Recent Activities

  • Angrist Replied to the thread Manuels Reisepläne.

    (Quote from Manuel)

    Die Frage ist eben, was du damit erreichen willst.

    360 grad kamera kannst du eben gut einfach an bestimmten stellen einschalten, mitlaufen lassen und später dann daheim daraus die kameraausrichtungen nehmen die du brauchst und daraus…
    Post
  • ackerdiesel Replied to the thread Moto Morini X-Cape 649 vorgestellt.

    (Quote from BDR529)

    Vom Preis natürlich.
    Wenn das Moped wirklich deutlich unter 8000 Euro kostet, dann ist halt Leichtbau nicht immer drin.
    Post
  • BDR529 Replied to the thread Moto Morini X-Cape 649 vorgestellt.

    Meine ist auch 3Kg schwerer, hat aber größere Räder, 210/210 mm Federweg und einen leistungsstärkeren Motor mit 18 (=90% von 20) Litern Sprit an Bord. Da frage ich mich, woher das Gewicht kommt.
    Post
  • Foxdonut Replied to the thread
    • KTM / Husqvarna
    Mein neues Moped - KTM 1290 Super Duke R 3.0.

    Sieht auch gut aus, nur ist mir das keine 500,-€ wert.
    Post
  • Manuel Replied to the thread Manuels Reisepläne.

    Und nochwas: lieber Drohne oder lieber 360 Grad Kamera? Beides könnte ich mieten, denn sonst brauch ich das eigentlich nicht.

    Mit der Drohne müsste ich aber erstmal fliegen lernen.
    Post
  • Fafnir Replied to the thread
    • [Klönen]
    Motorrad Videos - aus dem Netz ins Forum.

    youtu.be/MNsxVxdXdTU

    Die Musik hätte ich anders gemacht, aber die Drohnenaufnahmen finde ich echt gelungen.

    Gruß Guido
    Post
  • Manuel Replied to the thread
    • BMW
    Tschau Kessy - Hello Black Betty - meine neue R1200 GS.

    Montageständer hinten sind meist günstiger als ein HS.
    Post
  • ABF Replied to the thread GP 10/19(?) Styria (AUT) (MotoGP, Moto2, Moto3).

    Mit Kleinkind und Baby auf absehbare Zeit unmöglich. Wird die nächsten Jahre definitiv beim Sachsenring bleiben. Schade, dass Brünn weggefallen ist. War auch ziemlich schnell erreichbar.
    Würde gern zur SBK nach Most fahren. Dort gibt es keine Begrenzung…
    Post
  • Fafnir Replied to the thread
    • KTM / Husqvarna
    Mein neues Moped - KTM 1290 Super Duke R 3.0.

    Och ich habe auch Tinnef verbaut an der GS. Mir gefällt das.

    Allerdings wären diese Dekore mir auch zuviel. Da sind so Sächelchen wie Abdeckungen für Bremsflüssigkeitsbehälter oder gefräste Handhebel m.E. schöner.

    Auch die Gilles Rastenanlage für die 1290…
    Post
  • gnome Replied to the thread
    • BMW
    Tschau Kessy - Hello Black Betty - meine neue R1200 GS.

    Hauptständer sind auch beim Radausbau nützlich, nur so nebenbei bemerkt.

    Wenn man ihn nicht gleich wegwirft (verkauft), kann er sich ja immer noch beim Reifenwechsel nützlich machen.
    Post
  • Fafnir Replied to the thread
    • BMW
    Tschau Kessy - Hello Black Betty - meine neue R1200 GS.

    (Quote from Sandman)

    Na ja die Stürzbügel wiegen halt, das ist klar. Der Motorschutz wiegt 300 Gramm mehr als der originale. Schalthebel und Fußbremshebel sowie die Handhebel sind leichter als die originalen. Der größte Teil des Rests ist eher in der…
    Post
  • Fafnir Reacted with Haha to Sandman’s post in the thread
    • BMW
    Tschau Kessy - Hello Black Betty - meine neue R1200 GS.

    Jetzt hast du soviel an extras da dran geschraubt, da braucht es einen Massenausgleich . . was wiegt so ein Hauptständer? ^^
    Reaction (Post)
  • hackstueck Replied to the thread Moto Morini X-Cape 649 vorgestellt.

    Die Angaben auf dem Typschild werden bei jedem Motorrad gleich gemessen. "Fahrfertig", also 90% voller Tank und alle notwendigen Betriebsmittel. Eine Tenere 700 ist 21kg leichter, meine übergewichtige 1000er genau 3kg schwerer (wovon ca. die Hälfte…
    Post
  • ackerdiesel Replied to the thread Moto Morini X-Cape 649 vorgestellt.

    Die 225 Kilo sind aber wohl mit vollem 18 Liter Tank.
    Post
  • ackerdiesel Replied to the thread Guseliges WE.

    Hallo bikerfranz
    Welche Farbe hat die TDM? Sind die Plastik Teile und der Tank okay? Mein Bruder hat eine TDM und ist super zufrieden. Seine hat nur ein paar Kratzer und Beulen. Vielleicht wäre die für ihn als Teileträger interessant.
    Post
  • Manuel Replied to the thread Guseliges WE.

    Wer viel schraubt, der viel erlebt.
    Post
  • Manuel Reacted with Thanks to bikerfranz’s post in the thread Guseliges WE.

    Am letzten Wochenende war wieder mal Werkstatt time angesagt :sostupid: War Gruselig und viel zum lachen, obwohl manches zum heulen war. Freund von mir mit seiner GS 850 , BJ. 86 oder so .Mopet ist einfach ausgegangen und sagt nix mehr. Ich frag mal gaz vorsichtig…
    Reaction (Post)
  • Sandman Posted the thread Lettenbichler . . King of Romaniacs.

    Manuel Lettenbichler ist der neue alte König der Romaniacs. :1::dakar::thumbup:

    ROMANIACS 2021
    Thread
  • Angrist Replied to the thread Guseliges WE.

    Immer wieder genial deine Schrauberstories zu hören, von dir könnte man echt viel lernen :)
    Post
  • Angrist Reacted with Thanks to bikerfranz’s post in the thread Guseliges WE.

    Am letzten Wochenende war wieder mal Werkstatt time angesagt :sostupid: War Gruselig und viel zum lachen, obwohl manches zum heulen war. Freund von mir mit seiner GS 850 , BJ. 86 oder so .Mopet ist einfach ausgegangen und sagt nix mehr. Ich frag mal gaz vorsichtig…
    Reaction (Post)