website.

https://www.motorradwanderer.de/

Iron Butt Association Member #57736

Lille

Café & Pension

Beiträge: 30 110

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 07:03

:danke:
*Lille*

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung