Saharacamp 2015

  • Ja dann viel Spass dem Wüstenfuchs . . . wir erwarten reichlich Bider und detailierte Berichte. :dakar:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Wow,


    wünsch Dir viel Spaß, interessante Eindrücke, unvergessliche Erlebnisse und vorallem Gesundheit für unterwegs!


    Freu mich auch schon auf Deinen Bericht ^^

    Er: "Was für einen PC hast du?" Ich:"Einen silbernen."

  • Gute Reise :thumbup: .


    Ich glaube, die Chancen, schnee- und eisfrei ans Mittelmeer zu kommen, stehen gut. Hier am Bodensee hat es gerade +6°C. Schnee liegt keiner mehr. Das Rhonetal runter ist sicher auch alles frei.


    Ich freue mich auf Details während und nach der Reise.

  • Gute Reise!


    ... und bitte gesund und munter zurück - und bitte mit Zwischenberichten :thumbup:

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • So - nach einiger Internetloser Zeit hier nur mal schnell einige Fotos. Es ist bisher eine wunderschöne Tour! Alle Detais wie immer bei mir im Blog.








  • Blanker Neid . . . . da wäre ich jetzt auch gerne. Was ist das denn da für ein Schnabeltier welches Du am Strand erlegt hast, dachte die gibts nur in Australien. :rolleyes: ;)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Ich leide still, weil ich die Tour dieses Jahr einfach nicht umsetzen kann.... viel Spaß noch. Sieht richtig klasse aus. :)

    CEO of West-Treffen®

  • Ohweh... jetzt hab ich auch noch den blog gelesen...


    Viel Spaß noch. ;)

    CEO of West-Treffen®

  • Vom Sandmann:

    Was ist das denn da für ein Schnabeltier welches Du am Strand erlegt hast


    Das war Notwehr! Das Schnabeltier hat angefangen!


    Und nochwas für den Sandmann: KTM hat zum Testen alles aufgefahren was gut und teuer ist





  • Heute Fotos für den Sandman


    mit der KTM EXC in den Riesendünen des Plage Blanche


    Die Höhenverhältnisse kommen in der Fotos nicht raus - die Dünen sind sicher über 50m hoch.


    und ebenso mit der 1190 Adventure R




    Ich habe die Bilder gemacht - mit der EXC hab ich es fast bis hoch geschafft - aber auch wenn die nichts wiegt - es ist doch anstrengender als gedacht, die in dem bodenlosen Sand wieder aufzurichten - und vor allem, wieder in Schwung zu kommen.


    Die 1190 Adventure hab ich mich im Sand nicht getraut - auch wenn die Werksfahrer meinten, das sei ganz einfach - dritter Gang rein und rechts auf laut....


    Aber die 1190 Adventure ist schon ein tolles Motorrad - könnte mein nächstes werden.
    Das ist schon ein geschickter Schachzug von KTM die Bikes hier in Marokko zum Testen zur Verfügung zu stellen - die Fähigkeiten der Maschine wären bei einer Probefahrt in norddeutschen Flachland oder auf Asphalt überhaupt nicht zu erfahren gewesen. Das Bike flößt sofort Vertauen ein - und nach nur kurzer Eingewöhnungszeit fühlte ich mich darauf wie zu Hause. Die Geschwindigkeit wäre ich auf der Schotterstrecke mit der Sertao nicht gefahren - und wenn hätte sie mich an zwei Stellen abgeworfen. Aber das KTM Fahrwerk steckt das problemlos weg - gab nur einen kleinen Hüpfer, der aber jederzeit kontrollierbar war. Es ist halt eine andere Klasse.
    Jedem der die Chance hat an so einer Probefahrt teilzunehmen kann ich das nur empfehlen!
    Der Firmenslogan ‘Ready to Race’ wurde jedenfalls voll eingelöst - von den Bikes - von der Guides - und von der Streckenwahl. Da sind offenbar auf allen Ebenen Profis am Werk.

  • Vamos a la playa - ein Hit aus den 90er 8)


    Hoffentlich haben wir auch bald mal sommerliche Temperaturen ^^


    Scheint jedenfalls gut zu passen und ordentlich Spass zu machen.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Oh man, da wäre ich gerne dabei gewesen . . . danke für die schönen Bilder . . . KTM rules :whistling:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Es bleibt sandig. Die Dünen an Plage Blanche riefen nach einer Revanche.
    Mit der kleinen 450er EXC muß das doch zu schaffen sein:





    Ist doch gar nicht schwer ^^ ^^ ^^


    Ansonsten: Kilometerlanger weißer, einsamer Sandstrand


    Ach übrigens: Kann mir jemand einen guten plastischen Chirurgen empfehlen, der das grinsen wieder wegbekommt?

  • Die kleine 450er dürfte so um die 52PS bei ca 120kg zur Verfügung stellen. . da kommt Feude auf :thumbup:

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!