Recent Activities

  • kleiner Chris Replied to the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    Wieso eigentlich ein V-Motor? Macht für eine 800er Reiseenduro mit 80 PS irgendwie wenig Sinn, oder? Masseausgleich bekommt man auch bei einem R2 hin, deutlich günstiger.
    Post
  • zxcd Replied to the thread MotoGP WM Saison 2021.

    Finds auch nicht sooo spektakulär und hoffe, dass das Vale-Merch nicht viel Türkis-Anteil haben wird. Naiverweise gehe ich noch davon aus, dass ich 2021 in Assen/am Sachsenring/in Spielberg an der Strecke sein werde (was natürlich völlig illusorisch…
    Post
  • BDR529 Replied to the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    (Quote from ackerdiesel)

    Honda und leicht glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe...
    Post
  • BDR529 Reacted with Like to ABF’s post in the thread MotoGP WM Saison 2021.

    Hmmm...finde es recht langweilig.
    Von mir aus könnten alle im KTM Tech3-Design rumfahren. :grin:
    Reaction (Post)
  • ackerdiesel Replied to the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    Was ich hier so heraus lese, was die neuen Transalp so können soll:
    - V-Motor
    - Leicht
    - 70-80 PS
    - um die 800 ccm
    - Platz für Gepäck
    - keinen unnötigen Schnick Schnack
    - ABS ist Pflicht, am besten abschaltbar für Offroad
    - bequem genug für Autobahnetappen
    -…
    Post
  • ABF Replied to the thread MotoGP WM Saison 2021.

    Hmmm...finde es recht langweilig.
    Von mir aus könnten alle im KTM Tech3-Design rumfahren. :grin:
    Post
  • VierM Replied to the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    (Quote from bratwurst)

    von großer Leistung spricht ja auch niemand.

    Aber erstens war er der einzige mit so einem kleinen Motorrad mit 10 ode 12 PS, und zweitens war die Kiste auch noch richtig vollgepackt mit Zelt und weiß der Kuckuck was er sonst noch…
    Post
  • hAnD90 Replied to the thread MotoGP WM Saison 2021.

    Das neute Rossi/Petronas Design gefällt mir deutlich besser als die schwarze Yamaha der letzten Jahre :)
    Post
  • Aufgrund einer "Nein!"-"Doch!"-Diskussion im GS-Forum darüber, ob das Mitführen einer ABE als PDF-Datei auf dem Handy zulässig ist, habe ich mal ein bisschen nachgeforscht. Da gibt es unfassbar viele Meinungen im Netz (eigentlich sind es nur zwei ;), die…
    Reaction (Post)
  • ackerdiesel Reacted with Like to LittleHonda’s post in the thread Empfehlung Garage.

    (Quote from Mars)

    Was spricht dagegen den vorhandenen Schuppen zu modernisieren oder komplett neu zu bauen?

    Mein Motorrad stand jahrelang in einem Gartenhaus (genehmigungsfrei), das wir (mit Hilfe eines Bauschreiners), nach den Maßen für zwei Motorräder…
    Reaction (Post)
  • bikerfranz Replied to the thread Drehmomentschlüssel.

    son teil wie Lille ihr aussieht hab ich auch 35-210nm und das war garantiert kein billigteil ( die skalierung ist voll fürn arsch ) 240 € hat das ding gekostet ( hab ich aber geschenkt bekommen, ich häte es nicht gekauft )- 3x Proxon hab ich dann…
    Post
  • mario_b Replied to the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    (Quote from Lille)

    Sorry aber Du sprachst oben von 300km anreise, das war der Ausgangspunkt ... das muss man nu weder mit einer kleinen noch mit eine großen Maschine gleich über 2 Tage strecken.

    Ist mir persönlich aber auch Egal, ich bleibe dabei das Du…
    Post
  • gnome Reacted with Like to bratwurst’s post in the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    Was für andere Zeiten?!

    Man kann auch im Jahre 2021 mit weniger als 95 PS und weniger als 1200 Kubik Hubraum bis sonstwohin fahren. Auch mit ner 125er. Auch mit 34 PS.

    Und wenn man zu langsam zum überholen ist, dann lässt man den Vordermann einfach…
    Reaction (Post)
  • Lille Replied to the thread Passknacker Spiel für Pässejunkies.

    Ja - Länderpunkte würde ich auch mal noch gerne machen :) Aber da mache ich mir 2021 noch keine Hoffnungen.
    Post
  • Manuel Replied to the thread Passknacker Spiel für Pässejunkies.

    Zur Planung nehm ich das auch, weil sonst fehlen mir irgendwie die Ziele. Wobei Kurviger auf "Extra kurvig" schon gutes Zeug mit "vermeide kleinste Straßen" ausspuckt und man sehr weit von jeglicher Zivilisation entfernt fährt.
    Post
  • bratwurst Replied to the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    (Quote from Lille)

    Theoretisch waren sie auf 80 gedrosselt, praktisch liefen aber eigentlich alle ca. 100, trotz ordnungsgemäßer Drosselung.

    Gruß,
    Thomas
    Post
  • kleiner Chris Replied to the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    Meine 80er war damals auf 80 km/h begrenzt, also offiziell. Trotzdem sind wir damit 400 km nach Holland gefahren.
    Post
  • blahwas Replied to the thread Passknacker Spiel für Pässejunkies.

    Ich plane meine Urlaubstouren weiterhin entlang von Passknackerpunkten. Dabei steht nicht die Masse im Vordergrund, sondern die Abwechslung - Pässe statt Hauptstrecken, Hinterland statt Hotspot. Ich nehme halt mit, was in der Region ist. Priorität ist…
    Post
  • Lille Replied to the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    (Quote from bratwurst)

    Waren damals die 125er für <18 Jahre nicht sogar nicht in der VMax gedrosselt? 80kmh? 100kmh? Heute laufen die ja auch 120kmh
    Post
  • kleiner Chris Replied to the thread Die Transalp könnte zurückkommen.

    Meine 690 Adventure hat einen 13l Tank und max. 75 PS... ich kann sagen, dass die 400-500 km problemlos am Tag abspulen kann (mit 1x Tanken natürlich). Wenn ich über Autobahnen fahren würde wahrscheinlich auch 700.

    Mit meiner GS fuhr ich auf Autobahnen…
    Post