Tuareg Rallye Revival Tour

  • Das kleine nervöse Motorrad fährt schonmal vor:


    Zusammen mit Thomas' 701 gehts erstmal nach Hilden und dann auf die HIER diskutierte Art- und Weise weiter nach Barcelona.


    Von dort aus übers Mittelmeer nach Tanger, nach Midelt runter, die Tuareg Rallye Strecken von 2017 und Sandfahren üben im Erg Chebbi, an der algerischen Grenze die Piste nach Zagora, über Quarzarzarte durchs Atlas Gebirge zurück nach Tanger:


    Das Ganze ist dann Training für die Tuareg Rallye 2019 - auch wenn die Gerüchteweise statt durch Marokko durch Algerien führt...


    Für mich gehts dann in 2 Wochen hinterher - und wißt ihr was - ich freu mich schon ^^ Da kanns dann von mir aus noch 'ne weile Winter bleiben hier.


    Ich hab vor von unterwegs hier wieder gelegentliche Zusammenfassungen zu posten - wer's eiliger hat, schaut halt ins Blog.

  • Kaum aus Afrika zurück, fährt er schon wieder hin . . . so hätte ich das auch gerne. Viel Spass und immer schön das gummierte der Kleinen am Boden halten. :thumbup:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Mensch, komm gesund wieder. Viel Spaß und bring viele Bilder mit! :)

  • Irgendwann wirst du hier noch gesperrt, weil die anderen User mit soviel Neid nur schlecht umgehen können. ;)


    Viel Spaß und mach wieder viele schöne Fotos. :)


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    CEO of West-Treffen®

  • Mal Zeit für die ersten Bilder.
    Erstmal gehts noch am Mittelmeer lang


    und durch die dortigen Berge (bis 800m)



    und heute dann die ersten 140km abwechslungsreiche Offroadstrecke zum warmwerden



    Steinwüse ist erreicht


    Pause unter einem der wenigen Bäume


    Soviel fürs erste aus Guercif :thumbup:

  • Bei 7°C und Nebel über den Atlas - ich dachte, ich hätte das norddetsche Schmuddelwetter hinter mir gelassen...


    Erodierte Landschaft


    Einzelne Pflanzen überleben aber auch dort


    Einfahrt zum Claustrophobia Canyon


    und deshalb heisst er so


    Schnee auf den Gipfeln des hohen Atlas


    Autowäsche mit fließend Wasser


    SchnelleLehmpiste


    Kamel Kindergarten


    Himmelstreppe


    Sieht heut alles diesig aus, da wegen Wind viel Sand in der Luft ist...

  • Danke für die tollen Bilder! Eine sehr beeindruckende Landschaft. :)

  • Einige Bilder über die wackelige Interetverbindung am Rande des Erg Chebbi:


    Steinwüste


    Blick über die Landschaft


    vom Gipfel dieses von der Rückseite befahrbaren Tafelberg


    Heute aber am Erg Chebbi angekommen - und erste Sandberührug


    Soviel fürs erste - Details gibts im Blog

  • Sehr cool, da wäre ich jetzt auch gerne . . . viel Spass weiterhin und quäle die Kleine nicht so :thumbup:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • ...dann für den Sandman noch einige Sandfotos :)





    Man solls nicht glauben – es gibt Wasser am Rande des Erg Chebbi


    iIh bin wohl verflucht. Das norddeutsche Schmuddelwetter verfolgt mich überall hin.



    Da fährt man schon extra in die Sahara und dann regnet es da!
    Gibt es irgendwelche von Trocknheit geplagte Regionen, die mich einladen wollen? ^^

  • ...dann für den Sandman noch einige Sandfotos


    Danke, aber das weckt nur den Neid ^^ . . . bin morgen auf RB Tour in Belgien, mit deutlich weniger Sand . . . aber ähnlichen Temperaturen ;)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Die Marokkaner kümmern sich ja rührend um ihre Touristen – aber manchmal würde ich mir etwas mehr Einfühlungsvermögen wünschen.
    Da ist man grad 10km durch die Sanddünen des Erg Chebbi gefahren, ist völlig fertig aber stolz wie Oskar daß man das mit Hilfe des modernsten Materials das japaniche Ingenierskunst hervorgebracht und eisernem Willen geschafft hat – und dann kommt einem einer entgegen, der mit seinem Mofa durch die Dünen fährt, als sei es das normalste der Welt



    Es gilt wohl doch: It`s the Rider, not the Bike.


    Ich will hier keinen Verschrecken - denn man kann auch vollständig auf guten asphalterten Straßen durch Marokko fahren - bis Merzouga an den Fuß der großen Sanddünen:

  • Sanduhr-Sand im Erg Remlia


    Was ist wohl auf der anderen Seite?


    In Afrika wird Arbeitssicherheit groß geschrieben


    Sandwich - lecker :)


    Surfen über unberührte Dünen


    Erlegt ^^


    Zerrüttete Familienverhältnisse bei Kamels – alleinerziehende Mutter mit zwei kleinen.


    Endlose leere Landschaft

  • Wow! Beeindruckende Gegend! Ich wünsche dir ganz viel Spaß ^^


    Ich hab auch das Norddeutsche an mir haften. Selbst letztes Jahr auf Sardinien hab ich das mitgenommen. Woher kommt diese Phänomen nur? ?(

  • Bikertreff in Foum Zguid am Marktplatz


    Der südlichste Punkt ist erreicht und es heißt nun Abschied nehmen von meinem Freund, dem Sand. Denn es geht ab jetzt nach Norden, auf Asphalt


    und Schotter


    in die ersten Ausläufer des Atlas

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Mal auf's Neue schwer beeindruckend. :thumbup:


    Gruß,
    Thomas

  • Es geht dem Ende entgegen- und damit weiter nordwärts.
    Touristisches Pflichtziel: Dades-Schlucht


    die kann man nach oben raus fahren


    bis zum Bikertreff auf der Paßhöhe von 2900m.


    Highlight war heute der Cirque de Jaffar - von der ehemalgen Piste ist nichts mehr da. Es geht durch den Fluß


    Ganz schön eng!


    Wo weiter?



    Eine grobsteinige Angelegenheit - ca. 5km immer im Fluß lang


    Hat meine kleine Bergziege aber gut hinbekommen!

  • Wanna be there too . . . ;(

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!