Eigentlich spielt Aquaplaning bei Motorrädern und Fahrrädern nur eine geringe Rolle, weil es ja runde Reifen-Querschnitte sind und so das Wasser eh zu den Seiten wegdrängen. So kann kaum die gefürchtete Wasserwalze wie bei Autos zustande kommen. Anders ist das vermutlich bei V-Prifilreifen im Kurvenverhalten. Aber die Vorschriften bei der Profiltiefe kann man natürlich nicht übergehen, jedenfalls bei der HU. Bleibt also auch eigenes Risiko. Gruss, YamaHack (Dipl.Ing.)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen
YamaHack
Eigentlich spielt Aquaplaning bei Motorrädern und Fahrrädern nur eine geringe Rolle, weil es ja runde Reifen-Querschnitte sind und so das Wasser eh zu den Seiten wegdrängen. So kann kaum die gefürchtete Wasserwalze wie bei Autos zustande kommen. Anders ist das vermutlich bei V-Prifilreifen im Kurvenverhalten. Aber die Vorschriften bei der Profiltiefe kann man natürlich nicht übergehen, jedenfalls bei der HU. Bleibt also auch eigenes Risiko. Gruss, YamaHack (Dipl.Ing.)