Sandman spielt gerne im Dreck

  • Male
  • 60
  • Member since Aug 20th 2011
  • Last Activity:
  • Forum
Reactions Received
3,541
Points
64,621
Profile Hits
5,162
  • Guten tag. Ich hätte da eine frage zu der RSV Mille.

    • Hallo, dann frag mal . . wobei ich meine RSV vor über 12 Jahren verkauft habe und auf eine Dorsoduro umgestiegen bin.

      Man kann Fragen aber auch einfach im Forum stellen, das Schwarmwissen ist nicht zu unterschätzen.

    • Habe ihren Bericht gesehen und mir gedacht das könnte zu meinem fall passen.


      Ich Schildere mal kurz meine Situation.


      Chef meiner Mama die privat auch befreundet sind hat mir seine Supersportler verkauft( 10400 km BJ ca2000/ Erstzulassung 2001)


      Motorrad stand bei ihm in der Firma Ca1,5-2,5 Jahre(eventuell länger aber das sind seine angaben gewesen)


      Gesehen, Verliebt, Reparieren lassen in einer Werkstatt (Zündkerzen 4x und Batterie 260€


      Abgeholt und Ca 1000km gefahren. bei der letzten fahrt zu einem Kollegen min 30km entfernt, das Bike abgestellt und Kaffee getrunken.


      Ca 1-2 h später wieder zurück. Zündung an und beim startversuch plötzlich Spannungsabfall( Nadel schlägt mehrfach aus hoch und runter)


      habe Sie aus und wieder angemacht dann gestartet und es ging danach zur tanke(Ca 1km) kurz Ausgemacht,ging aber ohne Probleme an(war ja auch schon bisschen warm)


      Zuhause abgestellt Ca. 1 Woche später geht gar nichts. Ladegerät sagt Batterie ist Tod.


      Geladen und das Problem war weg...Für 4-5 Fahrten.


      Es wurde kälter und somit hat es beim 4-5 mal wieder zu einer leeren Batterie beim startversuch geführt.


      die letzten 2 tage sah es dann so aus: Gestern die volle Batterie in 3-4 startversuchen a2-3 Sekunden leer georgelt(laut Ladegerät)


      Wieder voll geladen über Nacht und heute morgen nochmal versucht. 1x Ca 2-3 Sek. hat sich sehr gequält angehört deshalb sein lassen und das Ladegerät wieder dran. Dies zeigte dann auch wieder das die Batterie Leer ist. Nach 1-2 min war der 1 Balken aber wieder da.


      Kollege Kfz´ti angerufen und Ca 2h später mit ihm am Telefon das selbe gemacht während er per Videocall zuschaut. Sie springt an...


      Er sagt es ist die Batterie, Ich denke das Ebenfalls. Mein Opa der Jahrelang eine Werkstatt hatte sagt auch es ist die Batterie...Nur der Werkstatt Typ nicht ;)


      Hier noch die Werte von der V-Spannung abgelesen vom Tacho


      Zündung an und die Minimalen Verbraucher - 12,4V

      Motor an + Minimale Verbraucher - 13,6V

      Motor An + Cockpit Beleuchtung - 13,4 V

      Motor An + Cockpit +Licht - 13,4V

      Motor An + Cockpit +Fernlicht - 13,1V


      Motor Aus + Cockpit - 12,2V

      Motor Aus + Cockpit + Licht - 11,8V

      Motor Aus + Cockpit + Fernlicht - 11,5V



      Ich bin Dankbar für jeden Tipp und das darf überall geteilt werden.


      Ich liebe die Mille und Baue mir Lieber einen Neuen Kabelbaum statt Sie zu Verkaufen!

    • Hallo,

      bitte direkt ins Forum einstellen, das soll ja hier keine private Beratung werden. ;)

      Zumal das Problem nicht ausschließlich auf die RSV bezogen ist, sondern bei jedem Motorrad vorkommen kann.


      Also im Forum deine Vorstellung eintragen und die Frage in der Rubrik "mein Motorrad" oder "Werkstatt" einstellen.


      Gruß

  • Hallo Sandmann,bin neu hier und würde mich gerne zur RB-Tour am 14.05.22 anmelden.

    Mfg Ralf

    • Hallo Ralf, freut mich. Ich bin noch im Urlaub. Schicke dir am WE die Anmeldung, die müsstest du ausfüllen und an mich zurück schicken: sandman@unitybox.de. Die Bestätigung mit allen übrigen Informationen folgt dann kurz danach. Grüße, Stefan

    • Danke,wünsche noch schöne Urlaubstage 👍

  • Hallo! Danke für die Aufnahme.

    Grüße euch alle!

    Gruß Stefan

  • Ich hoffe, du hattest schöne und erholsame Feiertage.... :)


  • Frohe Ostern... :)


  • Frohe Feiertage :)


  • Viel Glück im neuen Lebensjahr :)


  • Frohe Ostern ! :)


  • Ich wünsche dir frohe Feiertage :)


  • Ich wünsche dir frohe Feiertage :)


  • Viel Glück im neuen Lebensjahr :)


  • Frohe Ostern :)